ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weil er selten geworden ist ...

... erschreckt man umso mehr, wenn es einen gibt ... den Überschallknall.

Engelbert 11.11.2019, 14.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Gerlinde

Ab und zu sind die Düsenjäger mal über uns - und ja, da knallts auch mal! Seit das nicht mehr so oft ist, erschrecke ich viel mehr.

vom 12.11.2019, 17.59
12. von Elisa

Hier gibt es so etwas so gut wie nie. Es wäre mir noch nie aufgefallen. Außerdem bin ich ja viel unterwegs. Es würde mich sehr erschrecken, so einen Knall zu hören.
Da bin ich sehr froh, hier in Österreich keine US-Armee oder eine andere Armee zu haben - außer das österreichische Heer, was aber leider diese alten Draken vor Jahren für nix und wieder nix gekauft hat. Dafür aber sehr viel Geld bezahlt hat bzw., eigentlich hat es ja die Bevölkerung bezahlt. :-(

Alles Liebe,
Elisa

vom 12.11.2019, 13.02
11. von Brigida

Ja mir ist aufgefallen, dass ab und an wieder so eine Sch... auftritt, dabei haben wir uns so erfolgreich gegen die amerikanischen Übungsflüge hier über der Eifel gewehrt.... Sollte es Überhand nehmen, werde ich sogar eine Petition einreichen.


vom 12.11.2019, 06.55
10. von Katharina

Wie kommst Du denn darauf, das gerade jetzt zu fragen? Bist Du neulich erschrocken? Hier in meiner Stadt gibt es keine Flieger, dafür genug andere "normale" Lärmquellen, das Mofa um 4 Uhr morgens im Haus gegenüber, Hunde, die manchmal stundenlang bellen... selbst im Haus oft stundenlang lautes Geklapper... Ungefähr 20, 30 Kilometer weiter auf dem Flachland sind Marineflieger, die hört man im Dorf, aber keinen Knall.

vom 12.11.2019, 00.20
9. von IngridG

Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört. Vor ewigen Zeiten wußte ich auch mal, wie der zustande kommt.

vom 12.11.2019, 00.00
8. von Lina

Hab ich erst vor kurzen gehört... ich war froh... dass Alf nicht schreckhaft ist.

vom 11.11.2019, 23.52
7. von MartinaK

Hier gab es sie in den letzten drei Monaten seit langem ein paar Mal. Ich erschrecke jedes Mal.

vom 11.11.2019, 22.19
6. von Ursi

Bin ich froh, dass es das hier nicht mehr gibt!

Dafür knallt es ganz oft, besonders wenn es dunkel ist. Ach Quatsch, es kracht, als würde geschossen.
Das finde ich genau so schlimm. Ich erschrecke jedes Mal wie verrückt und schreie auch manchmal vor Schreck.

vom 11.11.2019, 20.07
5. von Udo

Will uns die Bundeswehr an einem amerikanischen Feiertag zeigen, dass sie auch noch da ist ? Ich finde nicht dass die Knalle seltener geworden sind, ich meine, dass sie verboten werden sollten, besonders bei uns (RLP/Saar), wo wir sowieso täglich mit "unvermeidbarem" Militärlärm vollgedröhnt werden.
Hier klicken

vom 11.11.2019, 19.20
4. von sonja-s

Stimmt hab ich lange nicht gehört. Warum eigentlich?

vom 11.11.2019, 18.50
3. von Ellen

Vor Jahren lagen wir im Tieffluggebiet der Düsenjäger, da knallte es wirklich sehr oft, jetzt ist es so gut wie gar nicht mehr zu hören, Gottseidank! Vor einigen Wochen dann doch einmal, schon haben etliche Menschen bei der Polizei angerufen: Sprengung, Erdbeben Attentat???

vom 11.11.2019, 18.44
2. von christie

Einmal im Monat hören wir diesen Knall wenn das Bundesheer Übungsflüge mit den Draken macht. Mehrere donnern mit ohrenbetäubendem Lärm über diese sonst so ruhige Gegend.

vom 11.11.2019, 17.56
1. von Lieserl

Oh, sowas gibts bei uns öfter. Wir liegen zwischen ein paar aktiven Militärflughäfen, da gibts immer wieder Überschallflüge. Auch Formationsüberflüge, die besonders beeindruckend zum anschaun sind.
Ich hab 35 Jahre in unmittelbarer Nähe zu Fürsty gewohnt, das ist für mich Nostalgie.


vom 11.11.2019, 14.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr