ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spaziergang

1 1/2 Stunden um die Mittagszeit im Wald in der Nähe einer Ortschaft unterwegs gewesen ... und wie immer waren wir ziemlich alleine. Eine Frau mit Hund, ein Radfahrer, das wars. Mehr Menschen sind uns nicht begegnet. Dafür richtig schöne Wege und im Waldschatten angenehme Temperaturen.

Engelbert 04.08.2019, 15.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ursel

... wie schön... da wäre ich auch gerne spazieren gegangen...


vom 06.08.2019, 19.32
4. von christine b

fein, das war ein richtig toller tag und angenehmes wetter für euren spaziergang! so ein sonntagswetter wünscht man sich öfter!

vom 05.08.2019, 13.33
3. von ReginaE

Das kommt darauf an, welche Voraussetzungen gegeben sind. Nach dem vergangenen Regen müssten sie z.Zt. sprießen.

Mitte Juli gibt es Pfifferlinge, Perlpilze und Heidelbeeren. Das sind diejenigen, die ich suche. Pilze auch essbare gibt es das ganze Jahr über, sagen die Mykologen und die müssen es wissen.

Nochmals zu Eurem Waldspaziergang. Vormittags gehen die "Waldläufer", also diejenigen, die vielleicht Pilze suchen und ihre Hunde ausführen. Nachmittags kommen die Spaziergänger und die Wanderer. Aber z.Zt. sind wohl Ferien.

vom 04.08.2019, 17.15
2. von Engelbert

Nein ... wir haben gar keine Pilze gesehen ... ist Anfang August nicht ein bißchen früh für Pilze bzw. Pfifferlinge ? Nachtrag: hab grad gelesen, dass, je nach Wetter, Pfifferlinge schon ab Ende Juni wachsen.

vom 04.08.2019, 16.43
1. von ReginaE

Habt ihr da Pfifferlinge gefunden?

vom 04.08.2019, 16.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Jutta aus Bayern :
Ein wunderschöner Engel :)
...mehr

Ursi:
Will noch sagen, wer den als Freund hat, brau
...mehr

Ursi:
Die Nr. 45 auf Friedrichs Schulter?Dann möch
...mehr

Ursi:
Bin heute im EKZ zum Eiscafé gegangen und ha
...mehr

Annemone :
Sieht aus wie jemand in der Wanne, der sich g
...mehr

Lassiekatze:
Da fliegt ein Engel - ein schönes Bild!
...mehr

Friedrich:
Da krault einer nach rechts... :-))
...mehr

Juttinchen:
Wir bevorzugen Cremissimo von Langnese und da
...mehr

Juttinchen:
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit......Also e
...mehr

urla:
Da scheint ein Engel herbei zu schweben - sch
...mehr