ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

osterhasen beißen

Osterhasen, wenn sie aus dem Gefrierfach kommen ... okay, sie sind hart, aber dennoch sollte man sie schon beißen können, hat ja heute Mittag auch geklappt ... aber heute Abend hatte ich einen, der biß zurück ... mir ist ein Stück Zahn abgebrochen. Eine Seitenwand ist weg. Ich hoffe nur, dass er schmerzfrei bleibt, so dass ich um den Notdienst drumrum komme und erst nach Ostern in die reguläre Sprechstunde gehe.

Engelbert 19.04.2019, 23.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Webschmetterling

Nein, ein Hase will auch gar nicht ins Kühlfach. Das hat er Dir gezeigt. *Spaß

Natürlich wünsche auch ich Dir, dass Du schmerzfrei bleibst und in Ruhe nach Ostern einen Zahnarzt aufsuchen kannst.
Ich denke, das wird klappen denn sonst hättest Du jetzt schon Schmerzen.
Zubeißen können wie mit 20 ist für uns alle nicht mehr drin, bitte demnächst Vorsicht walten lassen.

vom 20.04.2019, 20.52
17. von christie

Oje, der Hase hat wohl gedacht "wie Du mir so ich Dir" und hat zurück gebissen :-)
Solche Sachen passieren meist zu den Feiertagen. Hoffentlich bestraft Dich die Zahnfee nicht mit Schmerzen. Ich wünsche Dir dass Du die Osterfeiertage fröhlich und schmerzlos genießen kannst.

vom 20.04.2019, 18.21
16. von ReginaE

Ok, ich habe verstanden.
Da wurde die Schokolade gefroren um den Effekt der Umhüllung vom Magnum-Eis zu haben ohne Eis.
Auch eine Möglichkeit.
Doch da gibt es dünne Schokoladenblätter, auch mal sogenannte Katzenzungen, die den Effekt des Biss-und-Knack hervorrufen können.

vom 20.04.2019, 16.02
15. von Hanna

Ich sehe keinen Sinn Osterhasen oder andere Schokolade in das Gefrierfach zu legen! Warum?

vom 20.04.2019, 14.46
14. von ErikaX

KarinSc meinst du mit Meister Kugel den Kevin, der hier 3 km von mir entfernt seine Firma hat? Dem sein "Zeug" schmeckt oberlecker.

vom 20.04.2019, 12.26
13. von rosiE

das höre ich auch zum ersten mal, dass jemand schoko frostet und dann so kalt in den mund schiebt und drauf beisst, niemals nicht, aber eben, die menschen und ihre gewohnheiten sind verschieden,
ich knacke nur magnum rundum schoko, die ja wirklich hauchdünn ist,

vom 20.04.2019, 11.51
12. von Juttinchen

Das kann ich jetzt aber nicht glauben. Ich lasse auch Eiscreme aus dem Tiefkühler etwas antauen, um es etwas besser verarbeiten zu können. Aber Osterhasen bzw. Schokolade im Gefrierschrank, das geht einfach gar nicht.
Fazit: Selber schuld.

vom 20.04.2019, 11.18
11. von Inge

Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich diesen frechen Hasen längst schon eingeschmolzen. Als Nikolaus darf er dann wieder auftauchen, allerdings nicht in der Tiefkühltruhe! Nichts anderes hat der Hoppelmann verdient, der dich so geärgert hat! Hattu Schokohasi, muttu nicht einfrieren! Wünsche dir, dass du schmerzlos zubeißen kannst bis zum Zahnarzttermin!

vom 20.04.2019, 11.16
10. von KarinSc

Schokolade in den Tiefkühler ..... oh nein. Schokolade muss im Mund schmelzen. Ich "beiße" Schokolade nicht. Ich habe mir für Ostern wieder Schokolade usw. von Meister Kugel geholt. Extrem super gut.

vom 20.04.2019, 11.07
9. von fatigué

Wenn keine Schmerzen, dann auch kein Notdienst. Das sehe ich genauso.

vom 20.04.2019, 10.48
8. von Engelbert

Der unwiderstehliche "Knack" ist der Grund, warum sie ins Gefrierfach kommen ... dünne Schokolade ist herrlich knackig, wenn sie tiefgekühlt ist ... und im Mund schmilzt sie dann ja auch ... war aber kein Lindt, ich habe noch andere kleine Häschen hier rumlaufen ;).

vom 20.04.2019, 10.29
7. von Janet

Die himmlischen Lindtkreationen ins Gefrierfach... oh nein! Ich Lasse jedes Stückchen genüsslich auf der Zunge zergehen und würde nie einfach reinbeißen. Mit dem Zahn ist nun vor den Feiertagen ärgerlich. Wenn man ihn so reparieren kann, würde ich Dir zum Notdienst raten, damit Du Ostern keine Probleme bekommst.

vom 20.04.2019, 10.15
6. von ReginaE

Schokolade kommt bei mir generell nicht in den Kühlschrank, geschweige ins Gefrierfach. Es sei den das Zeugs soll eisig werden und dann müsste es mind. antauen.
Gestern habe ich Mousse-au-Chocolat ohne Ei gemacht, in Muffinformen gebracht. Das ist das Dessert für den morgigen Tag - und es wird angetaut.

vom 20.04.2019, 09.01
5. von MartinaK

Osterhase (auch Weihnachtsmänner?) ins Gefrierfach zu legen - auf die Idee bin ich bislang noch nicht gekommen.
Ich würde sicherheitshalber zum Notdienst gehen, Feiertage mit Zahnweh können extrem lang werde,

vom 20.04.2019, 08.49
4. von anni1956, köln

Also mich interessiert auch mal, warum Schokohase aus dem Gefrierfach? Gerade der zarte Schmelz ist doch das leckere an Lindt Schoki und an den Hasen?

vom 20.04.2019, 07.33
3. von philomena

Ich würde den Notdienst aufsuchen. Man kan die Innen- oder Außenwand provisorisch versiegeln, dann "stört" es die Zunge oder Wange nicht so, wenn du schmerzfrei bist.

vom 20.04.2019, 06.52
2. von Karen

Stellt sich mir die Frage: Warum - um Himmels Willen - muss der Hase ins Gefrierfach??? Hätte einfach Kühlschrank nicht gereicht? Da wäre er doch auch kühl gewesen *kopfschüttel* - aber trotzdem: Ich drück die Daumen, dass der Zahl bis Dienstag stillhält!

vom 20.04.2019, 00.24
1. von Lina

O, so ein frecher Osterhase.
Wenn es im Mund etwas gibt... was nicht normal ist... will da ständig die Zunge hin... das alleine ist schon unangenehm.
Ich wünsche dir dass du schmerzfrei über die Ostern kommst... und dann einen guten Zahnarzt.

vom 20.04.2019, 00.21

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Nochmal danke fûr Deine Antwort, Engelbert!Un
...mehr

:
Mit viel viel Liebe ist dieser Garten angeleg
...mehr

Inge:
Vielen Dank an Maria, lamarmotte und Engelber
...mehr

elfi s.:
Eine Wohlfühloase.
...mehr

maritta:
Cooooool !!!
...mehr

Engelbert:
@ Inge: außer manueller Arbeit haben wir auch
...mehr

lamarmotte:
@ Maria (Nr. 17):Aber für wie lange? Queckena
...mehr

lamarmotte:
Danke für Deine (Teil-)Antwort, Engelbert!Wi
...mehr

Maria:
@Ingeohne die Umwelt zu belasten - blos koche
...mehr

lieschen:
da habt ihr ein schönes Paradies am Haus, weg
...mehr