ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

scheibenkäse

Am liebsten Grünländer (leicht). Danach Leerdamer (leger). Fol Epi (auch leicht) ist auch gut. Esrom von Castello ebenfalls. Milram Sylter und Müritzer probiert, mag ich aber eher nicht. Kerrygold früher ja, mittlerweile nicht mehr so. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich solchen Käse am ehesten mal ne Scheibe einfach so ohne Brot esse. Wenn auf Brot, dann muss Schoko-Mac drunter, dann ist auch der Käse nicht ganz so wichtig.

Engelbert 08.08.2023, 21.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Osti

Okay Geschmäcker sind verschieden. Schmeckt denn Brot mit Schoko Mac pur nicht besser als mit Käse drauf? Ich mag total gerne kräftigen Käse, der nach etwas schmeckt, deshalb nie Butterkäse und selbst der normale Gouda ist mir zu mild. Ob aber der Greyerzer mit Schokogeschmack drunter schmeckt, wage ich zu bezweifeln ;-). Aber so oder so - guten Appetit!!! Käse ist immer lecker, egal wie er gegessen wird.

vom 11.08.2023, 14.16
18. von Therese

Käse kaufe ich meist an der Käsetheke, jungen Gouda lieben wir und dann suche ich noch zwei, drei Scheiben irgendeinen anderen, der Abwechslung wegen. Bei Scheibenkäse aus der Packung greife ich zu Esrom, Havarti oder auch mal Tilsiter. Brie und Blauschimmelkäse darf es gerne auch mal sein.
Schoko- Mac mußte ich erst mal googeln. Die Geschmäcker sind verschieden, kann ich da nur sagen:-), bei uns muß Butter drunter.

vom 09.08.2023, 19.30
17. von ReginaE

Heute unterwegs in Mannheim musste ich einem kleinen Laden mit französischen Produkten mich mit Käse versorgen.
Camembert, etwas Roquefort und ein ganz weiche Kuhmilchkäse ähnlich des Münsterkäse. Alle drei total lecker mit einem hellen Brot von der Bäckerei daneben.

Neulich kaufte ich bei REWE in Thüringen einen gerauchten Käse von der Ostsee umhüllt mit Kräutern. Der ist ebenfalls überaus schmack- und herzhaft.
Wer kennt ihn nicht, den Rauchkäse mit Schinken. Das war früher ein gerne von mir gegessen Käse.

vom 09.08.2023, 17.31
16. von christine b

ich mag gerne biogouda oder butterkäse aus heumilch,tilsiter und bergbaron, fol epi, auch mal einen würzigen bergkäse, aber der darf nicht hart und trocken sein. emmentaler z.b. mag ich nicht.
schoko-palmöl-süßzeug keinesfalls unter den käse, wäre schade um den guten käse. meine schwägerin gibt marmelade unter den käse. das ist auch nicht meines, aber geht gerade noch, wenn es die passende marmelade ist.

vom 09.08.2023, 16.52
15. von IngridG

Am Liebsten mag ich herzhaften Käse, wie Bergkäse, aber auch Gouda und Butterkäse. Habe gerade wieder mal dünnes Roggenbrot mit Gouda und Bananenscheibchen darauf gegessen, finde ich sehr lecker. Aber Schoko unter dem Käse, das wäre nichts für mich.

vom 09.08.2023, 16.44
14. von Ilka

Ich kaufe Käse nur am Stück. Mein Favorit ist zur Zeit Heukäse, gleich gefolgt von Bergkäse. Die bekommen wir im Agrarladen (regionale Produkte) oder in einem kleinen Spezialitätengeschäft im Nachbarort. Auch ein Camembert wandert immer wieder mal in den Einkaufskorb. Herzhafte Sorten mag ich lieber als milde. Scheibenkäse hatte ich schon lange nicht mehr.
Zu Hause muss ich mir demnächst eine neue Quelle suchen. Unser Schlachter, der auch immer ein gutes Käseangebot hatte, hat seit diesen Monat geschlossen.

vom 09.08.2023, 16.04
13. von Ingrid S.

Ich selbst bin ein Käseliebhaber, besonders
Camenbert, Butterkäse und diverse Bergkäse u.a.
von der Schönegger- Käsealm oder von der Molkerei Berchtesgadener,
Qualität zahlt sich aus.,
dazu manchmal gerne Feigensenf oder von meiner hausgemachten Marmelade ein Klecks.

vom 09.08.2023, 14.50
12. von Brigida

Mein Favorit ist Ziegen-Gouda von der Frische-Theke! Ansonsten nehme ich Käseaufschnitt Edamer,Tilsiter und Emmentaler. Gouda frisch, Bergkäse, Greyerzer, auch Grünländer , niemals Leerdammer, brrrr. Ausser Grünländer und dem Käse aus der Frische-Theke gerne die JA-Produkte von REWE. Die verpackten Sorten brauche ich gerne zum Überbacken.

vom 09.08.2023, 11.57
11. von Hanna

Ach ja,habe vergessen zu schreiben welchen Käse ich gerne mag,am liebsten herzhaft und würzig! Meistens kaufe ich Bergkäse auch mal Tilsiter und auch Emmentaler!

vom 09.08.2023, 11.24
10. von Hanna

Ich kaufe den Käse auch am Stück und schneide mir mit dem Käse essen immer dünne Scheiben ab,oder auch mal etwas dickere und schneide sie zu Würfel und ein Glas Rotwein dazu am Abend!

vom 09.08.2023, 11.19
9. von Gudrun

Schoko mac und Käse ist eine „wilde“ Kombination. Ich habe mal nachgesehen was Schoko mac ist. Dieses Zucker - Fett - Kakao Gemisch ist sehr gehaltvoll. Das würde mir nicht schmecken. Vielleicht liegt ja der Reiz im Gegensatz von süß und salzig. Zu Käse am liebsten am Stück esse ich auch ab und zu mal Obst oder etwas Butter unter eine Käsescheibe .Käsescheiben kaufe ich wegen des Aromas frisch vom Laib geschnitten am liebsten. Festgelegt auf eine Sorte bin ich nicht. Verschiedene Sorten zu probieren mag ich gerne.

vom 09.08.2023, 09.41
8. von gerhard aus bayern

mir schmeckt leichter käse überhaupt nicht und schokolade unter käse will ich erst gar nicht probieren.meinen käse kaufe ich meist am stück in einer molkerei.

vom 09.08.2023, 09.25
7. von Lieserl

Ich mag Käse in leicht oder leger überhaupt nicht. Der fühlt sich struppig an und schmeckt nach nix. Fett ist ja schließlich Geschmacksträger.
Unser Metzger hat eine gute Auswahl an frischen Käsen, nicht verpackt.
Da nehm ich am liebsten die Südtiroler Sorten wie Stilfser oder Pustertaler. Eher kräftig als mild. Der wird dann mit dem Käsemesser in feine Scheiben geschnitten und meist einfach so genossen.
Manchmal fahren wir nach Schwangau zum Baden und da liegt ein Kaser auf dem Weg, gaaanz ungünstig...;-)
Oder wir kaufen Käsevorrat im Urlaub in Südtirol.

vom 09.08.2023, 09.10
6. von ladybird

Schoko Mac - wassn dat? Ich mag am liebsten Weichkäse, wenn Scheibenkäse dann Gouda mit Gurke und Tomate drauf ...

vom 09.08.2023, 08.19
5. von Rita die Spätzin

Da ich auf unserem Wochenmarkt am Käsestand nur Käse am Stück kaufe gibts Allgäuer Emmentaler, Gouda, Ziegenkäse, Schafskäse, Camembert und Parmesan in verschiedeneer Reihenfolge.
Ich schneid mir am Abend immer ein kleines Stückle ab (ohne Brot).

Wie ReginaE hab auch ich das Handwerkszeug in der Küche um dünne Scheiben abzuschneiden!

vom 09.08.2023, 07.29
4. von Birgit W.

Leerdamer Charactere, junger Gouda oder kräftiger Cheddar (der dunkelgelbe) aufs frische Brötchen, mit Butter drunter.
Esrom und Müritzer. Aber gern mal einen leckeren Brie.

vom 08.08.2023, 22.29
3. von maggi

die leichten Fol Epi und Leerdamen mag ich am liebsten.
Kaufe aber auch gelegentlich Käse am STück wenn ich in der Molke bin. Generell mag ich die milden Sorten lieber.

vom 08.08.2023, 22.09
2. von ReginaE

bei mir kommt weder leicht noch leger ins Haus. Lieber weniger essen als das.
Am liebsten mag ich den ganz fetten Käse, gekauft in einem Käseladen in der Stadt. Es ist nicht viel, doch das wenige schmeckt mir um Längen besser.

Scheibenkäse kaufe ich fast gar nicht (mehr). Käse am Stück ist mir lieber. Ich habe gutes Handwerkszeugs in der Küche und damit kann ich den Käse sogar noch dünner schneiden.



vom 08.08.2023, 21.50
1. von Juju

Ich mag am allerliebsten Milram Rahmkäse. Am zweitliebsten Gouda.

vom 08.08.2023, 21.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt
...mehr

Karin v.N.:
Zögling ist zwar bekannt, wird aber höchste
...mehr

Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr