ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tulpen in töpfen

Es gab doch mal die Idee einer Mitmachaktion "Tulpen in Töpfen" ... und wollten einige mitmachen ... wer hat denn wirklich Zwiebeln gesteckt und gibts da schon aktuelle Bilder ? Wenn nein, dann welche machen und mir schicken :).

Engelbert 18.03.2019, 17.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gitta

Ja, ich hatte auch mitgemacht und fleißig Tulpenzwiebeln in einen großen Topf gesetzt. 10 grüne Spitzen lugen schon aus der Erde. Da mache ich mich doch morgen mal gleich ans Fotografieren.

vom 19.03.2019, 18.59
9. von JuwelTop

Hallo, Engelbert, ich habe letzte Woche schon an Bilder gedacht. Da ich aber verschiedene Sorten an Zwiebeln gesteckt hatte, sind momentan nur blühende Krokusse zu sehen. Die Tulpen blühen alle noch nicht. Willst Du trotzdem ein Bild?

vom 19.03.2019, 13.09
8. von Lina

Ich wusste davon nichts...werd schauen was sich da noch richten lässt.

vom 18.03.2019, 23.37
7. von IngridG

Hatte (unter anderen) eine Tulpe gesetzt. Da sieht man aber erst ein Blatt davon, aber sie wird kommen.

vom 18.03.2019, 22.30
6. von doro-thea

schön das Du mich erinnerst, ja da war mal was, und ich denke ich hab was.

vom 18.03.2019, 21.51
5. von Xenophora

Ich habe 2 Töpfe mit Tulpenzwiebeln bepflanzt, sie sind noch ganz grün, aber ich kann die Knospe in dem Blatt jeweils fühlen. Ich fotografiere sie morgen.

vom 18.03.2019, 19.55
4. von linerle

Ich weiß nicht mehr, ob ich mich zu der Pflanzaktion gemeldet habe. Habe jedoch auch im Herbst Tulpen- und Mini-Osterglockenzwiebeln in einen Kübel gesteckt.
Die gelben Minis blühen fleißig seit ca. 2-3 Wochen. Die Tulpen zeigen große Blätter und ich suche täglich nach den Blütenknospen.

vom 18.03.2019, 19.48
3. von Inge

Ich hatte dafür zwei Pflanzsteine mit Tulpenzwiebeln bestückt. Aber sie zeigen bis jetzt nur Tulpengrün. Die Knospen sind zwar eingeschossen, aber noch klein und ohne Farbe. Ich fotografiere sie, wenn sie blühen. Jetzt ist es noch zu früh. Gell, du sitzt auch in den Frühlingsstartlöchern, Engelbert?

vom 18.03.2019, 18.38
2. von IngridG

Hatte (unter anderen) eine Tulpe gesetzt. Da sieht man aber erst ein Blatt davon, aber sie wird kommen.

vom 18.03.2019, 18.09
1. von Schnecke

Sollten es nur Tulpen sein? Ich habe damals schon vor deinem Aufruf allerlei Frühlingsblumenzwiebeln in zwei Töpfen eingepflanzt....

vom 18.03.2019, 17.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Glück gehabt.Ich wollte heute auch einparken.
...mehr

Lina:
Cortison hilft zwar rasch... ist aber keine d
...mehr

Lina:
Als Beifahrer würde ich auch zurück winken...
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: da fast alle zurückwinken, haben
...mehr

Friedrich:
Kann ich schon verstehen. Ist etwas ganz beso
...mehr

Hanna:
Ich habe immer ein mulmiges Gefühl,wenn ich a
...mehr

Biggi:
Das haben wir als Kinder schon gerne gemacht
...mehr

Engelbert:
Diclofenac bzw. Voltaren darf ich leider wede
...mehr

:
Hallo Engelbert, das hat mir einmal sehr geho
...mehr

petra:
Ich denke genau wie die beiden wenn okay, das
...mehr