ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

perleberg einst und heute

Perleberg damals:



Gestern Abend schickte mir die Roswitha dieses Bild zu:


 
Faszinierend ... dankeschön :))
 

Engelbert 06.09.2005, 16.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marco

gut

vom 05.08.2011, 18.20
5. von Inge aus Hamburg

Roswitha, oh wie schön, doch eine Gegenüberstellung!! Ja, nur einen Baum gibt es dort nicht, aber das tut meiner Freude keinen Abbruch für das heutige Bild.

vom 07.09.2005, 08.25
4. von Tom

Beeindruckender kann ein früher/heute Vergleich wirklich nicht sein.
LG Tom

vom 06.09.2005, 22.30
3. von nana :-)))

Danke für das Bild :-)))
wir lebten bis März 1945 in Perleberg und ich weiß noch zu gut wie ich vor dem großen steinernen Mann, dem Roland auf dem Sockel, erschrocken bin und er mir schrecklich leid tat, das er aus Stein war :-). Die Rüstung und das Schwert lösten bei mir immer schauerliche Gänsehaut aus :-).
Mein Vater war als Fliegerhauptmann auf dem nahen Flughafen stationiert. Er ist von den Russen abgeschossen worden bei einem Versorgungsflug nach Stalingrad. Viele Erinnerung an Perleberg hab ich nicht mehr, ich weiß nur noch dass wir in einem großen Haus mit einem herrlichen Garten an der Berlinerstraße wohnten. Das muss etwas außerhalb gewesen sein. Liebe Grüße von nana

vom 06.09.2005, 20.57
2. von Strandsteine

Toll das Bild von Roswitha,
Wenn die Bäume rechts noch dastehen würden, dann würde für mich das heutige Bild mit den Fachwerkhäusern fast noch besser ausehen wie "damals"
Danke für das Teilhaben,die Steine

vom 06.09.2005, 20.38
1. von MissPig

Ich liebe solche früher/heute-Vergleiche. Ja, wirklich fazinierend, und ich danke auch. Euch beiden :-)

vom 06.09.2005, 20.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr