ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

platz am bach



Vor zwei Stunden fotografiert ... hinterm weiter-Klick gibts nochmal fünf Bilder incl. Überraschung ...









Engelbert 25.08.2023, 15.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Christine

@Friederike R: das Pferd hat nicht die Augen verbunden ;-) - das ist eine Fliegenmaske und schützt die Augen vor Eiablage durch Fliegen. Die Maske ist aus einem dünnen Netzstoff, sehen geht also.

vom 31.08.2023, 15.10
14. von Christine

@Friederike R: das Pferd hat nicht die Augen verbunden ;-) - das ist eine Fliegenmaske und schützt die Augen vor Eiablage durch Fliegen. Die Maske ist aus einem dünnen Netzstoff, sehen geht also.

vom 31.08.2023, 15.06
13. von ladybird

So schön grün ist es dort, aber ich sehe auch Wasserpflanzen. Oder sinöd es Algen?

vom 26.08.2023, 09.55
12. von Brigida

so schön, da hast du sicher länger als sonst verweilt :)!

vom 26.08.2023, 08.00
11. von Lina

O wie schön... alle vertragen sich und haben keinen Futterneid.

vom 26.08.2023, 01.46
10. von Engelbert

@ Friederike: das ist eher hoher (auf jeden Fall mindestens normaler) Wasserstand ... der Bach ist nur stark bewachsen mit ziemlich hohen Pflanzen. Das Pferd hat eine Makse zum Schutz gegen die Fliegen auf.

vom 25.08.2023, 23.32
9. von Friederike R.

Dein Bach macht mir noch immer Sorge.
Anfang August noch Überschwemmungen und nun trotz anhaltender Regentage niedriger Wasserstand.

Was für ein idyllischer Platz für die Tiere. Denen gefällt es auf der Wiese. Alle fühlen sich offensichtlich wohl.
Aber warum hat das eine Pferd die Augen verbunden?
Ach so, die spielen gerade das Gesellschaftsspiel "Blinde Kuh"!

vom 25.08.2023, 22.32
8. von ReginaE

Ich bezeichne das Tier als Bisamratte. Ja, das sind unterschiedliche Tiere.

Der Größe nach handelt es sich wohl um ein Nutria. Das ist etwas größer als eine Bisamratte.

Definitiv klar sind Pferde und Nilgänse. Bei letzteren überlege ich immer, wie deren Fleisch wohl schmeckt. Jedenfalls wäre das dann eine Option sie zu bekämpfen und nach einer tierveterinären Untersuchung frei zu geben.

vom 25.08.2023, 21.56
7. von Brigitte

Hallo Engelbert
Oh ein Nutria
Dieses Tier hat meine Schwester auch bei uns an der Tauber schon fotografiert.

vom 25.08.2023, 20.52
6. von Lisalea

Was ein Adlerauge oder eine gute Kamera doch alles entdeckt!
Nutrias gibt es bei uns auch im Auenpark. Jetzt stehen bereits Schilder, füttern verboten. Haben sich sehr stark vermehrt.

vom 25.08.2023, 20.03
5. von Engelbert

Hey, Brigitte, gutes Auge ... hatte ich gar nicht gesehen ... das ist ein Nutria ... hab ein weiteres Bild ergänzt.

vom 25.08.2023, 18.42
4. von Webschmetterling near cologne *
Dein Platz am Bach 2 x, die Nilgänse und Pferde, wirklich sehr schön und bestimmt ganz ruhig ist es dort-
Ich erfreue mich an Deinen Bildern (wie immer), dankeschön.

vom 25.08.2023, 18.40
3. von Brigitte

Mir gefällt dein Platz am Bach.
Mit Pferden und den Nilgänsen.
Was könnte das auf dem zweiten Bild sein .Ein Erdhügel oder sogar ein Tier rechts von der Gans.?Was ich aber auch alles entdecke.

vom 25.08.2023, 18.08
2. von Ingrid S.

Herrlich das frische Grasgrün und die Pferde und Gänse fühlen sich sauwohl, bestimmt auch noch vieles was so umeinander fleucht????
Hier merkt man nichts von Trockenheit?

vom 25.08.2023, 17.33
1. von MaLu


Aber irgendwie sieht dein Platz am Bach anders aus!?
Die Pferde uns Nilgänse, die so friedlich zusammen grasen gefallen mir.

vom 25.08.2023, 16.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
carmen:
Ich schicke meinen Kindern jeden Tag ein lust
...mehr

Killekalle:
Das machte ich bei meinen geschlossenen Schuh
...mehr

charlie:
danke für diese entdeckung, lieber engelbert
...mehr

Ellen:
Besser spät als nie....
...mehr

lieschen:
super geschafft, für mich eine tolle Auswahl
...mehr

Defne:
Sowas lese ich gerne, wobei das Angebot im B
...mehr

christine b:
ich schaue tgl. in whats app, wann meine alle
...mehr

ReginaE:
beides ist sehr schön.
...mehr

ReginaE:
eben @Lina genau das ist es, das Hinfallen ka
...mehr

Ingrid S.:
Man kann auch sagen, wer schnell sucht, der f
...mehr