ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

orthopäde, chirurg

So ... ich war heute beim Orthopäden ... Cortisonspritze ins Daumengelenk und ins Knie ... jetzt schaumermal. Morgen früh gehts zum Chirurg, ein "ich hab da schon 20 Jahre was, es wird langsam größer, jetzt solls weg"-Gespräch führen.

Engelbert 01.08.2019, 21.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Malina

@ Engelbert....ich habe mit verschiedenen Ärzten gesprochen...habe Monate auf Termine bei verschiedenen Orthopäden gewartet....überall das gleiche....es sind Jahre vergangen bis überhaupt einmal geröntgt wurde....! Und dann immer wieder die Antwort...kaputt ist kaputt, jetzt bekomme ich wenigstens Ultraschall. Außerdem setzte ich mir in Absprache mit der Physiotherapie selbst Tape's.

vom 03.08.2019, 20.03
24. von Engelbert

@ ixi: der Chirurg hat gemeint "machen wir weg, ist keine große Sache".

vom 03.08.2019, 09.13
23. von Engelbert

@ Malina: auch im Osten gibt es Spritzen ... red mal mit deinem Arzt ...

vom 03.08.2019, 08.53
22. von SilkeP

@Engelbert, früher habe ich eine Knoblauchpresse genommen, inzwischen habe ich aber eine Reibe, weil mir die Pressen so oft zerbrochen sind.

Hier klicken

vom 03.08.2019, 08.50
21. von MOnika Sauerland

Alles Gute für dich.

vom 03.08.2019, 08.27
20. von ixi

Hier klicken

Hier ist u.A. eine sendung zu finden dann geht es um das Thema Arthrose im Daumen.

Diese Sendung wurde heute morgen um 8 Uhr auf NDR wiederholt.

vom 03.08.2019, 08.19
19. von Malina

Na da kannst du ja froh sein, gleich eine Spritze bekommen zu haben, ich habe das gleiche Problem seit 15 Jahren. Aber im Osten gibt es nur Bandagen, keine teuren Spritzen oder gar eine OP, sowas ist für Ossis nicht vorgesehen.

vom 03.08.2019, 00.42
18. von Engelbert

@ SilkeP: womit presst Du den Ingwer aus ??

vom 02.08.2019, 23.07
17. von charlotte

Gut Engelbert, dass Du Dich ernsthaft um Dich kummerst. Wünsche Dir alles gut auszuhalten.
Besonders liebe Grüsse

vom 02.08.2019, 20.14
16. von christie

Die Cortison-Spritzen helfen Dir sicher hoffe und wünsche ich.
Toi toi toi für das Chirurgen-Gespräch.

vom 02.08.2019, 18.54
15. von Webschmetterling

Ein Atherom entfernen geht relativ rasch @ Engelbert.
Wenn es sich "noch nicht" entzündet hat tut es auch gar nicht weh.
Alles Gute zu Dir.


vom 02.08.2019, 18.39
14. von Moni

Oh, lese jetzt erst, dass die OP schon erledigt ist. Prima!

vom 02.08.2019, 16.42
13. von ixi

Und? Was hat der Chirurg gesagt?

vom 02.08.2019, 15.29
12. von Friedrich

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und gute Heilung.

Hab nach dem Begriff „Atherom“ gegoogled. Aha!

Durch einen Fahrradsturz (Anfang der 2000er-Jahre) mit Knie-Bodenberührung bekam ich ne Baker-Zyste. Die wuchs allerdings schneller.

vom 02.08.2019, 11.11
11. von DieLoewin

wünsch Dir ein gutes Gespräch u ein gutes Ergebnis

vom 02.08.2019, 10.26
10. von SilkeP

Wenn ich Schmerzen in den Finger- und Daumengelenken habe, presse ich Ingwer aus und massiere die schmerzenden Stellen damit. Bisher hat es immer gut geholfen.

vom 02.08.2019, 08.20
9. von Ursi

Man hatte mir erklärt, dass ich die Finger operieren lassen kann. Aber die Arthrose könne wiederkommen.
Also habe ich natürlich nichts machen lassen. Und der sehr scharfe Schmerz, der mir manchmal durch den Zeigefinger fährt, ist zum Glück noch sehr selten. ABER WENN.... Himmel noch mal, dann könnte ich schreien....

vom 02.08.2019, 08.15
8. von Engelbert

Ein Atherom, Ingrid ...

vom 01.08.2019, 23.26
7. von IngridG

Alles Gute beim Chirurgen! Was ist es denn für ein Gewächs? Hört sich nach Lipom an.

vom 01.08.2019, 23.22
6. von Engelbert

Ja, ist beides Arthrose ... welche OPs meinst Du denn ?

vom 01.08.2019, 22.30
5. von Ursi

Ach so, Engelbert, wollte noch fragen: Ist das denn Arthrose?
Man hat mir erklärt, dass das nach OPs wiederkommen kann.

Hoffentlich geht's dir bald besser!

vom 01.08.2019, 21.56
4. von Ursi

Oh, schreib bloß nichts von Spritzen. Da flippe ich immer aus. Mein Kopf sagt jedes Mal: DAS WIRD WEH TUN.
Wenn ich beim Einstechen zugucken kann (z. B. beim Blut abnehmen), dann ist es nicht so schlimm.
Aber in die Hände, beim Zahnarzt, in den Rücken, da flippe ich innerlich aus vor Angst.

vom 01.08.2019, 21.54
3. von Engelbert

@ Brigitte: och ... der Orthopäde hat gesagt "kann weh tun", ich hab gesagt "muss aber sein" und dann ... nun ja ... es hat etwas weh getan, aber nicht so, dass man es nicht aushält ... in der Spritze selbst ist ja ein Schmerzmittel drin, damit sie eben nicht so weh tut ... dadurch ist der Daumen eine Zeitlang ein bißchen taub, was aber auszuhalten ist.

vom 01.08.2019, 21.46
2. von Brigitte C-B

Engelbert, ganz, ehrlich, wie schlimm ist die Spritze ins Handgelenk?
Hab Schiss...

vom 01.08.2019, 21.29
1. von Petra H.

Weia - alles Gute für Dich

vom 01.08.2019, 21.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
mira I:
... obwohl ich wusste, lange in der Reha zu s
...mehr

mira I:
... ich freue mich mit euch über die Blüten,
...mehr

JuwelTop:
Ist noch in Arbeit.
...mehr

Nine:
Ups. Ich habe da was nicht so ganz mitbekomme
...mehr

funny:
Hähä, Du scheinst auch den Druck zu brauchen,
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: ich hab Dir die in meinen Augen
...mehr

Lina:
Nicht ärgern - nur wundern.
...mehr

Friedrich:
Ich bin Dienstagnacht wieder in Bendorf.Dann
...mehr

anni1956, köln:
hab ich auch erlebt und war sehr entäuscht...
...mehr

Friedrich:
@EngelbertDie einzig richtige Antwort von Dir
...mehr