ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sommerregen

Heute kam endlich mal Regen ... ein richtig schöner Sommerregen ... den ganzen Vormittag und heute Abend auch ... *freu*.

Engelbert 11.07.2019, 19.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von IngridG

Hier kam es auch gut runter mit Gewitter und allem drum und dran, wunderbar. Draussen sind es angenehme 20 Grad, aufatmen!

vom 12.07.2019, 11.46
5. von Mai-Anne

auch ich hab jetzt wochenlang auf regen gewartet. und er kam auch bei uns. gestern mittag. ein landregen....
aber wir hatten karten für die freilichtbühne in augsburg. jesus christ superstar. vor unserer abfahrt riefen wir die wetter-hotline des staatstheaters an: "wegen der wetterprognose.....findet die vorstellung statt....!!!"
also fuhren wir eine stunde, dachten "vllt. ist das wetter in augsburg ja anders..." aber pustekuchen: je näher wir ans ziel kamen, desto mehr kübelte es. mit winterjacke, plastikumhängen und regenschirmen nahmen wir unsere plätze ein.
5 minuten nachdem die vorstellung hätte beginnen sollen (20:30 uhr), kam der direktor auf die bühne und teilte mit, wir sollten uns freuen, denn es werde gespielt. pfiffe und buhrufe - denn nicht nur wir empfanden das ganze als abzocke.
der direktor sprach seine "ansprache" tapfer zu ende, nämlich dass sie beziehungen zu einem besonderen wetterdienst hätten und die information, dass der regen zwischen halb neun und neun aufhören würde. also würde noch 1/4 stunde gewartet. wieder pfiffe....
doch nach 10 minuten hörte der regen auf.
ein "reinigungstrupp" kam auf die bühne, der die wassermassen wegschaffte und den boden für die tänzer trocknete und mit ca. 20 minuten verspätung erlebten wir dann ein faszinierendes musical, darsteller, die in ihrer rolle aufgingen und ein wetter-wunder. es regnete keinen tropfen mehr.....

vom 12.07.2019, 09.03
4. von ReginaE

....es regnet, gießt aus voller Kanne von oben. Na denn.

vom 12.07.2019, 08.28
3. von Brigida

Ein 10minütiger Platzregen, voll für die Katz :(

vom 12.07.2019, 06.54
2. von Katharina

Beneidenswert, bei mir gerade eben nur 15 Minuten lang, der letzte kurze Regen davor war am 15.Juni. = nicht freu :(

vom 12.07.2019, 00.30
1. von ReginaE

das finde ich super, hoffentlich gibt es dann bald Pilze :-)

vom 11.07.2019, 21.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr