ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stadt land fluss

Gestern dachte ich noch, dass mir bei diesen mal etwas anderen, etwas ungewöhnlichen Vorgaben nix einfällt ... und dann fiel mir doch etwas ein ... und allen anderen auch ... das ist für mich Einladung, bei den Vorgaben, auch mal mehr um die Ecke zu denken und variabler zu sein.

Engelbert 27.05.2024, 12.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sieglinde S.

Gestern ging es mir auch so, dass ich die letzten oder alles mal nicht schaffe. Z.B. Kinderwagen, oder Laufstall usw. Und dann lese ich: Teddy. So einfach! Habe dann doch alle Begriffe gefunden.
Über Engelberts Begriffe muss ich oft lachen. Einmal schrieb er: Lustmolch. Meine Frage, ob solch einer nachtaktiv sei, hast Du mir noch nicht beantwortet, grins.
Ja, ich sehe es auch als Gehirnjogging.


vom 28.05.2024, 01.50
9. von Katharina

@ Anna - auch ich lese interessiert, was Engelbert und den anderen so alles einfällt,
und ich staune auch über die Vielfalt der Fragen und Antworten !
Ich staune vor allem, wie klug hier alle sind !! =
@ Ingrid S. schreibt "Irgendwas fällt einem immer ein" - hä? also mir fällt da NIE etwas ein. Bin ich denn so doof ?? Mir raucht der Kopf und absolute Leere in meinem Hirn jedesmal. Aber egal, es macht trotzdem Spaß, die Einfälle aller zu lesen.

vom 27.05.2024, 23.01
8. von Engelbert

@ Anna: jeden zweiten Tag gibts ja Seelenfärbler-Vorgaben (so wie auch heute), ich hatte dazu aufgerufen. Ansonsten nehme ich manchmal alte Vorgaben und ändere ein paar ... wenn ich ganz neu überlege, dann denke ich mir einfach Wörter aus und überlege, welche Vorgaben dazu passen könnten.

vom 27.05.2024, 19.54
7. von anna aus M

Hallo Engelbert,
wo findest Du denn eigentlich die Vorgaben? Entstehen die alle in Deinem Kopf :-) - und nach welchem Prinzip suchst Du dann den Buchstaben aus?
Ich liebe diese Rubrik und lese (nachdem ich meine Begriffe gefunden habe) so gerne was den Anderen eingefallen ist und staune oft über die Vielfalt der Antworten.

vom 27.05.2024, 19.41
6. von Webschmetterling near cologne

Gehirngymnastik in der Nacht oder am frühen Morgen :)

vom 27.05.2024, 17.40
5. von Karen

Tolle Rubrik - ich bin immer ganz traurig, wenn ich es nicht schaffe, mitzumachen.

vom 27.05.2024, 17.07
4. von Killekalle

Immer weiter! Es macht Spaß!

vom 27.05.2024, 15.11
3. von Liane

Das ist lustig, ich wollte gestern auch schon schreiben: "heute fällt mir nix ein". Aber wenn man lange genug nachdenkt und das erste Wort geschrieben hat, dann läufts plötzlich wie geschmiert.

vom 27.05.2024, 13.15
2. von ReginaE

Richtig, heute war es schon fast witzig.
Fällt mir das erste ein, läuft es.

vom 27.05.2024, 13.01
1. von Ingrid S.

Irgendwas fällt einem immer ein, es macht Spass, ich selbst war von klein auf, bis heute immer ein gr. Stadt/Land /Fluß Fan.
Erweiterungen vorprogrammiert weiter immer weiter....Engelbert....

vom 27.05.2024, 12.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr

Webschmetterling:
Die Schweizer sind gut, sehr sehr gut.Ich war
...mehr

Webschmetterling:
Ich freue mich.Dein Platz am Bach, schön wie
...mehr

Inge-Lore:
Ein ähnliches Bild erlebe ich, wenn ich durc
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert hattest du die Bilder nicht schon m
...mehr

Ingrid S.:
So wird man beschummelt, kann immer vorkommen
...mehr