ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

perleberg einst und heute

Perleberg damals:



Gestern Abend schickte mir die Roswitha dieses Bild zu:


 
Faszinierend ... dankeschön :))
 

Engelbert 06.09.2005, 16.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marco

gut

vom 05.08.2011, 18.20
5. von Inge aus Hamburg

Roswitha, oh wie schön, doch eine Gegenüberstellung!! Ja, nur einen Baum gibt es dort nicht, aber das tut meiner Freude keinen Abbruch für das heutige Bild.

vom 07.09.2005, 08.25
4. von Tom

Beeindruckender kann ein früher/heute Vergleich wirklich nicht sein.
LG Tom

vom 06.09.2005, 22.30
3. von nana :-)))

Danke für das Bild :-)))
wir lebten bis März 1945 in Perleberg und ich weiß noch zu gut wie ich vor dem großen steinernen Mann, dem Roland auf dem Sockel, erschrocken bin und er mir schrecklich leid tat, das er aus Stein war :-). Die Rüstung und das Schwert lösten bei mir immer schauerliche Gänsehaut aus :-).
Mein Vater war als Fliegerhauptmann auf dem nahen Flughafen stationiert. Er ist von den Russen abgeschossen worden bei einem Versorgungsflug nach Stalingrad. Viele Erinnerung an Perleberg hab ich nicht mehr, ich weiß nur noch dass wir in einem großen Haus mit einem herrlichen Garten an der Berlinerstraße wohnten. Das muss etwas außerhalb gewesen sein. Liebe Grüße von nana

vom 06.09.2005, 20.57
2. von Strandsteine

Toll das Bild von Roswitha,
Wenn die Bäume rechts noch dastehen würden, dann würde für mich das heutige Bild mit den Fachwerkhäusern fast noch besser ausehen wie "damals"
Danke für das Teilhaben,die Steine

vom 06.09.2005, 20.38
1. von MissPig

Ich liebe solche früher/heute-Vergleiche. Ja, wirklich fazinierend, und ich danke auch. Euch beiden :-)

vom 06.09.2005, 20.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
IngridG:
Kenne den Namen dieses Sängers von ganz frü
...mehr

IngridG:
Schön und praktisch das Teil. Bei mir kommen
...mehr

philomena:
83 ist ein schönes Alter, er starb nun an Co
...mehr

Hanna:
Wir haben im Garten auch an die Insekten geda
...mehr

Leonie:
Eine praktische Idee, die Du sehr hübsch umg
...mehr

Leonie:
Traurig! Da wird jemand so "alt" und dann das
...mehr

Leonie:
"Ein Unglück kommt selten allein". Ich wüns
...mehr

Leonie:
Ich warte seit langer Zeit auf Regen und Abk
...mehr

Schnecke:
Wie schön diese Tränke ist! Ich habe auch e
...mehr

HannaH.:
Schön! Solche "Wespencafés" gibt es in mein
...mehr