ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorsicht heiß

Passt wunderbar zur Hitze ... das habe ich heute im Supermarkt gesehen:



Wenn man überlegt, das Tabasco-Soße ca. 2500-5000 Scoville (Schärfegrad) und Jalapeño um 5000 hat und dann das liest ...



... dann kann man sich vorstellen, wie scharf die sind. Da gibt es irgendwann Feuer unterm Hintern, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man vorher das Feuer im Mund übersteht. Mal probieren ?

Engelbert 24.07.2019, 20.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von IngridG

Um Gottes Willen, meine Mundschleimhäute waren schon vor der Chemo sehr empfindlich. Ich vertrage absolut überhaupt nichts Scharfes. Vielleicht einen Hauch Cayenne, das wars. Das es sowas Extremes überhaupt zu kaufen gibt?

vom 25.07.2019, 16.56
18. von Killekalle

Im Lebe net!

vom 25.07.2019, 15.58
17. von Engelbert

@ Gisela: welche Soße ? Es geht hier um Chips ...

vom 25.07.2019, 14.53
16. von Ellen

3 x Nein! Ich esse überhaupt keine Chips und die schon gar nicht.

vom 25.07.2019, 13.25
15. von christine b

du liebe güte, wie muß das scharf sein. wer kann denn sowas essen? :-)
ich kann gar nix scharfes essen, meine mundschleimhäute sind gleich voll beleidigt.
mein mann ißt gerne scharf und würzt sich sein essen gerne mit irgendeiner scharfen sauce. ob er diese scharfen chips essen könnte.
muß lachen, auf der packung steht habanero.
mein schwiegersohn ist ein habanero, in havanna/kuba geboren. der kann gar nix scharfes essen, im raum havanna ist es nicht üblich so scharf zu essen. :-)
PAIN steht auch noch auf dem sack...haha schmerz...wer das ißt ist selber schuld! :-)

vom 25.07.2019, 11.53
14. von Gisela L.

Ich mag pikantes Essen, aber diese Soße würde ich nicht probieren. Mir setzt schon die Hitze zu, mehr Schärfe wäre da kontraproduktiv.

vom 25.07.2019, 11.06
13. von Kathi

Ahhhh die kenne ich - ein winziges Eckchen hab ich mittags davon abgebissen und es abends noch höllisch im Mund gespürt. Und ich liebe eigentlich scharfes Essen!
Da gibts übrigens auch eine Pizza, die das gleiche Warn-Etikett hat. Gab es glaub ich bei Lidl.

vom 25.07.2019, 10.45
12. von Engelbert

@ Melanie: 5.000 hat die Soße, nicht 50.000.

vom 25.07.2019, 10.03
11. von Sommerregen

Ich mag so scharfe Sachen gar nicht (ich habe erst kürzlich aus versehen Chili-Essiggurgken gekauft - ich habe sie ganz schnell weggeworfen!
Ich an deiner Stelle würde die Dinger nicht ausgerechnet bei so heissen Temperaturen testen. Die heitzen wirklich!

vom 25.07.2019, 09.57
10. von Hanna

Muss nicht sein!

vom 25.07.2019, 09.50
9. von Melanie

Also wenn da "nur" Habaneropulver dran ist sollte das noch gehen, dann haben nicht die Chips so viele Scoville sondern nur das Gewürz dran und das Fett mildert das noch ab. Ich würde die auf jeden Fall probieren und glaube dass die Sauce mit 50.000 schlimmer ist.

vom 25.07.2019, 08.49
8. von Biggi

Nein das könnte ich auch nicht essen,gute Würze ja,aber Schärfe versaut einfach den Geschmack!

Mein Mann ist manchmal so verrückt ,Döner mit scharfer Sauce z.B. ,da stehen ihm aber die Schweissperlen auf der Stirn 😅

vom 25.07.2019, 07.44
7. von birgit57

Ich esse zwar gerne scharf, aber auch ich habe bei Stufe 3 in der Currywurstbude aufgehört. Die hat ein viertel dieser Schärfe und da hat mein Magen gedrückt, der Schweiß ist ausgebrochen und der Kreislauf wollte auch nicht mehr so recht

vom 25.07.2019, 05.42
6. von Lina

Sind für mich auch nichts... ich hab da hinten zwar nichts, dass dann Lieder singen würde... aber ich mag die extrem scharfen Sachen nicht.

vom 25.07.2019, 01.10
5. von Engelbert

Neenee, nix für mich, Birgit ... ich habe gelesen, dass die Empfindung von Schärfe keine Geschmacksempfindung, sondern eine Schmerzempfindung ist. Außerdem würde meine Hämorrhoiden ein-zwei Tage Lieder singen, wie sie sie noch nie gesungen haben ;). Ich bin zwar neugierig, aber nicht sehr schärfetolerant. Bißchen scharf darf es sein, aber das reicht dann auch.

vom 24.07.2019, 23.52
4. von Birgit W.

Du kennst sicher in Ffm. die scharfen Currywurstbuden "Best Worscht in Town", wenigstens dem Namen nach. Alex hat bei Stufe 3 (50.000 scoville) das Handtuch geworfen und sich auf den angebotenen Kakao gestürzt, damit die Augen im Kopf blieben.

Solltest du probieren wollen, stell dir einen Becher Vollfett-Milch daneben, damit du schnell löschen kannst.

Ich bin gespannt auf das Versuchsergebnis :)

vom 24.07.2019, 23.34
3. von Ursi

Ich bin ja schon eine heiße Frau, da brauche ich nicht noch zusätzlich scharfes Essen *ggg*.

Nein danke, wegen meines Magens darf ich so scharfe Sachen nicht mehr essen.
Dann müsste ich gleich viele Tabletten einwerfen. Da brauche ich nicht.

Aber scharf gewürzte Speisen sollen ja gesund sein. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

vom 24.07.2019, 22.07
2. von ReginaE

naja, dazu müsste ich die Packung mir vorher anschaun.

Jedenfalls ist die Werbung heiß!!

vom 24.07.2019, 21.32
1. von Anke

Neeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnn, niemals würde ich davon probieren!!!

vom 24.07.2019, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr