ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

o wär im februar

O wär im Februar doch auch,
Wie's ander Orten ist der Brauch
Bei uns die Narrheit zünftig!
Denn wer, so lang das Jahr sich misst
Nicht einmal herzlich närrisch ist,
Wie wäre der zu andrer Frist
Wohl jemals ganz vernünftig.
 
[ Theodor Storm ]
 

Engelbert 02.02.2013, 17.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von beatenr

hab erst jetzt dies nette Gedicht von Storm gelesen.

Ja, er hat wohl "da oben im Norden" für sein Gefühl zuviel Ernst erlebt - und als er mal ins Rheinland kam...

Wahscheinlich hat er das Gedichtlein einem verbissenen Landsmann ins Buch geschrieben, der sich über Karneval ereiferte. Dem sagte er deutlich: Sie sind ziemlich unvernünftig. Oder?


vom 06.02.2013, 11.09
7. von MaLu

Ich bin das ganze Jahr immer mal wieder närrisch. Da brauch ich nicht die "befohlene" Narrenzeit! Karnevall ist nix für mich! Zum Glück dauert diese "5. Jahreszeit" dieses Jahr nicht so lange!

vom 03.02.2013, 09.25
6. von Hobö aus C.

... aber vielleicht ist der "Zeugungs-Monat" doch noch ausschlaggebender als der Geburtsmonat!

vom 03.02.2013, 03.08
5. von Hobö aus C.

Ohhh jeee, eine ganze Großfamilie und nur ..... ;-))

vom 03.02.2013, 01.09
4. von marianne

Es kann nicht sein, dass im Februar nur Narren geboren werden.
In diesem Monat hat mein Schwager, mein Mann, unsere Enkeltochter, mein Schwiedersohn, meine Schwägerin, mein ehemaliger Schwiegersohn, die Cousine meines Mannes und meine Freundin in Dänemark Geburtstag.
Alle im Wonnemonat Mai gezeugt-:))))

vom 03.02.2013, 00.35
3. von Hobö aus C.

Muß denn ein Narr im Februar geboren sein ...
... oder ...
... werden im Februar nur Narren geboren ...

vom 02.02.2013, 21.46
2. von Elke R.

Sehr geehrter Theodor Storm,
ich falle wohl aus dieser Norm.
Geboren wurde ich im Februar,
närrisch bin ich das ganze Jahr.

vom 02.02.2013, 20.29
1. von marianne

Um närrisch zu sein, brauche ich keine bestimmte Jahreszeit. Ich kann zu jeder Zeit närrisch sein, wenns mich halt überkommt.

vom 02.02.2013, 17.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr