ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und dann bitte nicht weiter drüber nachdenken

Ich hab jetzt mal in Ruhe die neuesten Nachrichten in der heute-App gelesen ... und muss sagen: nein, man bekommt keine gute Laune durch das Lesen von Nachrichten ;). Schnell wieder was anderes lesen und das Gelesene in der Erinnerung verblassen lassen. Manchmal muss man halt auf dem laufenden bleiben, einmal am Tag vielleicht ... und dann wieder ablenken, damit man nicht weiter drüber nachdenkt.

Engelbert 25.07.2022, 19.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von anna aus M.

Das was owl geschrieben hat trifft genau mein Denken, so schön hätte ich es nicht formulieren können.

vom 26.07.2022, 16.41
7. von Ilka

Ich gucke Nachrichten seit zwei Jahren nur noch auf bestimmten Sendern. ARD und ZDF gehören nicht dazu, weil sich immer wieder rausstellt, dass die Hälfte gelogen ist.

vom 26.07.2022, 15.29
6. von owl

Genau, das sagen auch die Psychologen, einmal am Tag auf den Stand bringen und nicht vergessen, dass meist nur das Negative und Schlechte in den Nachrichten kommt, dass es aber auch viel viel Positives um einen herum gibt. Und das ist das, was wir lernen müssen zu sehen und zu geniessen, den heute leben wir, was morgen ist, ist ungewiss, da müssen wir uns heute noch nicht wegen verrückt machen und das bedeutet nicht, blind durchs Leben zu laufen!

Ich wünsche euch heute einen guten Tag, Engelbert trägt mit seinen schönen Blumenbildern zumindest für mich fast täglich dazu bei, herzlichen Dank dafür!

vom 26.07.2022, 09.28
5. von chispeante

Ja, Nachrichten kann man mal reinklicken, aber ansonsten guck ich les ich lieber wo es um Blümchen, Essen & Wetter geht ;-)

vom 26.07.2022, 08.39
4. von Anne/LE

Gut, wenn Du das ausblenden kannst. Mir gelingt es nicht. Ablenkung hält nicht lange vor in persönlich familiärer und gesllschaftlicher Gemengelage. Ich habe die Durchhalteparole nicht zum ersten mal ausgerufen. Es geht immer irgendwie weiter.

vom 25.07.2022, 21.16
3. von Nicole

Lieber Engelbert,
man kommt auch gut ohne die tägliche Nachrichtendosis aus :)))
Habe gerade einen interessanten Artikel gefunden, falls mann/ frau sich so fragt, was die gute, alte Voyager 1 Sonde so treibt Hier klicken

wusste gar nicht, dass die noch funktionieren:)))

vom 25.07.2022, 20.32
2. von Birgit

wie war das mit Bonhoefer und dem Apfelbäumchen?
Bei allem, was ist ist es wichtig, das Leben lebenswert für uns und unsere Mitmenschen zu erhalten - mit Liebe, Lachen und Hoffnung. Das Weltgeschehen können wir nicht verändern - aber untergehen ist auch kein Ziel!
Mein Mitgefühl gilt den Menschen, wenn wir aber nur da bleiben, ist keinem geholfen!


vom 25.07.2022, 19.59
1. von Ursel

... ja - genauso sehe ich es auch!
Ist eine Art notwendiger Selbstschutz - sehr wichtig in den jetzigen schwierigen Zeiten... ringsum erfährt man immer wieder neue Sorgen und Probleme - und dann habe ich immer ein Gefühl der Machtlosigkeit -
Ratlosigkeit und Hilflosigkeit...
Geht es Dir auch so?



vom 25.07.2022, 19.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr