ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum nicht auch heute ?

Ich bin erstaunt, wie viele von Euch positive Erinnerungen an Brausepulver haben, aber immer nur von früher sprechen ... warum nicht auch heute ? Ahoj-Brause ist in jedem Supermarkt bei den Süßwaren zu finden ... kauft sie Euch doch mal ... und fühlt Euch wieder als Kind :).

Engelbert 05.07.2020, 19.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Leonie

Ich wusste gar nicht, dass es das heute noch oder wieder gibt. Bin mittlerweile mit Süßigkeiten auf anderes fixiert. Als Kind wer es etwas Verbotenes, da ich den Kakaogroschen dafür verwendete ...

vom 06.07.2020, 11.49
13. von owl

Ich kaufe sie ab und an, schütte sie aus der Tüte gleich in den Mund ohne Zwischenschritt. Reihenfolge der Beliebtheit: orange grün rot gelb

Ganz neu gibt es übrigens ganz kleine Brauseperlen, sehr lecker. Und, es gibt ein Ahoj-Brause-Eis mit diesen kleinen Perlen drin, auch ganz lecker, sehr erfrischend.

vom 06.07.2020, 10.24
12. von Maria

Ich bleib da schon immer mal dran, schmeckt nach Kindheitserinnerung.

vom 06.07.2020, 09.03
11. von Lieserl

Im Supermarkt mach ich um die Süßigkeitenregale einen großen großen Bogen. Aber Aldi hat sowas manchmal, da greif ich dann zu. Mittlerweile mag ich die Stäbchen lieber.

vom 06.07.2020, 05.48
10. von IngridG

Ich habe gerade aus meinen Vorräten die letzt gekaufte Packung Ahoi-Brause aufgemacht und das Himbeer-Päckchen in meinen Sprudel getan....geschmacklich nicht so intensiv wie früher. Nächster Versuch, Waldmeister, ganz nett. Vielleicht muss man sie wirklich "roh" schlecken?

vom 05.07.2020, 23.28
9. von Killekalle

Das gäbe sicherlich Sodbrennen!

vom 05.07.2020, 23.06
8. von Lina

Keine Ahnung warum... sind wahrscheinlich einfach in Vergessenheit geraten.
Und wenn ich alles essen würde was mir mal geschmeckt hat... wo ja auch ständig etwas neues dazukommt... da würde ich sufplatzen.

vom 05.07.2020, 22.26
7. von Birgit W.

Weil sich die Geschmäcker halt ändern. Als Kind war's toll, heute muss ich das nicht mehr haben, lieber einen leckeren uchen oder ein Eis. Der Hang zu Lakritz ist z.B. gesblieben, Göga hat mir gestern vom Einkaufen eine Tüte Stafetten - die Lakritzstäbchen mit dem widerlich süßen Zuckerguss drumrum, lecker!!! - mitgebracht :)


vom 05.07.2020, 22.05
6. von Brigitte

Ich habe die Brausestäbchen zu Hause.
Ohne süsses geht's bei mir nicht.
Das ist meine Sucht.

vom 05.07.2020, 21.06
5. von Licht

Viel zu süss . Mag das Zeug nicht mehr

vom 05.07.2020, 20.49
4. von Moni

Ich kaufe mir die Brause immer noch und immer wieder.

vom 05.07.2020, 20.32
3. von ReginaE

Ich kaufe immer wieder Sadex-Brausestäbchen und die am liebsten hier in der Nähe als Brausestäbchenbruch 1 kg (!) und dazu gibt es Puffreisschokolade, die nicht wie üblich fettig und übersüßt schmeckt.

vom 05.07.2020, 20.16
2. von Juttinchen

Ich habe vor nicht langer Zeit beim Tanken im Regal dieses Brausepulver gesehen und zur Kassiererin gesagt: Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Sie nickte.
Aber Geld würde ich dafür heute nicht mehr ausgeben.
Das kommt in die Rubrik: Es war einmal!!!

vom 05.07.2020, 19.58
1. von ixi

Die Süßigkeitenecken in jedem Geschäft um schiffe ich möglichst großräumig sonst sehe ich da so interessante Sachen und nehme was mit was ed besser in meiner Wohnung nicht gibt.
Was ich nicht zu Hause habe kann ich auch nicht essen.

vom 05.07.2020, 19.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Ellen :
Dampf ist Wasser!
...mehr

Lina:
Ich würde da überfordert sein... müsste wa
...mehr

Lina:
Wir hatten zu Mittag ein Gewitter und 7 L Reg
...mehr

Lina:
Oje... das gab Zusatzarbeit.
...mehr

Winterfrau:
Heute ist nicht gerade dein Glückstag.Tut mi
...mehr

MOnika Sauerland:
In einigen Orten in NRW gab es landunter. Hie
...mehr

Birgit W.:
Jo, kocht dann plötzlich über. Geduld! Ich
...mehr

Birgit W.:
Der Regen war hier eher kontraproduktiv. Vorh
...mehr

MOnika Sauerland:
So ein Mist. Das ist sehr ärgerlich. Das pas
...mehr

T. J.:
Habt ihr es gut. Hier im Norden ist gar nicht
...mehr