ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

postcrossing (2)

Ich werds einmal machen, um zu sehen, ob mir das Spaß macht ... ich habe jetzt 5 Adressen, an die schicke ich jeweils eine Karte. Und wenn die dann angekommen sind, habe ich selbst die Chance auf 5 Karten, von Absendern, die für mich eine Überraschung sein werden. Meine Karten gehen nach Russland, Belgien, Deutschland, Amerika und in die Niederlande. Von jung bis alt alles dabei. Das Porto empfinde ich als nicht zu teuer ... 60 Cent hier in Deutschland und 95 Cent in alle Welt. Da sind die Karten teurer. Bin mal gespannt.

Engelbert 05.09.2019, 13.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von christine b

ich wünsche dir viel spaß bei der sache und dass du 5 tolle, interessante karten bekommst!

vom 06.09.2019, 10.59
18. von ReginaE

Für denjenigen der so etwas mag, sicher eine schöne Sache.
Aber auch nicht mehr. Ich könnte mich mit so etwas nicht anfreunden. Es reicht mir, wenn ich meinen Spamfilter anschaue oder an die Lawinenbriefe von anno-schieß-mich-tot denke.

vom 06.09.2019, 10.40
17. von Engelbert

@ IngridG: die Adressen bekommst Du quasi zugelost aus den 770.000 Mitgliedern, die da mitmachen.

vom 05.09.2019, 23.10
16. von IngridG

Die Idee finde ich gar nicht schlecht, bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Wie kommt man denn an die Adressen, wie werden die gefunden?

vom 05.09.2019, 22.38
15. von Katharina

Ich würde gerne Karten schreiben und welche bekommen. Das Porto stört mich weniger, aber was mich davon hauptsächlich abhält = wenn man eine Karte bekommt, soll ich im Internet schreiben, daß ich eine Karte bekommen habe und von wem. Das ist mir viel zu aufwändig. Schade, daß ich nur deshalb die an sich gute Sache nicht mitmachen kann.

vom 05.09.2019, 22.12
14. von charlotte

Gut, also nun heisst es : abwarten ...
Du wirst, Engelbert, uns auf dem Laufenden halten bitte.
Danke, liebe Grüsse

vom 05.09.2019, 20.09
13. von Ursi

Ach, ich Dööfchen.....
Das habe ich ja im vorigen Jahr auch gemacht, als der Amerikaner zu Besuch hier war.


Habe mal wie @ Webschmetterling gegoogelt: Hier klicken

Wenn du das nicht möchtest, schmeiß den Link raus.
Ich habe einen Link dort gefunden, aber das ist mir jetzt gerade zu anstrengend. Ist wirklich alles in englischer Sprache, so schade!
Noch blicke ich nicht durch.....


vom 05.09.2019, 20.05
12. von Webschmetterling

PS: Hab die Seite betreff postcrossing gefunden @ Engelbert

vom 05.09.2019, 18.34
11. von Webschmetterling

Das ist spannend und interessant, Du wirst sehn :)
Vielleicht mache ichs auch. Woher hast du die Adressen?

vom 05.09.2019, 18.28
10. von Schpatz

Ich bin gespannt ob du auch Karten erhältst und vor allem aus welchen Ländern. Spannend ist das schon. Ich denke, du lässt uns dann daran teilhaben. ich finde es einfach zu teuer 60 Cendt in Deutschland und 95 Cent ins Ausland. Die Karte kostet ja auch noch. Ich war aber schon immer eher der Briefschreiber, weil auf eine Karte zu wenig drauf passt. Aber hier geht es ja um die Karte und nicht um den Inhalt.

vom 05.09.2019, 16.31
9. von sabine

Hört sich spannend an.
Ich selbst habe aufgehört Ansichtskarten und andere einfache Karten zu verschicken. Hier in Schweden bezahlen wir nämlich inzwischen umgerechnet 0,84€ fürs Inland und 1,96€ für Auslandpost. Unglaublich!


vom 05.09.2019, 15.29
8. von Gisela L.

Ich bin sehr gespannt, ob Du Antworten erhälst. Die Idee ist gut.

vom 05.09.2019, 14.11
7. von gerhard aus bayern

@engelbert
du hast recht und ich hab der post eben 10 cent geschenkt.

vom 05.09.2019, 13.55
6. von Marion-HH

60 Cent für eine Postkarte innerhalb Deutschlands ist richtig. Vor der letzten Erhöhung, ich glaube im Sommer war das, kostete es 45 Cent.

vom 05.09.2019, 13.51
5. von Engelbert

@ Gerhard: die Seite der deutschen Post sagt 60 Cent ...

vom 05.09.2019, 13.46
4. von Engelbert

@ Ursi: die Seite ist komplett in englisch ... und zumindest Anfangskenntnisse in der Sprache sind sinnvoll ... was ich nicht verstehe, gebe ich in den Google-Übersetzer ein und dann passt es. Auch was ich schreiben will, lasse ich übersetzen.

vom 05.09.2019, 13.44
3. von gerhard aus bayern

ich glaube in deutschland ist das porto für eine karte 70 cent.

vom 05.09.2019, 13.42
2. von Ursi

Ach, "Verschuldigung"....
Es geht ja um Postkarten! Ich hatte nach Briefporto gefragt.


vom 05.09.2019, 13.41
1. von Ursi

Wieso 95 Cent?
Ich hatte mich gerade vor Kurzem erkundigt nach Portokosten nach Österreich. Dort hin und in alle Welt soll nach Aussage des Postlers 1,10 Euro kosten.

Was stimmt denn nun?

Engelbert, ich hatte das so verstanden, dass man Englisch können sollte (?).

vom 05.09.2019, 13.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Anna:
Ich sammle die Figuren nicht. Aber sind Kinde
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
@BeatenrIch habe so ein Häufchen.Wenn du noch
...mehr

maggi:
@ DagmarDanke für den Tipp. Miri knabbert nic
...mehr

Ursi:
Da achte ich allerdings auch darauf. Könnte m
...mehr

Ursi:
Ich weiß wieder mal von nix.Seit das Dach uns
...mehr

christine b:
gut dass du das schreibst, ich merke mir nich
...mehr

Ursi:
Na, dann ist doch alles klar.Mehr brauche ich
...mehr

SoniaZ:
Auf dem neuen Bild wirkst Du entspannter, Dei
...mehr

Rita die Spätzin:
Meine Freundin sammelt diese Figuren für ihre
...mehr

Defne:
Mein erster Gedanke ohne zu lesen was Engelbe
...mehr