ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn es menschen gibt ...

... die bei trübem und regnerischen Wetter zu Depressionen neigen, dann sind das die richtigen Tage dafür.

Engelbert 06.10.2020, 19.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Katharina

Ich kann auch bei Sonnenschein depressiv sein. Ob ich gut drauf bin oder mies hängt bei mir weniger vom Wetter ab, hängt mehr davon ab, wieviel anderer Ärger mir den Tag vermiest, z.B. wenn im Haus irgendwelche Technik versagt oder bei behördlichem Streß.

vom 08.10.2020, 02.33
12. von Gisela L.

Bei uns regnet es auch heute wieder, das drückt auf die Stimmung, aber eine Depression ist schlimmer.

vom 07.10.2020, 12.45
11. von Laura

Die Krankheit Depression hat nichts mit dem Wetter zu tun. (Ich finde z.B. gutes Wetter in einer depression Phase viel schlimmer, weil es Druck ausuebt etwas machen zu muessen, was nicht geht.)

Was du meinst sind depressive Verstimmungen oder melancholische Tage. In der Gesellschaft wird das leider immer wieder verwechselt und ist mit ein Grund warum die Krankheit Depression nicht ernst genommen wird. Denn eine depressive Verstimmung kann man ueberwinden, auch mit etwas Selbstdisziplin. Das geht bei der Krankheit Depression leider nicht. Da kaempft man nciht nur mit der Krankheit sondern auch mit den Vorurteilen ...

vom 07.10.2020, 11.44
10. von Leonie

Ich habe seit Jahrzehnten Depressionen, die unabhängig vom Wetter sind.

Es sind die Erlebnisse meines gesamten bisherigen Lebens, mit denen ich mal besser, mal schlechter fertigwerde.

Bin auch seit Jahrzehnten in fachärztlicher Behandlung incl. langem Klinikaufenthalt (10 Mon.).

Regenwetter mag ich mehr als ständigen Sonnenschein, wahrscheinlich weil es nur noch selten regnet in meinem Wohnumfeld.

Die jetzt frühe Dunkelheit, ist erst einmal wieder schwierig für mich.


vom 07.10.2020, 11.37
9. von ixi

Eine ehemalige Kollegin von mir hatte ab und zu depressive Phasen.
Sie kaufte sich eine Leuchte mit entsprechender Leuchtkraft.
Lt. Internet gibt solche Leuchten.
Die Kollegin sagte damals es habe ihr geholfen.

vom 07.10.2020, 10.08
8. von Mai-Anne

noch ist es erträglich, weil wir regen brauchen und ich doch noch auf sonne in diesem herbst hoffe. und wenn es dann auf advent und weihnachten zugeht, macht es mir auch nicht so viel aus, mich im haus einzuigeln. aber nach weihnachten ertrag ich nebel- und regenwetter nur schlecht. da fehlt mir dann auch der antrieb ....

vom 07.10.2020, 09.53
7. von christine b

trübes wetter- trübe stimmung, da steht uns noch allerhand bevor im herbst und im winter. corona dazu...leider werden viele menschen an traurigkeit, einsamkeit, depressiven stimmungen leiden.

vom 07.10.2020, 08.58
6. von Inge-Lore

Wenn Menschen nur an regnerischen Tagen depressiv
werden, ist es keine echte Depression...

vom 07.10.2020, 08.27
5. von Sieglinde S.

Früher snd wir für etwas Sonne nach Spanien gereist.
Dieses Jahr war es zuviel bei uns. Das Sauerland ist so herrlich grün, weil der Regen von Westen her übers Flachland sich bei unseren Hügeln abregnet. Also sind wir alle heilfroh, dass es endlich regnet. Noch viel zu wenig, wie schon MOnika öfter schrieb.
Depressionen hatte ich noch nicht. Nur mal etwas Trübsinn.
So einen Text hatte ich eben abgeschickt. Leider ist er verschwunden.

vom 07.10.2020, 03.57
4. von rosiE

nicht automatisch an regentagen, nebeltagen, aber wenn ich bedenke, wie ich mich über die sonne freue und über helligkeit...., und wie es wohl in norwegen ist, wenn es den ganzen tag nicht dunkel wird oder nicht hell,

vom 06.10.2020, 23.20
3. von Ursi

Ich habe es schon öfter hier erwähnt:
Bei mir ist das Wetter im Kopf VIEL wichtiger.
Ich habe auch bei Sonnenschein Depressionen und schäume über vor Lebensfreude an trüben Tagen.

vom 06.10.2020, 20.57
2. von Ulani

Da ich in einer Gegend wohne , wo es sehr trocken ist, freue ich mich eigentlich über jeden Regentropfen

vom 06.10.2020, 20.43
1. von ReginaE

mh? Ich denke diese Tage kommen noch.

vom 06.10.2020, 20.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Das war natürlich nicht korrekt... und dürf
...mehr

Lina:
Der goldene Herbst.In so einen wunderbaren Wa
...mehr

Sieglinde S.:
Seelenfärbler/in ist für mich o.k. Wozu je
...mehr

Sonja :
Lächeln...Einfach meine Freude, schon lange
...mehr

Marion-HH:
Ich sehe auch keinen Grund für eine Änderun
...mehr

Lisalea:
Wie gut, wenn man in dieser Zeit eine Möglic
...mehr

charlotte:
Hallo Engelbert,Seelenfarben schliesse ich in
...mehr

Sywe:
Das waren wohl zu viele Prazdroj-Biere.
...mehr

Sywe:
Die Wälder sind derzeit wunderschön, vorall
...mehr

lieschen:
wie gestern bei mir im Wald, vieles ist noch
...mehr