ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spaziergang und frankreich

Zuerst gabs die saarländische Bohnensuppe, dann kurz zum Möbelgeschäft und dann ein herrlicher zweistündiger Spaziergang bei Sonne und angenehmen Temperaturen. Und dann spontan nach Frankreich, einkaufen. Ich kaufe dort immer, was ich bei uns nicht bekomme, z.B. die weißen Riesenbohnen im Glas (die in Frankreich viel besser und weicher sind), Tendre Bleu (ein herrlicher Blauschimmelcamembert), Orangina light (die light-Variante gibts nicht bei uns) und Flageolets in Dosen (gibts bei uns auch nur in wenigen Geschäften). Und zum ersten Mal im Leben habe ich Limquats gekauft. Und tolle Kartoffelchips mit Steinpilzgeschmack. Und zuckerfreier Fruchtsirup (gibts bei uns auch kaum). Und französisches Baguette natürlich.

Engelbert 15.02.2020, 21.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

@ Nicole: roher Schinken geht leider gar nicht ...

vom 17.02.2020, 01.42
6. von Nicole

Hallo Engelbert,
wenn du das nächste Mal nach Frankreich fährst und rohen Schinken magst dann empfehele ich dir mal Schinken aus Bayonne zu probieren- Jambon de Bayonne, je länger gereift, je besser ----- mmmhm (ich fahre gelegentlich nur wegen dieses Schinken ins nahegelegen Forbach, und das, obwohl ich nur selten Schweinefleisch esse, hier würde ich immer ne Ausnahme machen :-) )


vom 17.02.2020, 01.05
5. von Gisela L.

Ein lukrativer Ausflug, den Ihr gestern unternommen habt. Viel Freude und Genuss beim Verspeisen für Beate und Dich.

vom 16.02.2020, 16.47
4. von Sywe

Das klingt gut und ich wünsche Dir guten Appetit.

vom 16.02.2020, 10.47
3. von christine b

da hast du ja feine sachen eingekauft! laß dir's gut schmecken!

vom 16.02.2020, 08.20
2. von rosiE

frankreich, da war ich noch nicht, straßburg hat nicht gezählt, das war zu kurz und zu wenig zu fuß, weniger wegen dem essen, da bin ich eher italienisch geprägt, aber die menschen, die sprache, die landschaft, der sekt....., leider hab ich niemanden, der das auch mag und mich begleitet

vom 16.02.2020, 05.47
1. von Sonja

SO leckere Sachen...
Viel Freude beim Verzehr!
Gruß von Sonja

vom 15.02.2020, 23.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
@EngelbertDanke für den Tipp, werde bei Aldi
...mehr

Leonie, 1949:
@ Birgit (Hildesheimer: es ist wichtig, wie d
...mehr

Juttinchen:
Couchgarnitur der 50er und 60er Jahre.
...mehr

Gabriela:
Die absolute Marienverehrung bei einer Wallfa
...mehr

Frieda Böhm:
Danke! So viele schöne Erinnerungen ...
...mehr

Lina:
Ich gehöre zu denen wenigen, die es nicht wi
...mehr

Madeleine:
Das ist ein Lied für die Mutter Gottes! Im A
...mehr

ReginaE:
ich hätte es zwar gerne gewusst, was der lin
...mehr

zen-si:
Bei mir hat es wie bei Lieserl ausgesehen, di
...mehr

sennefee:
Mir sind sie eher unter dem Begriff "Fleischt
...mehr