ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vista

Zwei Jahre, bis ich Vista kriege, ist schon sehr weit gegriffen ... präzise krieg ich es dann, wenn die Mehrheit der Nutzer sagt, es läuft gut und stabil und auch die meiste Software funktioniert.

Wenn allerdings mein geliebtes fossiles Grafikprogramm Picture Publisher 10 nicht mehr läuft, dann verzögert sich Vista deutlich.

Ebenfalls ein Thema ist dieses hier:

2007062001.gif

Da will ich mich dann "vor" Installation kundig machen, ob das so ist. Zutrauen würde es Herrn Gates und Gefolge.


(danke, Sonja, für die Infos da oben)
 

Engelbert 20.06.2007, 12.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Claudia

ich halts da lieber mit Bill Gates:
"Nerver change a running system!"

vom 22.06.2007, 00.09
6. von Eva

ich habe mir einen Laptop gekauft und zwar nackig, weil es ihn sonst nur mit Vista gab.Darauf habe ich mein XP aufspielen lassen, weil Vista noch viel zu viele Probleme macht und Lücken aufweist.
Technisch gesehen wäre der Laptop ohne weiteres in der Lage Vista zu verarbeien.


vom 21.06.2007, 08.45
5. von Farbklecks

Was sagt uns das?
1.
Linux!
Wer nur Bürokram machen will ist da gut beraten, ABER alles weitere für Kreatives und so, da ist es leider kaum zu gebrauchen, besonders für für ernsthafte Anwender.
2.
Oder es ist dann wirklich Zeit für einen Mac, den muss man nicht mal registrieren lassen, nicht mal ne kryptische Nummer eingeben.
Nachteil, er ist teuerer in der Anschaffung.
Ich habe mir einen gebrauchten Mac G4 zugelegt, und schon war die alte Festplatte hinüber. immerhin ist jetzt eine 250iger drin statt eine 80iger.
Meine beiden Windows PC's werden das XP aber behalten.
Aber wenn Microsoft dermaßen unüberlegt rigoros gegen die eigenen Kunden vorgeht, (anders ist es nicht zu beschreiben), dann werde ich wirklich umsteigen.
Ich habe was gegen Schnüffeleien.
Es bleibt dann eigentlich nur der Mac als Alternative.


vom 20.06.2007, 21.34
4. von Janna

..ich hab mir vor kurzer Zeit meinen neuen laptop von einem Fachmann einrichten lassen...als ich sagte, da ist noch XP drauf und ich möchte das, atmete er hörbar auf und erklärte es mir dann: sie haben dauernd Probleme mit vista, angeschlossene Komponenten z.b. laufen nicht, Geräte etwas älterer Bauart werden nicht erkannt usw usw... auch das obige Kleingedruckte erwähnte er (das kann man allerdings abstellen, aber eben nur ein Fachmann!) - ich frag mich, warum dauernd ändern, wenn was gut läuft...!???....:-) Janna

vom 20.06.2007, 18.27
3. von isa

Ich arbeite hier mit XP und microsoft wollte die Echtheit meiner Version überprüfen als ich den Beitrag mikrofon öffnen wollte. Msft weigerte sich den Media Player zu öffnen, wenn ich der Überprüfung nicht zustimme. Das Fenster mit der Meldung lässt sich nicht kopieren. Da heißt es noch, dass mikrosoft die Infos, die während der Echtheitsprüfung gesammelt werden nicht dazu verwendet werden, um sich mit mir in Verbindung zu setzen. Wer weiß schon, was die auch ohne vista sammeln (ausspionieren)?

vom 20.06.2007, 16.50
2. von Michael

Ich mag solche Bedingungen auch nicht, aber bedenke mal folgendes: der erste und der dritte Punkt sind notwendig, um eine Chance gegen Sicherheitslücken, Viren oder Trojaner zu haben. Was ist schlimmer -- dass ein Programm nach einer Sicherheitsmaßnahme nicht mehr funktionieren könnte, oder dass Du einen Schädling auf dem Rechner hast?

(Ich habe nachgeschaut: 103 der 133 Mails, die ich in den letzten 24 Stunden erhalten habe, kamen über Botnetze -- also Rechner von harmlosen Usern, die sich einen Trojaner eingefangen haben, der dann Spam verschickt.)

vom 20.06.2007, 16.50
1. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
da würde ich auch erstmal Erkundigungen einholen. Falls die Info wirklich zu treffen sollte....Auweia....
Hier klicken%28Roman%29
hält immer mehr einzug,
finden die Steine

vom 20.06.2007, 15.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr