ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spaziergang

1 1/2 Stunden um die Mittagszeit im Wald in der Nähe einer Ortschaft unterwegs gewesen ... und wie immer waren wir ziemlich alleine. Eine Frau mit Hund, ein Radfahrer, das wars. Mehr Menschen sind uns nicht begegnet. Dafür richtig schöne Wege und im Waldschatten angenehme Temperaturen.

Engelbert 04.08.2019, 15.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ursel

... wie schön... da wäre ich auch gerne spazieren gegangen...


vom 06.08.2019, 19.32
4. von christine b

fein, das war ein richtig toller tag und angenehmes wetter für euren spaziergang! so ein sonntagswetter wünscht man sich öfter!

vom 05.08.2019, 13.33
3. von ReginaE

Das kommt darauf an, welche Voraussetzungen gegeben sind. Nach dem vergangenen Regen müssten sie z.Zt. sprießen.

Mitte Juli gibt es Pfifferlinge, Perlpilze und Heidelbeeren. Das sind diejenigen, die ich suche. Pilze auch essbare gibt es das ganze Jahr über, sagen die Mykologen und die müssen es wissen.

Nochmals zu Eurem Waldspaziergang. Vormittags gehen die "Waldläufer", also diejenigen, die vielleicht Pilze suchen und ihre Hunde ausführen. Nachmittags kommen die Spaziergänger und die Wanderer. Aber z.Zt. sind wohl Ferien.

vom 04.08.2019, 17.15
2. von Engelbert

Nein ... wir haben gar keine Pilze gesehen ... ist Anfang August nicht ein bißchen früh für Pilze bzw. Pfifferlinge ? Nachtrag: hab grad gelesen, dass, je nach Wetter, Pfifferlinge schon ab Ende Juni wachsen.

vom 04.08.2019, 16.43
1. von ReginaE

Habt ihr da Pfifferlinge gefunden?

vom 04.08.2019, 16.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr