ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

realitätsnah und entrückt

Der Berliner "Tagesspiegel" widmete ihr damals (vor über 20 Jahren) einen Nachruf, in dem stand "Sie zeigte sich immer mit heiterem Gemüt, tatkräftig und realitätsnah und doch wieder wie weggerückt von allem. Zugehörig dem Allgemeinen und doch wie von anderswoher eingepflanzt."  ... das triffts genau ... ich habe heute Morgen ohne Grund an diese tolle Schauspielerin denken müssen ... Edda Seipel.
 

Engelbert 18.11.2014, 22.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von IngridG

Ich mag diese Schauspielerin sehr gerne. Unvergessen in "Tadellöser & Wolff". Das schaue ich mir heute auf youtube an. Vielen Dank für den Hinweis!

vom 22.11.2014, 10.54
4. von ela

Ihr Sprüche als Mutter Kempowski: "Nein, wie isses nun bloß möglich" und Kinners, wie isses schön" in Tadellöser & Wolff und ein "Kapitel für sich" sind unvergessen.

vom 19.11.2014, 17.32
3. von MOnika (Sauerland)

Ich muß zugeben ich kenne die Schauspielerin nicht.

vom 19.11.2014, 08.41
2. von Ulliken

Ich mochte sie sehr sehr gerne, eine gute Schauspielerin, in Loriot hat sie als Schwiegermutter geglänzt. Unvergessen !!

vom 19.11.2014, 06.41
1. von MaLu

Edda Seippel, auch wenn ich mich jetzt grad nicht an einen kongreten Film erinnere, hab auch ich sie gerne gesehen.

vom 18.11.2014, 23.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr