ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

video des tages

Tanzparty mit dem Ehepaar Fern - Boogaloo 1968 - ein Modetanz der 60er, ich kannte ihn nicht und wer ihn kannte, hat bestimmt vergessen, dass es diesen Tanz gab.

Engelbert 15.06.2019, 16.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Astrid

herrlich, da war ich 5 Jahre alt

vom 18.06.2019, 21.06
21. von Beate L.

In der Tanzschule Fern habe ich 1976 meinen Mann kennengelernt :-)

vom 16.06.2019, 21.51
20. von Juttinchen

Ich hatte auch Anfang der 60er Jahre Tanzschule. Doch an diesen Tanz kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

vom 16.06.2019, 18.49
19. von Ursi

Das ist mir überhaupt kein Begriff. Und im Fernsehen habe ich das auch nicht gesehen. Vielleicht habe ich damals nicht darauf geachtet.
Ich konnte nur Twist und die Musik war für mich die Hauptsache - die Beatles, die Rolling Stones. Kann mir nicht vorstellen, dass der Tanz und die Musik zusammen passten.

vom 16.06.2019, 17.05
18. von Janna

... hihi - und dann später der Ententanz - köstlich.....

vom 16.06.2019, 16.26
17. von MOnika Sauerland

Da war ich 17 Jahre. Das ist zum Glück an mir vorbei gegangen.

vom 16.06.2019, 08.31
16. von Brigida

;) achja und Letkiss kann ich auch noch ;)

vom 16.06.2019, 07.15
15. von Brigida

Köstliche Erinnerung, doch ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern und soviel ich mich erinnere, hat es auch Leute gegeben, die das im Scotch Club in Aachen getanzt haben, mehr oder weniger ;) hahaha, wenn man das aber heute sieht, ist es doch recht lustig....

vom 16.06.2019, 07.09
14. von ixi

An den hier vorgestellten Tanz kann ich mich allerdings nicht erinnern.

vom 16.06.2019, 06.49
13. von ixi

Tanzen mit dem Ehepaar fern habe ich vor Jahren auch im Fernsehen gesehen

vom 16.06.2019, 06.46
12. von Birgit W.

Die Tanzschule Fern war in Wuppertal, direkt an der Schwebebahn - also nix DDR. Sie ist übrigens immer noch dort (in der Nähe) und wird von der Tochter des Ehepaars Fern geleitet. Ich habe damals die Fernsehsendungen auch z.T. gesehen - und mich dann für eine andere Tanzschule entschieden :D Ich hab mich mal umgeschaut und eine moderne Version Boogaloo gefunden, wenn euch das besser gefällt:
Hier klicken

vom 16.06.2019, 01.14
11. von ErikaX

Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen aber den Letkiss kann ich auch noch ganz gut. Hat damals viel Spaß gemacht.

vom 15.06.2019, 22.39
10. von Xenophora

Also das war unsere Zeit. Wir haben damals den Letkiss getanzt, den hat das Ehepaar Fern auch gezeigt. Ich konnte ihn sehr gut, und ich kann ihn noch heute. Ja, zum Tanzen haben wir uns immer hübsch gemacht.

vom 15.06.2019, 22.35
9. von Gudrun

Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid mit Schleifchen auf den Schuhen, Mann im Anzug mit Schlips und „Modetanz“. Alles gegen das die 68er rebelliert haben, lange Haare und Hippi und gegen das Establishment. Eine Zeit der Gegensätze, die die Gesellschaft verändert hat. Es ist schon interessant solche Videos heute rückblickend zu sehen.

vom 15.06.2019, 22.22
8. von fatigué

Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)
Heute sagt man zu dieser Art Gruppentanz line dance, sicher mit etwas anderen Grundbewegungen.

vom 15.06.2019, 22.13
7. von Inge-Lore

@ Ellen: Aus dem Kommentar von Erika X liest
Du, dass sie den Tanzkurs vom Ehepaar Fern
bei ihrer Tante verfolgen durfte - und Erik X
hat wohl nicht in der DDR gelebt - nicht
alles vermeintlich Schlechte kam aus der DDR ;)

vom 15.06.2019, 19.53
6. von ReginaE

1968 war ich voll in der Tanzstunde. Aber dieser Tanz hat es nicht bis zu uns geschafft.
Üblich war zuerst Standard, dann Latein und dann noch Rock und das alles sehr ausgiebig.

vom 15.06.2019, 19.47
5. von Kassiopeia

Furchtbar!

vom 15.06.2019, 19.03
4. von Janet

Oh gottogott... irgendwie ist das aus der Zeit gefallen. Fürchtervoll! :)) Den Tanz kenne ich nicht.

vom 15.06.2019, 18.52
3. von Karen

Autsch - das war der missglückte Versuch, die Erwachsenen dazu zu bringen, zu tanzen, wie die Jugendlichen.... ging natürlich nicht ohne Regeln und Vorgaben ;-))
Durchgesetzt hat sich sowas nicht - die Jugendlichen blieben bei ihrem "Rumgehopse" und die Erwachsenen tanzten weiterhin Standard und Latein, und der Disco-Fox war noch nicht erfunden.

vom 15.06.2019, 18.20
2. von ErikaX

Herrlich! Bei meiner Tante durfte ich immer den Tanzunterricht des Ehepaares Fern anschauen. Daheim in meinem Elternhaus gab es damals noch kein Fernsehen.

vom 15.06.2019, 17.25
1. von Ellen

Das sieht für mich nach DDR aus, da gab es ja mehr solch eigenartiger Tänze, z.B. Lipsi.... Und die Herren in Anzügen, und das in den 68er wilden Jahren - man glaubt es nicht!

vom 15.06.2019, 17.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Glück gehabt.Ich wollte heute auch einparken.
...mehr

Lina:
Cortison hilft zwar rasch... ist aber keine d
...mehr

Lina:
Als Beifahrer würde ich auch zurück winken...
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: da fast alle zurückwinken, haben
...mehr

Friedrich:
Kann ich schon verstehen. Ist etwas ganz beso
...mehr

Hanna:
Ich habe immer ein mulmiges Gefühl,wenn ich a
...mehr

Biggi:
Das haben wir als Kinder schon gerne gemacht
...mehr

Engelbert:
Diclofenac bzw. Voltaren darf ich leider wede
...mehr

:
Hallo Engelbert, das hat mir einmal sehr geho
...mehr

petra:
Ich denke genau wie die beiden wenn okay, das
...mehr