ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und dann bitte nicht weiter drüber nachdenken

Ich hab jetzt mal in Ruhe die neuesten Nachrichten in der heute-App gelesen ... und muss sagen: nein, man bekommt keine gute Laune durch das Lesen von Nachrichten ;). Schnell wieder was anderes lesen und das Gelesene in der Erinnerung verblassen lassen. Manchmal muss man halt auf dem laufenden bleiben, einmal am Tag vielleicht ... und dann wieder ablenken, damit man nicht weiter drüber nachdenkt.

Engelbert 25.07.2022, 19.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von anna aus M.

Das was owl geschrieben hat trifft genau mein Denken, so schön hätte ich es nicht formulieren können.

vom 26.07.2022, 16.41
7. von Ilka

Ich gucke Nachrichten seit zwei Jahren nur noch auf bestimmten Sendern. ARD und ZDF gehören nicht dazu, weil sich immer wieder rausstellt, dass die Hälfte gelogen ist.

vom 26.07.2022, 15.29
6. von owl

Genau, das sagen auch die Psychologen, einmal am Tag auf den Stand bringen und nicht vergessen, dass meist nur das Negative und Schlechte in den Nachrichten kommt, dass es aber auch viel viel Positives um einen herum gibt. Und das ist das, was wir lernen müssen zu sehen und zu geniessen, den heute leben wir, was morgen ist, ist ungewiss, da müssen wir uns heute noch nicht wegen verrückt machen und das bedeutet nicht, blind durchs Leben zu laufen!

Ich wünsche euch heute einen guten Tag, Engelbert trägt mit seinen schönen Blumenbildern zumindest für mich fast täglich dazu bei, herzlichen Dank dafür!

vom 26.07.2022, 09.28
5. von chispeante

Ja, Nachrichten kann man mal reinklicken, aber ansonsten guck ich les ich lieber wo es um Blümchen, Essen & Wetter geht ;-)

vom 26.07.2022, 08.39
4. von Anne/LE

Gut, wenn Du das ausblenden kannst. Mir gelingt es nicht. Ablenkung hält nicht lange vor in persönlich familiärer und gesllschaftlicher Gemengelage. Ich habe die Durchhalteparole nicht zum ersten mal ausgerufen. Es geht immer irgendwie weiter.

vom 25.07.2022, 21.16
3. von Nicole

Lieber Engelbert,
man kommt auch gut ohne die tägliche Nachrichtendosis aus :)))
Habe gerade einen interessanten Artikel gefunden, falls mann/ frau sich so fragt, was die gute, alte Voyager 1 Sonde so treibt Hier klicken

wusste gar nicht, dass die noch funktionieren:)))

vom 25.07.2022, 20.32
2. von Birgit

wie war das mit Bonhoefer und dem Apfelbäumchen?
Bei allem, was ist ist es wichtig, das Leben lebenswert für uns und unsere Mitmenschen zu erhalten - mit Liebe, Lachen und Hoffnung. Das Weltgeschehen können wir nicht verändern - aber untergehen ist auch kein Ziel!
Mein Mitgefühl gilt den Menschen, wenn wir aber nur da bleiben, ist keinem geholfen!


vom 25.07.2022, 19.59
1. von Ursel

... ja - genauso sehe ich es auch!
Ist eine Art notwendiger Selbstschutz - sehr wichtig in den jetzigen schwierigen Zeiten... ringsum erfährt man immer wieder neue Sorgen und Probleme - und dann habe ich immer ein Gefühl der Machtlosigkeit -
Ratlosigkeit und Hilflosigkeit...
Geht es Dir auch so?



vom 25.07.2022, 19.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr