ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

welche pflanze ist das ?



Weiß jemand, welche Pflanze das ist ?

Engelbert 25.01.2020, 19.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von ReginaE

Das ist so eine typische Büropflanze, sie findet sich in Büros und Vorräumen der Banken.
Früher war es der Bogenhanf, den es nur noch in Kneipen und bei mir gibt .-)

Falls du etwas suchst, nehme einfach einen Geldbaum. Der ist auch pflegeleicht, geht im Sommer auch mal in den Garten und wenn man in rein stellt und hat in gut behandelt, kommen kleine Blüten.

vom 26.01.2020, 15.58
11. von Lukina

Hi Engelbert,

erinnerst Du Dich noch? Du warst mal vor vielen Jahren bei Teresa. Sie ist meine (noch nie getroffene) Freundin aus dem Saarland, mit der ich noch immer telefoniere.

So, die Blume, ja, die habe ich auch.
Zamioculcas zamiifolia
ist ihr Name. Ich habe sie schon viele Jahre. Sie nimmt nichts übel, sie braucht nur selten Wasser und ist auch mit einer dunklen Ecke zufrieden (ich nicht - hi hi).

Schönen Sonntag Dir!
Hoffe, es geht Dir gut?

Lukina - Ulrike

vom 26.01.2020, 14.13
10. von _gerlinde

Ich habe auch ein Exemplar davon. Sehr, sehr pflegeleicht.

vom 26.01.2020, 14.12
9. von christine b

Zamioculcas-diese pflanze habe ich auch,die verzeiht mir dass sie zwar im sommer draussen stehen darf (schattig) aber im winter jedoch 7 monate im keller in der ungeheizten waschküche stehen muß.

vom 26.01.2020, 10.04
8. von MOnika Sauerland

@ Brigitte so heißt sie. Kann relativ dunkel stehen. Die Blätter sollte man regelmäßig feucht entstauben. Einmal zu viel Wasser und sie ist hin. Die hält locker auch 14 Tage ohne Wasser aus. Sie hat Knollen da speichert sie es. Eine ideale Pflanze für Urlauber und Leuten die schon mal gießen vergessen.

vom 26.01.2020, 10.01
7. von Carina

Das ist eine der dankbarsten Pflanzen, die ich kenne. Abgesehen davon sieht sie schön aus.
Das Ehepaar, wo ich einmal pro Woche im Haushalt helfen darf, hat sie und die gedeiht und gedeiht....hat neue Triebe...Kurzum, es ist einfach eine Freude, das Wachstum zu beobachten.
Dass sie noch Glücksfeder heisst, wie eine Seelenfärblerin mitteilte, eine andere den lateinischen Namen weiss...usw., passt für mich total. Wusste das auch nicht. Ob giftig oder nicht. Mir egal. Es gibt soviel Giftiges auf dieser Welt :-).

vom 26.01.2020, 10.01
6. von Sywe

Sie gefällt mir gut und ich habe so einen schwierigen Standort, wo sie ausgezeichnet hinpassen würde.
Ich werde sie mir kaufen.

vom 25.01.2020, 21.58
5. von maggi

Stimmt Brigitte :-)
Lustig, vor 2 Tagen habe ich bei der Tante Google Grünpflanze und Bilder eingegeben und da kam sie auf der 1. Seite.
Sie ist wirklich pflegeleich. Wir haben keine Probleme damit und die Katzen lassen sie in Ruhe.


vom 25.01.2020, 21.15
4. von lieschen

Engelbert die habe ich als "Seidenblume" also unecht, gekauft weil sie mir gefallen hat, nun weiß ich auch ihren Namen, danke dafür, sie steht auch im Fenster,braucht nie Wasser und ist ungiftig "g", für mich als Alleriker ist das so besser.

vom 25.01.2020, 20.39
3. von Engelbert

Das ging ja schnell ... danke ... die optimale Pflanze für ungrüne Daumen, weil sie mit wenig Licht auskommt und ihr Trockenzeiten nichts ausmachen. Leider für Mensch und Tier giftig. Hier klicken

vom 25.01.2020, 20.09
2. von Brigitte

Diese Pflanze heißt Zamioculcas
Habe sie selbst auch


vom 25.01.2020, 19.59
1. von Andrea

Eine Glücksfeder....

vom 25.01.2020, 19.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr