ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sonne und 20 grad ...

... ist das für dich dein Wunsch fürs Frühlingswetter ? Ich glaube, das wünschen sich viele ... aber in diesem Jahr ist der Frühling ein wenig anders als in den letzten Jahren, wo es diese sonnigen Phasen länger gab.

Engelbert 27.03.2023, 14.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Therese

Wäre auch für mich ein idealer Frühlingstag, ich hoffe auf den April, der März gab ihn in diesem Jahr nicht her. Aber dafür fiel viel Wasser von oben, gut für die Böden. Muss man ja auch mal sehen.

vom 28.03.2023, 18.27
17. von Gudrun aus der Oberlausitz

Mit "kein Schnee" wäre ich schon zufrieden. Da reichen auch 8-12°C. Die 20 nehm ich dann gern Ende Mai/Anfang Juni.

vom 28.03.2023, 12.27
16. von Licht

Es ist mir viel zu kalt. So 12 bis 20 Grad wäre tollund kein Schnee im März.

vom 28.03.2023, 08.26
15. von Brigida

In einer der vielen Wettervorhersagen las ich, dass es von April bis August sehr heiss und trocken werden soll :( Ich versuche mich nicht über diese Vorhersagen aufzuregen, wir müssen zu jeder Zeit das BESTE draus machen.

vom 28.03.2023, 08.02
14. von christine b

es ist noch märz und heute liegt hier im gebirge neuschnee. die schneepflüge haben mich vor 5h aufgeweckt.
wir hatten jedoch auch einige tage 16 grad auf 1200m, das gab es kaum jemals im märz. angenehm ist es, aber leider nicht normal und weist auf den klimawandel hin.
also sollte es nicht 20 grad im märz geben, so gerne wir das hätten.

vom 28.03.2023, 08.01
13. von Lieserl

Es ist ein Wuschtraum. Aber im März nur ganz ganz selten. Eher Ende April.
Es gab zwar schon warme Ostern, an denen wir zum Osterbrunch draussen saßen. Aber das ist eher die Ausnahme.
Wenn ich jetzt, Frühlingsmorgen, von meinem Morgenlauf spreche: Es ist zwar klarer blauer Himmel aber um kurz nach 7 hat es Minus 3 Grad und es ist überzuckert.

vom 28.03.2023, 07.12
12. von Schnecke

Engelbert, du hast gefragt, ob ich das Wetter mit 20 Grad im Frühling mag, nicht, ob es möglich ist, ggg! Natürlich geht das, denn meinen ersten Bikinitag 2023 habe ich erfolgreich am 18. März gefeiert! :-)

vom 28.03.2023, 06.39
11. von Katharina

Momentan haben wir zwar noch keine 20 Grad, aber die paar kühlen Tage bis dahin kann ich noch verschmerzen, die kriege ich auch noch gut rum. 20 Grad wären mir jetzt schon fast zuviel. Momentan ist es eigentlich schon ganz gut, hauptsache der schlimmste Winter ist überstanden. Von mir aus kann es so bleiben wie im Moment. Durch die Stunde Zeitunterschied ist es mir schon fast ZU hell draußen, ich bin froh, wenn es abends endlich dunkel wird. Die längere Dunkelheit am Morgen ist mir recht, aber leider wird es in 10 Tagen morgens schon viel heller sein, davor fürchte ich mich geradezu schon.

vom 28.03.2023, 00.39
10. von Karen

@ Engelbert: da sieht man mal, wie unterschliedlich es ist, denn bei uns im Norden gibt es auch bei tollem Wetter im März keine 20°... da kann die Sonne so hoch stehen, wie sie will, es ist einfach noch nicht möglich - dazu ist die nahe Nordsee noch zu kalt.

Sonne und 20°, das wäre mein Wunschwetter für den Mai.

vom 27.03.2023, 23.07
9. von ReginaE

Immerhin haben wir noch März. Dafür ist das Wetter gut.
Es gab schon Ende April Schneeschauer, selbst wenn es Wochen vorher 20°C hatte und das im Stuttgarter Kessel.

Nur mal zur Erinnerung, Mitte Mai sind die Eisheiligen und was kann es da geben? Frost

Mich schüttelt es zwar, in der Nacht rechne ich hier am Neckar mit Frost.

vom 27.03.2023, 20.36
8. von Webschmetterling

Heute Morgen als ich aus dem Haus ging war es 1°C, jetzt 19:47h 5°C.
Im Moment ist es mir etwas zu kühl.
Schönes Frühlingswetter empfinde ich bei ca. 18°C, Sonne, blauer Himmel.

vom 27.03.2023, 19.48
7. von Birgit W.

Das hätte ich dann Ostern gern.

vom 27.03.2023, 18.53
6. von Engelbert

@ Schnecke: wenn beim jetzigen Sonnenstand die Sonne scheint, werden es unweigerlich 20 Grad ... denn die Sonne steht ja schon recht hoch ... kühler kanns nur mit Ostwind sein ... dann wäre der aber unangenehm und nachts gäbe es Frost ...

vom 27.03.2023, 18.17
5. von Schnecke

20 Grad und Sonne sind perfekt für den Sommer, doch nicht für Frühling! 15 Grad sind doch auch gut :-)

vom 27.03.2023, 17.49
4. von Ilka

Sonne und 20 Grad wäre mein Wunschwetter für den Sommer. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und verbringe die warme Zeit bei meinem Freund im Erzgebirge. Da schneit es allerdings heute den ganzen Tag.

vom 27.03.2023, 17.34
3. von Petra H.

Hier ist eisiger Wind heute.

vom 27.03.2023, 15.38
2. von Gisela L.

Bei uns in Nürnberg weht heute ein eiskalter Wind und es regnet / Schneeregen?

vom 27.03.2023, 15.00
1. von Su

Wünschen hilft ja niemanden ;-) Dieses Jahr, scheinen wir Jo-Jo Wetter zu haben, heute und morgen wieder mal Schnee.
Gefühlt war es die letzten Jahre um diese Zeit sonniger und wärmer, bin gespannt, wie der Sommer wird.

vom 27.03.2023, 14.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr