ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

richtig gute nachrichten

Es war ein unendlich anstrengender Tag ... 4 Stunden aufs Schluckecho warten, lange Diskussionen, obs gemacht werden soll, widersprüchliche Aussagen ... mehrfach gestochen worden, Vene geplatzt, 15minütige Sucherei von zwei Personen gleichzeitig nach einer Vene ... und dann die Untersuchung.

Und das Ergebnis: gut ... mein Herz hat sich seit Januar verbessert und ist nur noch leicht eingeschränkt, wie früher auch. Und sogar das Thema Herzklappe ist vom Tisch, sie ist zwar nicht in Ordnung, aber man muss nichts machen.

Es ist einfach etwas anderes kaputt gegangen, das mit der Herzleistung nix zu tun hatte, aber ein eigenständiges, gefährliches Krankheitsbild ist ... und das nun durch den Schrittmacher repariert wurde.

Allen, allen unendlich großen Dank fürs Anmichdenken, Bangen, Daumendrücken, Dasein.

Engelbert 25.03.2019, 15.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

81. von Sylvi

Wir freuen uns sehr, dass es wieder aufwärts geht. Bleib tapfer und wie du sonst auch immer warst. Beate vielen Dank für die Informationen.

vom 26.03.2019, 23.11
80. von Gisela L.

Was für eine gute Nachricht. Ich freue mich.

vom 26.03.2019, 15.41
79. von Friedrich

Nicht verzagen... Startpage fragen...
Schluckecho (TEE = Transösophageale Echokardiographie)
Das Schluckecho ist eine Ultraschalluntersuchung des Herzens durch die Speiseröhre. Dazu wird ein Ultraschallgerät („Echoskop“) durch die Mundhöhle in die Speiseröhre bis an den Mageneingang vorgeschoben (ähnlich wie bei der Magenspiegelung). Die Ultraschallbilder werden auf Videobänder aufgezeichnet. Zu dieser Untersuchung müssen Sie nüchtern sein. Der Rachen kann örtlich betäubt werden. Diese Variante des Herzultraschalls liefert eine bessere Darstellung bestimmter Teile des Herzens und der Aorta, außerdem können kleine Thromben (Blutgerinnsel) im linken Vorhof besser erkannt werden.

vom 26.03.2019, 14.31
78. von Janna

...kann mal jemand bitte erklären, was ein "Schluckecho" ist? den Ausdruck habe ich noch nie gehört.
Wunderbar, dass Engelbert wieder zuhause ist....!!

vom 26.03.2019, 12.10
77. von Sommerregen

Schön, dass du wieder daheim bist und dass du alles gut überstanden hast.

vom 26.03.2019, 10.58
76. von ulani

@ Sieglinde S.
Engelbert ist schon wieder zu Hause. Gott sei Dank

vom 26.03.2019, 10.30
75. von Mai-Anne

lieber engelbert, liebe beate,
das sind gute nachrichten an diesem morgen!
ich freu mich mit euch!

"Jede Wolke zieht mal weiter
und die Sonne spitzt heraus.
Nichts hängt nur nach einer Seite,
auch das Ärgste ist mal aus.

Ist die Nacht auch noch so finster,
irgendwann wird’s wieder Licht.
Und kein Winter ist so eisig,
dass ihn nicht der Frühling bricht."


vom 26.03.2019, 10.27
74. von Sieglinde S.

Dann kann ich ja das Daumen drücken etwas lockern und bei Bedarf auch mal kurz unterbrechen. Denn das war sehr hinderlich beim Schreiben und Essen und sonst was alles. - Nein, kleiner Scherz, kann ja nicht ständig mit gedrückten Daumen rum laufen. Auf jeden Fall freue ich mich mit Euch und wünsche weiterhin alles Gute.
Dass Du aber bereits wieder ein Kalenderblatt gemacht hast, das hätte ich nie schon so bald erwartet. Wie geht das denn eigentlich, so aus der Ferne? Hast Du Zugriff von einem Tablet aus im Khs auf den heimischen PC? So was gabs ja vor etlichen Jahren alles noch gar nicht. Es ist mir alles noch ein Wunder. Vor allem Deine schnelle Genesung ist auch ein Wunder.

vom 26.03.2019, 04.25
73. von phoenixe

Was für großartige Nachrichten! Da freu ich mich mit und kann mir vorstellen, wie erleichtert Du Dich fühlen musst

vom 25.03.2019, 21.25
72. von birgit57

Schön, so gute Nachrichten zu hören. Weiterhin alles Liebe und Gute für euch

vom 25.03.2019, 20.49
71. von Beatenr

Juhu! Super Glück für dich für Beate und für uns alle! Der Tag strahlt, obwohl es schon Abend ist! Ach, das ist so so wunderbar !

vom 25.03.2019, 20.13
70. von Xenophora

Das hört sich so gut an.

zZitat: Der Arzt verbindet deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.
Paracelsus


vom 25.03.2019, 20.10
69. von linerle

Wie schön! Gott sei Dank und den Ärzten. Sie haben Dir neue Lebenszeit geschenkt. Ich freue mich mit Dir und Beate und der ganzen SF-Gemeinde.

vom 25.03.2019, 19.59
68. von Hanna

Ich freu mich einfach!!!!!!

vom 25.03.2019, 19.51
67. von Brigida

super, spitze, tipptopp ;) glg und weiter so...

vom 25.03.2019, 19.50
66. von Ursel

Prima! Wunderbar!
Wir alle sind froh und drücken auch weiterhin alle Daumen!


vom 25.03.2019, 19.48
65. von sonja-s

Das ist die beste Nachricht des Tages.
Endlich lichtet sich der dunkel verhangene Himmel und leuchtend brechen sich Sonnenstrahlen Bahn und die ganze SF Gemeinde strahlt mit :))
Es freut mich so sehr für dich und Beate dass du so gute Befunde bekommen hast.
Jetzt können sich deine und sicher auch Beates Ängste wieder in nichts auflösen und ihr Beide könnt wieder vertrauensvoll in eine gemeinsame Zukunft blicken.
Einfach nur toll!

vom 25.03.2019, 19.44
64. von Lieschen

gerne lese ich nun so spät die guten Nachrichten, freut mich für dich und Beate, das alles so gut ausgegangen ist, weiterhin noch eine gute Erholung
und baldiges nach Hause gehen dürfen.

vom 25.03.2019, 19.43
63. von satu

super!

vom 25.03.2019, 19.43
62. von Bärenmami

Ganz wunderbar!
Jetzt könnt ihr aufatmen.
Von Herzen liebe Grüße
Barbara

vom 25.03.2019, 19.37
61. von KarinSc

Gute Nachricht, sehr gut. Du kommst noch noch in die Reha? Weißt schon was?

vom 25.03.2019, 19.32
60. von andrea

was für eine erleichterung! ich freue mich sehr für euch und wünsche weiterhin gute besserung/erholung.


vom 25.03.2019, 19.30
59. von christine b

das ist eine wunderschöne nachricht lieber engelbert, wie freue ich mich und wie froh bin ich für dich und für beate!
das schönste: du kannst wieder angstfrei leben. an dich und beate herzliche grüße, eure heutige nacht wird ruhig und ohne angst sein. wie schön!


vom 25.03.2019, 19.26
58. von Moni

Oh wie schön! Danke für die gute Nachricht. Bist du wieder zu Hause?

vom 25.03.2019, 19.14
57. von Gerlinde

Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen!
Ich hatte heut Mittag kurz den PC an und fand noch keine neue Nachricht - und hatte deshalb Angst, dass etwas nicht in Ordnung sei.
Okay, ich konnte mir schon denken, dass du sicher in Behandlung bist - schließlich bist du nicht der einzige Patient im Klinikum.
Aber jetzt bin ich doch froh, dass bei allen Widrigkeiten doch eine Menge abgeklärt werden konnte und du dich wieder besser fühlst!
Ich wünsche Dir, dass es weiter aufwärts geht und Du mit weniger Sorgen und Fragen in die Zukunft blicken kannst.
Liebe Grüße und eine gute Nacht für Dich und auch für Beate!

vom 25.03.2019, 19.10
56. von Brigitte

Ich freue mich mit Euch

vom 25.03.2019, 19.05
55. von Janet

Das sind gute Nachrichten, und ich freue mich sehr mit Dir und Beate! Bei mir müssen die Venen auch immer gesucht werden.Sie verschwinden stets rechtzeitig in der Versenkung. :)
Nun darfst Du sicher auch bald wieder nach Hause, und dann geht es aufwärts.
Herzliche Grüße!

vom 25.03.2019, 19.05
54. von Ursi

Dann hoffe ich doch sehr, dass du nun bald nach Hause kannst.

Ach, Engelbert, wie sehr habe ich mich aufgeregt. Habe heute mit meinem Doc drüber gesprochen. Der meinte auch, dass das aber heftig war.

Vielleicht geht's mir dann bald auch wieder besser. Deine Situation hat mich doch sehr mitgenommen.

Da ich den ganzen Tag unterwegs war, kann ich jetzt erst deinen Eintrag lesen. Ich hatte mir zwischendurch - als ich mal kurz zu Hause war - schon wieder Sorgen gemacht.

Kann ich denn jetzt aufatmen? Es wäre dir so sehr zu wünschen, mir und den Anderen auch.

vom 25.03.2019, 18.59
53. von charlotte

Danke danke Engelbert für die richtig gute Nachrichten.Das freut mich so sehr.
Herzliche Grüsse

vom 25.03.2019, 18.54
52. von Gitta

Schön, dass ich Deine guten Nachrichten soeben noch gelesen habe. Da kann ich mich von Herzen mit Dir freuen. Die größte Freude für Dich wird wohl sein, wenn Du wieder nach Hause kannst. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass das bald in Erfüllung geht. Alles Gute für Dich und Beate. Danke, dass Du uns mit Deinen Infos im Tagebuch teilhaben lässt an allem, was Dich momentan bewegt, ängstigt, in Panik versetzt, ärgert, aber auch erfreut und hoffnungsvoll werden lässt. Du bist ein wichtiger Mensch in meinem Leben und die Seelenfarben-Familie bereichert meinen Tag. So soll es bleiben!

vom 25.03.2019, 18.39
51. von Kassiopeia

Sehr erfreuliche Nachrichten, das ist ein echter Lichtblick. Alles Liebe und Gute für dich und Beate!

vom 25.03.2019, 18.35
50. von MartinaK

Mitfreu!
Alles Gute und frischen Mut für Euch beide!

vom 25.03.2019, 18.27
49. von Webschmetterling

Erfreulich sind Deine Nachrichten, das ist prima und nun wird der nächste Schritt bald sein "raus und nach Haus".
Alles Gute zu Dir, lieber Engelbert und alles Gute zur lieben Beate.

vom 25.03.2019, 18.20
48. von Elke B.

Sehr schöne Nachrichten, danke!

vom 25.03.2019, 18.17
47. von Pat

ups... Nr. 46 - das war ich!

vom 25.03.2019, 18.15
46. von

Das sind ja mal wirklich super gute Neuigkeiten!!! Ich freue mich!!! Natürlich denke ich weiterhin an Dich - weiterhin schnelle Genesung, gute Besserung - bald bist Du wieder daheim! Siehst Du, die vielen guten Gedanken der großen SF Familie tragen Dich da durch. So viel Daumenhalten hat geholfen :)

vom 25.03.2019, 18.13
45. von gudi wi

wünsch dir und beate, dass bald wieder 'normalbetrieb' möglich ist - alles gute

vom 25.03.2019, 18.09
44. von Regina

Na, das ist ja jetzt einmal eine gute Nachricht. Ich bin erleichtert und freu mich mit Dir und Beate. Aber schone Dich...es geht auch mal so wie gerade hier ohne tägliches Kalenderblatt...diese kurzen Infos hier haben uns jetzt beruhigt und reichten völlig.

vom 25.03.2019, 18.07
43. von christie

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Sicher kannst Du demnächst nach Hause und musst auch keine Angst mehr haben.
Du bist für mich (uns) zu einem wichtigen Bestandteil des Tages geworden und Du hast mir (uns) sehr gefehlt. Jeden Tag habe ich im Tagebuch nachgelesen wie es Dir geht und auch Nachts wenn ich nicht schlafen konnte an Dich und Beate gedacht.

