ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so feiert man, wenn der alltag geburtstag feiert

Nix von schön gefeiert ... heute Morgen außerplanmäßig beim Zahnarzt (Schmerzen beim Beißen) ... danach zur Hausärztin ... ich hab ihr die Verhärtung im Bauchraum, die man tasten kann und die auch weh tut, wenn man sie betastet, gezeigt ... hab ich zwar schon länger ... tut aber in letzter Zeit ab und zu weh ... sie wusste jetzt auch keinen Rat ... hab aber ein CT veranlasst ... Wartezeit leider 5 Wochen. Danach noch den richtig guten Animationsfilm "Alles steht Kopf" geschaut und das war mein Tag.

Engelbert 18.04.2023, 19.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Lieserl

@Engelbert. Was heißt ab und zu. Und in letzter Zeit? Welchen Zeitraum meinst du damit?
Und warum nicht gleich zum Arzt und jetzt pressierts?
Das erinnert mich grad an meinen Nicht-Kunden von heute früh....

vom 20.04.2023, 12.22
22. von Engelbert

@ Lieserl: bitte genau lesen ... mein Satz lautet "tut aber in letzter Zeit ab und zu weh" ... da steht "in letzter Zeit" ... die Schmerzen habe ich also nicht schon länger ...

vom 20.04.2023, 00.16
21. von Lieserl

@ Engelbert, auch ich habe schon zwei Monate auf ein CT gewartet. Schneller geht's meist nur wenn dich deine Ärztin wegen akuter Schmerzen eine Einweisung fürs Krankenhaus ausstellt. Und wenn du die Beschwerden schon länger hast kanns nicht soooo dringend sein. Tut mir leid dass ich so ehrlich sein muss.

vom 19.04.2023, 23.10
20. von Siliva

Versuche doch mal einen anderen CT Termin woanders zu bekommen. Das geht dort vielleicht schneller.

vom 19.04.2023, 22.44
19. von Engelbert

5 Wochen ist in meinen Augen nicht schnell ... auch wenn du da anderer Meinung bist ...

vom 19.04.2023, 22.27
18. von Hans

Engelbert, der Radiologe ist doch auch ein Arzt, für Strahlenmedizin halt. Und als Spezialarzt ist es doch noch besser „nur“ 5 Wochen zu warten. Ich kann da deutlich längere Wartezeiten. Also danke doch dafür, dass es so „schnell“ geht, um dein Unwohlsein abzuklären.

vom 19.04.2023, 21.51
17. von Engelbert

@ Hans: das ist kein Arzttermin, sondern ein CT-Termin in einer Radiologie ...

vom 19.04.2023, 20.18
16. von anni56köln

Hast du vielleicht mit Divertikulitis zu tun? Nach meiner letzten Darmspiegelung hat der KH Arzt mir empfohlen, regelmäßig rohes Sauerkraut zu essen, da dies den Darm putzt. Meinem Schwager und mir hilft es sehr, wir haben öfter damit zu tun. Es schmerzt im Bauch und es ist auch eine verhärtete Stelle im Magenbereich.

vom 19.04.2023, 20.17
15. von Hans

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute.
Fünf Wochen nur für einen Arzttermin. Das ist doch heute richtig schnell. Die haben deinen Geburtstag erkannt und dir ein paar Wochen geschenkt:-)

vom 19.04.2023, 19.53
14. von Webschmetterling

CT 5 Wochen Wartezeit ist viel aber das ist heutzutae so.
Gute Besserung zu Dir.

vom 19.04.2023, 16.08
13. von Gisela L.

Arztbesuche am Geburtstag sind nicht so toll. Aber wichtig ist, dass es Dir gut geht. Gute Besserung.0

vom 19.04.2023, 15.44
12. von Gitta

Das ist schade, lieber Engelbert. Aber den ausgefallenen schönen "Feiertag" kannst Du auch an einem anderen Tag nachholen. Ein Tag mit Sonnenschein, an dem Du Dich gut fühlst und keine Arztbesuche anstehen. So einen guten Tag wünsche ich Dir von Herzen.

vom 19.04.2023, 13.19
11. von Margit aus BB

Trotzdem herzliche Glückwünsche, wenn auch spät.

vom 19.04.2023, 12.31
10. von Veena

Erst einmal alles Gute nachträglich. Ja die ollen Zähne können einem schon zu schaffen machen.
Über Deine Verhärtung im Bauch grübele nicht so viel nach. Das ist bestimmt nur ein harmloses Lipom (Fettgeschwulst).
Vielleicht bekommst du ja schneller einen Ultraschalltermin, einfach mal versuchen.

vom 19.04.2023, 11.51
9. von christine b

ich hätte dir so gerne einen anderen geburtstag gewünscht, als all das. ich hoffe, ihr könnt das schöne bald an einem anderen tag machen.
alles gute für die untersuchungen!

vom 19.04.2023, 08.58
8. von Lina

Alles Gute für deine Gesundheit.
Da verschiebst den Geburtstag heuer auf einen anderen Tag... einen Tag, an den es dir gut geht.
Königin Elisabeth hat das auch jedes Jahr gemacht.

vom 19.04.2023, 01.26
7. von sonja-s

Hmmm.. das war ja nicht berauschend für dich. Schade. Aber das Leben schert sich nicht um besondere Tage, es geht einfach weiter seinen Gang. Je älter ich werde um so weniger macht es mir aus wenns mal nicht so läuft wie erhofft oder erwartet. Es kommen immer wieder gute Tage und die sind doch deutlich in der Mehrheit und darüber freue ich mich.
Dir wünsche ich auch überwiegend gute Tage für dein neues Lebensjahr.

vom 19.04.2023, 00.47
6. von gerhard aus bayern

alles gute zum geburtstag wünsche ich dir.

vom 18.04.2023, 23.08
5. von Hanna

Ja es ist Mist wenn man so lange auf einen Termin warten! Ich hoffe es löst sich in Wohlgefallen auf,ich drücke die Daumen!
Macht euch trotzdem noch einen schönen Tag!

vom 18.04.2023, 22.30
4. von Birgit Brabetz

dann lass ich mal noch ganz viele gutebesserungswünsche da
und eine virtuelle umarmung für euch beide

vom 18.04.2023, 21.48
3. von Adele(Freudental)

Gerade habe ich meinen Glückwunsch geschrieben, und jetzt lese ich das! Lieber Engelbert, ich denke an dich und schicke nochmal ganz besonders gute Wünsche.

vom 18.04.2023, 20.24
2. von ReginaE

und am kommenden Samstag und Sonntag kann man nachfeiern.

Man soll die Feste feiern wie sie fallen!! Wenigstens ein Film war gut.

vom 18.04.2023, 20.15
1. von Lisalea

Nicht so schön, wenn Gesundheitsprobleme Deinen Geburtstag überschattet haben. Trotzdem wünschen wir Euch noch einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße aus dem Tor zum Münsterland!

vom 18.04.2023, 19.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Katharina:
Schade, daß die Schotten raus sind, denen h
...mehr

Birgit W.:
Also eigentlich ist ja Wasser der Hauptbestan
...mehr

Licht:
Wenigstens Unentschieden ?
...mehr

Licht:
Ich wünsche 2 zu 1 für de
...mehr

HildegardZ:
Ich habe 2:1 getippt, aber so wie die spielen
...mehr

Irène:
Ich ein 2:0 für "uns" :-)Liebe Grüsse aus d
...mehr

Katharina:
Als Frau gefällt mir der gelebte Islam nicht
...mehr

Ursel:
... ja - prima - warum nicht?Kann ich mir auc
...mehr

Ursel:
... das zweite Foto ist wundervoll ...dort w
...mehr

Ursel:
... das ist interessant - da muss ich mich ma
...mehr