ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schule daheim

"Schule daheim" ... BR und Kultusministerium starten Lernangebot für zuhause. ARD-Alpha wird ab Montag, 16.03.2020 täglich eine Lernfläche von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr einrichten, die passende Programme für Schüler zeigen kann. ARD-alpha bietet online auch passgenaue Inhalte für einzelne Jahrgangsstufen an.

Hinter dem Link gibt es einige weitere zusätzlich eingerichtete Angebote ... vom SWR, NDR usw..

Engelbert 16.03.2020, 12.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Petra H.

Unser Enkel 1. Klasse wurde von der Schule mit genügend Übungsmaterial eingedeckt. Das finde ich sehr schön. Von allen ist etwas dabei. Vorhin habe ich mal kurz beim MDR Wissen reingeschaut. War auch nicht schlecht.

vom 18.03.2020, 12.21
3. von Suse aus der Südpfalz

Unsere Realschule hat die Kinder mit jeder Menge Unterrichtsstoff und Arbeitsaufträgen versorgt. Jeden Dienstag werden die Aufträge für eine Woche auf die homepage gestellt. Fertige Arbeiten werden dann per Foto an die Lehrer geschickt und ggf. sogar benotet. Mein Junior ist wenig begeistert... :-)
Aber es ist sehr schwer, dass auch alles umzusetzen, wenn man selbst Vollzeit im Homeoffice arbeitet und viel telefonieren muss. Wenn die Kinder keine Selbstmotivation haben, wird den Eltern da ziemlich viel abverlangt.
Das online Angebot würde ihn evtl. mehr interessieren, ob er es sinnvoll nutzen würde, bezweifle ich.

vom 17.03.2020, 18.16
2. von Petra H.

Die Grundschule von unserem Enkel hat alles sehr gut vorbereitet wegen der Schließung der Schule. Er hat wunderschöne Übungsblätter für zu Hause bekommen. Im Mailkontakt stehen wir mit der Lehrerin und wir können jederzeit in der Schule anrufen. Lehrmaterial bekommen wir auch per Mail.

Schule daheim ist schon okay, aber jedes Bundesland hat andere Schulbücher und ein anders Lernprogramm.

vom 16.03.2020, 19.16
1. von MOnika Sauerland

Das ZDF bietet unter mein Klassenzimmer virtuellen Unterricht an. Für jede Altersgruppe und das Angebot wird täglich vergrößert.

vom 16.03.2020, 13.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Katharina:
Abgesehen von gestern und heute, waren sie so
...mehr

Lina:
Weil es nicht unbedingt notwendig ist.Ich den
...mehr

Lina:
Ich hätte vorige Woche Zahnarzttermin gehabt
...mehr

Lina:
ich hab da ein Bücherl - und da stehen, find
...mehr

Lina:
Sie fühlen wohl "Frauerl und Herrl sind zu v
...mehr

Patty:
Meine gibt's nicht mehr, das war mit Zie
...mehr

Nine:
mei, die spüren halt den Frühling ;-)
...mehr

Branwen:
Meine Beiden geruhten gestern kurz nach 23 Uh
...mehr

:
werden schon wieder eintreffen, keine sorge
...mehr

Killekalle:
Ih denke, da es milder ist draussen gefällt
...mehr