ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spaziergang

1 1/2 Stunden um die Mittagszeit im Wald in der Nähe einer Ortschaft unterwegs gewesen ... und wie immer waren wir ziemlich alleine. Eine Frau mit Hund, ein Radfahrer, das wars. Mehr Menschen sind uns nicht begegnet. Dafür richtig schöne Wege und im Waldschatten angenehme Temperaturen.

Engelbert 04.08.2019, 15.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ursel

... wie schön... da wäre ich auch gerne spazieren gegangen...


vom 06.08.2019, 19.32
4. von christine b

fein, das war ein richtig toller tag und angenehmes wetter für euren spaziergang! so ein sonntagswetter wünscht man sich öfter!

vom 05.08.2019, 13.33
3. von ReginaE

Das kommt darauf an, welche Voraussetzungen gegeben sind. Nach dem vergangenen Regen müssten sie z.Zt. sprießen.

Mitte Juli gibt es Pfifferlinge, Perlpilze und Heidelbeeren. Das sind diejenigen, die ich suche. Pilze auch essbare gibt es das ganze Jahr über, sagen die Mykologen und die müssen es wissen.

Nochmals zu Eurem Waldspaziergang. Vormittags gehen die "Waldläufer", also diejenigen, die vielleicht Pilze suchen und ihre Hunde ausführen. Nachmittags kommen die Spaziergänger und die Wanderer. Aber z.Zt. sind wohl Ferien.

vom 04.08.2019, 17.15
2. von Engelbert

Nein ... wir haben gar keine Pilze gesehen ... ist Anfang August nicht ein bißchen früh für Pilze bzw. Pfifferlinge ? Nachtrag: hab grad gelesen, dass, je nach Wetter, Pfifferlinge schon ab Ende Juni wachsen.

vom 04.08.2019, 16.43
1. von ReginaE

Habt ihr da Pfifferlinge gefunden?

vom 04.08.2019, 16.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
_gerlinde:
Ich bin auch regelmässige Leserin von Seelenf
...mehr

Juttinchen:
Seelenfarben begleitet mich seit vielen Jahre
...mehr

Rosi:
Bin auch so eine die ganz selten kommentiert,
...mehr

Nine:
Ja, ich habe schon auch das Gefühl, dass Seel
...mehr

Anne:
Seelenfarben ist einzigartig, handverlesen, b
...mehr

Inge:
@ EngelbertStelle gerade beim Nachlesen fest,
...mehr

Inge-Lore:
sorry - Nr. 88 bin ich... ;)
...mehr

Defne:
Seit 2004 bin ich dabei. Seelenfarben gehört
...mehr

Grit:
Ja...Seelenfarben ist was ganz besonderes für
...mehr

ela:
Seelenfarben - immer gerne! Danke dafür!
...mehr