Deine gute Nachricht heute freut mich sehr und ich freue mich wenn Du wieder mit uns die Tage teilst bei interessanten "Gesprächen".
Auch für Beate freue ich mich, ich weiß wie es sich anfühlt wenn man sich um den Lebenspartner sorgt-
Euch Beiden alles Gute.

vom 25.03.2019, 18.02
42. von ChristinE

Das sind ja wirklich richtig gute Nachrichten... auch ich freue mich mit und wünsche Dir viel Vorfreude auf zu Hause.
Alles Liebe und Gute für Euch beide!

vom 25.03.2019, 17.50
41. von IngridG

Das hört sich doch alles ganz wunderbar an und bald kannst Du bestimmt entlassen werden. Freu Dich auf zuhause auf Dein eigenes Bett und komme gut wieder in den Alltag (natürlich in aller Ruhe)

vom 25.03.2019, 17.44
40. von Branwen

Alles Gute!


vom 25.03.2019, 17.42
39. von DieLoewin

juhu!!! Danke, danke, danke für diese so erfreuliche Nachricht. Da besteht ja große Hoffnung, dass es positiv weitergeht und die Gefahren gebannt sind. Ich freu mich mit!!! Alles Liebe Euch beiden.

vom 25.03.2019, 17.39
38. von GerdaW

Na endlich, habe mir schon Gedanken gemacht, aber nun ist die erlösende gute Nachricht da. Ich freue mich für Euch und wünsche Dir und Beate, dass es weiter so gut für Euch verläuft. Gott sei Dank!

vom 25.03.2019, 17.33
37. von MarianneBo

Ich freue mich sehr über diese erfreulicheNachricht und wünsche Dir und auch Beate weiterhin alles Liebe und Gute.


vom 25.03.2019, 17.30
36. von moonsilve

Danke für die gute Nachricht. Alles Liebe weiterhin.

vom 25.03.2019, 17.24
35. von Jutta aus Bayern

Das sind doch tolle Nachrichten und ich freue mich ganz toll für Dich und mit Euch :)


vom 25.03.2019, 17.17
34. von Liane

Was für eine gute Nachricht. Hab mir in der Früh schon Sorgen gemacht, es wird doch nicht wieder........
Aber jetzt lese ich deine Zeilen und bin erleichtert. Hab mich auch gleich bei den Schutzengeln bedankt, schön, dass sie immer für einen da sind, da darf man auf das DANKE sagen auch nicht vergessen.
Ich wünsche dir und Beate weiterhin alles Gute für die Zukunft.

vom 25.03.2019, 17.17
33. von feli/petra

lieber engelbert, und natürlich auch liebe beate :)

na, das ist doch eine so super gute nachricht.....(mir ist ein *riesenfels* von der brust gefallen)

da leuchtet doch die sonne draussen gleich noch ein wenig heller

ich danke dir/euch dafür, dass ihr uns immer auf dem laufendem gehalten habt, obwohl für euch sicher ganz andere dinge im vordergrund gestanden haben :)

jetzt mit neuem mut, zuversicht und ganz viel glück nach vorn gucken :)

alles, alles liebe und gute für euch :)

vom 25.03.2019, 17.12
32. von lamarmotte

:))!

vom 25.03.2019, 17.12
31. von Karin v.N.

Das ist heute die beste Nachricht des Tages!!
Weiterhin gute Besserung und baldiger Umzug in dein eigenes Bett damit ungestörter Schlaf zur Genesung beitragen kann. Ich freu mich für Dich und für Beate deren Nerven sicher auch gelitten haben! Nun müsst ihr Beide erst mal durchatmen.

vom 25.03.2019, 17.07
30. von maritta

alles, alles gute!!!!!!

vom 25.03.2019, 17.04
29. von MOnika Sauerland

Oh wie schön. Ich freue mich für sehr für dich/euch. Weiter alles Gute!

vom 25.03.2019, 17.03
28. von Anne

Das hört sich gut an, lieber Engelbert!! Also aufatmen und mit Dir freuen...!!!

vom 25.03.2019, 16.59
27. von bo306

Oh man, da ist man mal nicht da und dann liest man hier so eine Hiobsbotschaft. Ich bin echt froh und erleichtert, dass es dir wieder besser geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du nun auch bald wieder nach Hause kannst und dich weiter gut erholst.

vom 25.03.2019, 16.59
26. von Lina

Wenn es den Papa von Seelenfarben nicht gut geht. Leidet die seelenfatbenfamilie mit. Und so bin ich und bestimmt auch alle anderen, sehr froh über die heutige Info.
Weiterhin alles Gute.

vom 25.03.2019, 16.58
25. von Petra H.

Ich freue mich so sehr mit Euch. Weiterhin alles Gute!

vom 25.03.2019, 16.58
24. von Bettina

Das hört sich richtig gut an und ich freue mich für Dich! Da macht sich doch gleich Erleichterung breit. :-)
Weiterhin alles Gute und schnelle Genesung.

vom 25.03.2019, 16.55
23. von petrabuchhoz@web.de

Immer gerne, schließlich sind wir ein Teil von Dir und Du von Deiner Fan Gemeinde!!!
Gut, dass es Dir besser geht, auch ich bin erleichtert. Positive Energie bewirkt doch einen Menge.
Liebe Grüße Petra

vom 25.03.2019, 16.51
22. von Karen

Juhu, endlich eine gute Nachricht von Dir und über Dich - da bist Du sicher sehr erleichtert... und Beate auch. Ich freu mich mit und für Euch!

vom 25.03.2019, 16.47
21. von nora

Ich freue mich mit Euch!

vom 25.03.2019, 16.46
20. von Gabi K

Sehr schön!

vom 25.03.2019, 16.42
19. von Killekalle

Da freu ich mich für Dich und Beate. Weiter so! Bald haben auch die Kater ihr Herrchen wieder daheim.

vom 25.03.2019, 16.41
18. von Lisalea

Wie schön, eine gute Nachricht zu lesen. Weiterhin alles, alles Gute. Denke stets daran, langsam kommt man auch ans Ziel. Liebe Grüße auch an Beate. Viel Kraft für Euch Beide.

vom 25.03.2019, 16.37
17. von Friedrich

Okidoki. Freut mich sehr zu lesen. Weiterhin viel Erfolg in Richtung Genesung und wieder dem eigenen Bett.

LG, Friedrich

vom 25.03.2019, 16.37
16. von sennefee

Alles Gute
... und viel Zeit für dich (und Beate)!!!



vom 25.03.2019, 16.36
15. von Inge

Nr. 14 war natürlich von mir. Wenn ich mich über etwas besonders freue, aber auch bei Ärger, werde ich schusselig. Diesmal aus reiner Freude! :-))

vom 25.03.2019, 16.30
14. von

Lieber Engelbert,
freue mich sehr, dass eine positive Info eben in meinem Tablet sichtbar wird. Dein Herz macht Fortschritte in die richtige Richtung, und was nicht ok war, konnte durch den Herzschrittmacher repariert werden. Aus dem letzten Satz deiner Mail lese ich eine große Erleichterung deinerseits heraus. Sei dir sicher, dass auch alle deine Seelenfärbler diese Erleichterung spüren werden! Vorneweg deine Beate!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du nun langsam aus dem schwarzen Tunnel deiner Ängste herausgebrochen kommst und dich wieder, wenn auch noch blinzelnd, ans Licht traust. Dein Tunnel war lang, aber er liegt nun hoffentlich hinter dir. Du hast allen Grund froh zu sein! Ein guter, neuer Weg liegt vor dir, und wir gehen ihn alle mit dir.....langsam, vorsichtig, gemäßigten Schrittes und mit vielen Pausen!!! Und denk dran: Mut löst die Angst jetzt ab! Ganz, ganz liebe Grüße!

vom 25.03.2019, 16.27
13. von ixi

Danke für die Info.
Ich kenne die Stecherei bei der Venen-suche :(
...und die Warterei vor den Inhausterminen im KH. Zwischendurch kamen immer mal wieder Notfälle dann war ich froh dass ich in meinem Bett lag vor dem Untersuchungszimmer.

...weiterhin gute Besserung..

vom 25.03.2019, 16.23
12. von _gerlinde

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich freue mich mit dir und Beate. Weiterhin gute Besserung. Und pass auf dich auf!

vom 25.03.2019, 16.17
11. von ReginaE

Das klingt schon ganz gut! Damit kann es aufwärts gehen. Deine geänderte Ernährungsweise, die Bewegung haben mit geholfen. Es freut mich sehr für euch beide!!

vom 25.03.2019, 16.17
10. von Gabriela

Ich freue mich mit dir, für dich und über das Ergebnis!

Mutmachergrüße gegen alles Angstmachende

vom 25.03.2019, 16.17
9. von philomena

Ich freue mich sehr über die guten Nachrichten! Für euch beide!
Und nun alles schön langsam angehen lassen:) Ich weiß, ungeliebter Hinweis, stimmt trotzdem:)

vom 25.03.2019, 16.13
8. von ErikaX

Endlich eine gute Nachricht. Ich freue mich mit Dir und danke, dass Du uns Bescheid gegeben hast. Ich habe heute schon so oft hier ins Tagebuch geschaut und mir große Sorgen gemacht, weil so gar nix Neues hier zu lesen war. Aber klar - Du bist ja nicht im Wellnessurlaub sondern hattest eine schwierige Untersuchung. Bei mir hat die Narkoseärztin bei der letzten OP übrigens mit einem Ultraschallgerät nach einer passenden Vene gesucht für das Narkosemittel, nachdem das OP-Team mit Tasten nichts gefunden hat.
Ich wünsche Dir weiter alles Gute und schnelle Genesung.

vom 25.03.2019, 16.04
7. von Schnecke

Siehst du - alles wird gut! :-)

vom 25.03.2019, 16.01
6. von Sigrid m

Weiterhin alles Gute und freue mich mit Euch !! LG

vom 25.03.2019, 16.01
5. von Ingrid/ile

Du, lieber Engelbert, sprichst von "unendlichem Dank" uns gegenüber, ich , um Deinen Wortes wiederholen, von "unendlichem Dank", dass Du nun alles hinter Dir hast und man Dir dauerhaft helfen konnte!
Es geht aufwärts, gewiss darfst Du bald heim, aber bitte nichts übertreiben!!!
Liebe Grüße an Dich und Beate mit den allerbesten Wünschen von Josef und Ingrid

vom 25.03.2019, 15.59
4. von Anna aus M.

Hallo Engelbert,
das ist ja eine gute Nachricht. Alles Gute für Dich (und natürlich Beate) ... und lass es etwas langsam angehen.

vom 25.03.2019, 15.56
3. von anni1956, köln

wunderbar!!!!!!!!!!!!freu!!!!!!! :-)
weiter alles Gute

vom 25.03.2019, 15.55
2. von birgit

na, das klingt doch toll :-) , wann darfst du heim?


vom 25.03.2019, 15.55
1. von Therese

das freut mich wirklich zu hören, Engelbert. Alles Gute weiterhin

vom 25.03.2019, 15.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sommerregen:
Ach Engelbert, ich glaube, wir dürfen uns glü
...mehr

Rosi:
Von schönster Zeit können wir nicht reden, Be
...mehr

ixi :
Ich kann das auch sehr genießen vor allem das
...mehr

Janet:
Und wieder kommt mir die Erkenntnis, dass Ost
...mehr

Janet:
Mal etwas anders... mir gefällt es. :) Ein ne
...mehr

rosiE:
meinetwegen könnten frühling und herbst ausre
...mehr

Hanna:
Da muss ich dir Recht geben! Wenn ich wieder
...mehr

Sabine Eva:
Ich würde dort nichts mehr kaufen und dem Her
...mehr

Karin v.N.:
Da geh ich völlig mit Dir konform lieber Enge
...mehr

Schpatz:
wunderschön bunt
...mehr