ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und wir gehen ...

... heute alle gemeinsam zur Helga und bewundern, was es dort zu sehen gibt ... *breitestgrins*.

Nachtrag: einen Tag später findet die (un)heimliche Entführung des Steines hierher statt:

2007111502.jpg
 

Engelbert 14.11.2007, 08.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Janna

..." I am stoned...:-)))"

toll...wann machen wir einen Pilgerzug dorthin???
Kann man ihn schon mal mit Blumen schmücken??
drumrumtanzen??
...:-) Janna

vom 14.11.2007, 22.05
14. von Helga

@ Ulla
Bei Google ist es eine gesunde Mischung aus Original, Karl Friedrich und Humperdinck.

vom 14.11.2007, 21.02
13. von menzeline

Toll gemacht hat das die Helga, find ich echt gut gelungen. Mal was ganz außergewöhnliches. Starke Sache.

vom 14.11.2007, 20.56
12. von Ulla M.

Hallo Helga, aber immerhin gibt es 25500 Einträge zu Engelbert Schinkel bei google.

WOW

vom 14.11.2007, 20.26
11. von Helga

Wenn Wikipedia Dich schon nicht bei "Söhne und Töchter der Gemeinde" aufführt (unverständlicherweise), dann hast halt wenigstens einen Gedenkstein. Musst bloss aufpassen wegen der Pilgerströme, die jetzt dann losgehen.
Steinreiche Grüße
Helga

vom 14.11.2007, 17.54
Antwort von Engelbert:

Womöglich kommen sogar noch Blogger vorbei und fotografieren mich ... furchtbar *gg*.
10. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

da hat die Helga doch einen schönen Stein entdeckt. Vor einigen Tagen hat der Stein noch gelächelt, jetzt guckt er ernst und lächelt innerlich.

Ulla

vom 14.11.2007, 17.31
9. von Christian

Das Verblüffendste an der Sache ist ja, dass wir immer noch nicht wissen, wofür diese Steine da waren. Ob sie nun andeuten, wo Wasser, sprich Erquickung zu finden ist, als Kalender zur Zeitmessung, als Erinnerung, für kultische Handlungen oder einfach nur als Phallussymbol genutzt wurden, ist unbekannt. Aber das passt ja auch alles nicht zu unserem "Schinkelstein". *breitestgrinzz*

vom 14.11.2007, 12.20
8. von Xenophora

Verblüffende Ähnlichkeit!

vom 14.11.2007, 11.42
7. von Karin v.N.

Da wurde doch das Denkmal schon gefunden, dass Du verdienst Engelbert!
Toll! Sollte ich mal ins Saarland kommen, werde ich versuchen es zu besichtigen!

vom 14.11.2007, 11.15
6. von minibar

Soso, der steingewordene Schinkel.
Den muss ich mir unbedingt anschauen, auch wohl wieder im Saarland???
Für einen Kurztrip leider zuuuu weit weg.

vom 14.11.2007, 10.55
5. von Brigida

KöSTLICH ;o))

liebe Grüsse
Brigida

vom 14.11.2007, 10.09
4. von Astrid

Sollen wir übernächste Woche den Stein mal gemeinsam in Augenschein nehmen? ;-)

vom 14.11.2007, 10.05
3. von sonja-s

hihi...was ein Foto alles auslösen kann.
Schinkelsteinmetamorphose...ala Helga...witzig

vom 14.11.2007, 09.36
2. von gillian

TATATATA: And here Ladies and Gentlemen the famous 'schinkelstone'.
Engelbert, das ist super - da siehst Du mal selbst die Geschichte der Zivilisation ist nicht mehr ohne Dich zu schreiben........;-))

vom 14.11.2007, 09.09
1. von Petra

Was es alles gibt.....*ggggggg*

vom 14.11.2007, 09.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr