ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolken



Welche Art Wolken sind das ? Vielleicht die, die ankündigen, dass Morgen Regen und Glatteis kommen ... und vielleicht kündigen sie sogar schon das nächste Wochenende mit Frühling und 15 Grad an.

Hab grad nachgeschaut ... es sind Federwolken, auch Cirrus genannt ... wenn sie von Westen heranziehen und dichter werden, ist in den nächsten zwei Tagen mit Wetterverschlechterung zu rechnen ... passt ja zur Vorhersage.

Engelbert 14.02.2021, 16.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Nicole

Ja. dass sind Cirren, dünne Eiswolken in relativ großer Höhe, so in 4000 bis 7000 m Höhe in den mittleren Breitenlagen- wenn mann die abends sieht und die Sonne noch zu sehen ist ist manchmal auch ein sogenannter Halo mit Nebensonnen zu sehen (ein Ausschnitt eines Regenbogens in den Eiswolken)
siehe auch hier
Hier klicken

Unten in dem Artikel sind die einzelnen Beispiele bebildert....

vom 15.02.2021, 22.42
6. von Lina

Wolken sind so unterschiedlich... und immer wieder faszinierend.

vom 15.02.2021, 01.07
5. von Katharina

Gott sei Dank soll der angekündigte viele Schnee vom Montag am Dienstag bis Donnerstag wegtauen. Ich freue mich über die wärmeren Plusgrade, bin sehr erleichtert darüber. Das macht den sowieso schon schwierigen Alltag leichter.

vom 14.02.2021, 23.55
4. von charlotte

Wolken in Streifen, ganz aussergewöhnlich schön.
Liebe Grüsse

vom 14.02.2021, 19.07
3. von Gerlinde aus Sachsen

Bei uns war und ist der Himmel heut wolkenlos - aktuell -4°C - und bis Mitternacht "droht" man uns -12°C an, dafür sollen es zwölf Stunden später nur noch -2°C sein... und Schneefall!
Ich hätte diese herrlichen Wolken auch fotografiert! Danke für das tolle Foto!

vom 14.02.2021, 18.02
2. von lieschen

unser Wetterbericht sagt die kommende Woche nur schlechtes an, deine Wolken haben Recht

vom 14.02.2021, 17.50
1. von ReginaE

heute war der Himmel teilweise sehr schön. Hier ergab sich mal wieder ein sogenannter Halo-Effekt und zwar beidseitig von der Sonne.

vom 14.02.2021, 17.21

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
@ Sabine Kommentar 6Genauso sehe ich es auch.
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
Ach du liebe Güte! Hoffentlich ist es nur be
...mehr

Katharina:
Ich bin genau der Meinung von Engelbert und C
...mehr

Juttinchen:
Ganz meine Meinung. Ich mag diese ganzen "gem
...mehr

Chispeante:
allgemein zum Thema: Der Frauentag könnte ei
...mehr

Hanna:
MOnika Sauerland,Ich bin deiner Meinung!!!
...mehr

philomena:
@sabinebin bei dir. Setze dich wieder auf den
...mehr

Barbara :
Ich finde den Frauentag aus politischen Grün
...mehr

Ursi:
Ich winke zurück, lieber Engelbert. Mir geht
...mehr

Engelbert:
@ Sabine: du hast dich doch als Kommentar auf
...mehr