
Ausgewählter Beitrag
wie ich den spot finde
Nöö, ich finde ihn nicht supergeil ... dafür sagt der Herr mir einfach zu oft das G-Wort. Ich finde den Spot aber auch nicht doof oder dämlich. Ich finde ihn clever ... 3,5 Millionen Klicks bei Youtube ... und das für eine Edeka-Werbung ... kaum zu glauben ... Ziel erreicht. Aufmerksamkeit überall, sogar hier ;).
Der normale Edeka-Käufer findet den Spot eher doof, aber Edeka muss da keine Konsequenzen befürchten ... wer wird schon wegen eines Videos seine geliebte Butter, Wurst oder das Gemüse woanders kaufen, nur weil Edeka das junge Gemüse neu definiert. Dafür erreicht aber der nur im Internet zu sehende Spot eine Zielgruppe, die Edeka eher nicht kennt ... und die nun überlegt, ob dieser Laden wirklich supergeil ist. Falls sich dann mal jemand von denen ins Geschäft verirrt ... ist das genauso gewollt.
Der Herr Lichtenstein (Regisseur und klassischer Schauspieler mit Hochschulausbildung) ist für mich Ironie pur ... mit einem gewissen Abstand zur Sache persifliert er das Wort, den Laden und sich selbst. Manchmal übertreibt ers ein bißchen, aber das ist bestimmt gewollt.
Fazit: unterhaltsam, abgedreht, kopfschüttelnd, nervend, augenzwinkernd ... von allem etwas. Sowas muss man bloggen ;).
Der normale Edeka-Käufer findet den Spot eher doof, aber Edeka muss da keine Konsequenzen befürchten ... wer wird schon wegen eines Videos seine geliebte Butter, Wurst oder das Gemüse woanders kaufen, nur weil Edeka das junge Gemüse neu definiert. Dafür erreicht aber der nur im Internet zu sehende Spot eine Zielgruppe, die Edeka eher nicht kennt ... und die nun überlegt, ob dieser Laden wirklich supergeil ist. Falls sich dann mal jemand von denen ins Geschäft verirrt ... ist das genauso gewollt.
Der Herr Lichtenstein (Regisseur und klassischer Schauspieler mit Hochschulausbildung) ist für mich Ironie pur ... mit einem gewissen Abstand zur Sache persifliert er das Wort, den Laden und sich selbst. Manchmal übertreibt ers ein bißchen, aber das ist bestimmt gewollt.
Fazit: unterhaltsam, abgedreht, kopfschüttelnd, nervend, augenzwinkernd ... von allem etwas. Sowas muss man bloggen ;).
Engelbert 27.02.2014, 12.33
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
8.
von IngridG
Mir gefällt die Werbung, gut gemacht, finde ich, musste ein paar Mal sogar schmunzeln...
vom 01.03.2014, 09.30
Mir gefällt die Werbung, gut gemacht, finde ich, musste ein paar Mal sogar schmunzeln...
vom 01.03.2014, 09.30
7.
von Laura
@Farbkleks: OwieOwie, armes Deutschland ;-) Wenn das unser GangmanStyle ist.
vom 01.03.2014, 07.36
@Farbkleks: OwieOwie, armes Deutschland ;-) Wenn das unser GangmanStyle ist.
vom 01.03.2014, 07.36
6.
von Farbklecks
In den USA mögen die den Spot auch, die ziehen sogar den Vergleich mit dem Gangnam-Style herbei.
vom 28.02.2014, 23.10
In den USA mögen die den Spot auch, die ziehen sogar den Vergleich mit dem Gangnam-Style herbei.
vom 28.02.2014, 23.10
4.
von christine b
man kann es nicht besser sagen, als es pia getan hat!!! das ist auch meine meinung!
vom 28.02.2014, 08.51
man kann es nicht besser sagen, als es pia getan hat!!! das ist auch meine meinung!
vom 28.02.2014, 08.51
3.
von beatenr
danke für Deine umsichtigen Erklärungen! Vielleicht guck ich das Video nun doch mal mit Ton an.
vom 28.02.2014, 08.46
danke für Deine umsichtigen Erklärungen! Vielleicht guck ich das Video nun doch mal mit Ton an.
vom 28.02.2014, 08.46
2.
von Anne/LE
Dein Fazit gefällt mir! Jeder Mensch kann/darf sich seine Meinung bilden. Wir sind ja alle ganz frei:-)
vom 27.02.2014, 21.20
Dein Fazit gefällt mir! Jeder Mensch kann/darf sich seine Meinung bilden. Wir sind ja alle ganz frei:-)
vom 27.02.2014, 21.20
1.
von Pia
Edeka steigt mit diesem Spot zum Mediamarkt auf. G-eiz ist jetzt superg-eil, oder G-emüse ist superg-eil. Danach kommt mega-geil, giga-,tera-etc-geil. Dabei hat geil so viele Bedeutungen. In den 50er und 60ern ganz andere als in den 70ern und so weiter. Konsum und Werbung über alles, bis zum fulminanten Ende. Dann fängt wieder alles von vorne an. Schöne neue Welt. Echt krass alles. Der Mensch halt.
vom 27.02.2014, 15.07
Edeka steigt mit diesem Spot zum Mediamarkt auf. G-eiz ist jetzt superg-eil, oder G-emüse ist superg-eil. Danach kommt mega-geil, giga-,tera-etc-geil. Dabei hat geil so viele Bedeutungen. In den 50er und 60ern ganz andere als in den 70ern und so weiter. Konsum und Werbung über alles, bis zum fulminanten Ende. Dann fängt wieder alles von vorne an. Schöne neue Welt. Echt krass alles. Der Mensch halt.
vom 27.02.2014, 15.07
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | Mai | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | |||
05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare:
schön deine Meinung dazu jetzt zu kennen...
LG Ulli
vom 04.03.2014, 17.27