ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Engelbert 15.05.2016, 20.10| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spaziergangsbild



Und sie verständigten sich durch Rauchzeichen ...

Engelbert 15.05.2016, 20.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

letzter

Der deutsche Beitrag, auch nicht schlechter als die anderen, ist Letzter (ich würde als Deutschland sofort aus der Geldgeberrolle und dem Song Contest an sich aussteigen) kopfschüttel ... dass die Ukraine gewinnt, ist in Ordnung, aber ich bin dennoch froh, dass ich nix gesehen habe und mich nur kurz und rückwirkend aufregen muss ;).

Engelbert 15.05.2016, 00.51| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bermche

Fiel mir gerade wieder ein ... hab ich lange nicht mehr gehört, dieses Wort ... Bermche (Bermsche) ... kennt noch jemand dieses Wort ?

Auflösung: ja, stimmt, so wird bei uns ein Tortenboden Obstboden genannt ... wie sagst Du zum Obstboden ?

Engelbert 14.05.2016, 14.56| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

heute im prospekt

1. Mohrenköpfe in schwarz-rot-gold
2. Fußball-Crepes
3. Sahnepudding mit Schokofußbällen
4. schwarz-rot-goldene Gummibärchen
5. Olé Olé-Erfrischungsgetränk
6. Whiskey im gläsernen Fußballschuh
7. Fußball-Nudeln
8. Saure Fußball-Bänder

Und vieles mehr ... ich habs ja geahnt ... aber es kommt viel schlimmer als jede Ahnung. Und die EM beginnt erst in 4 Wochen. Das wird noch grausam in den Supermärkten werden. Immerhin ... für alle, denen das am Arsch vorbei geht, gibts auch Klopapier mit Fußballern drauf *gg*.

Engelbert 14.05.2016, 14.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Die Schlange ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 14.05.2016, 13.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer schön die beine zusammenpetzen

Was es nicht alles gibt und das in den ach so fortschrittlichen USA: Fast alle Arbeiter in der Geflügelindustrie dürfen nicht auf die Toilette gehen. Man kann auch sagen: die menschlichen Grundbedürfnisse der Arbeiter kümmert sie einen Scheißdreck.

Engelbert 13.05.2016, 22.46| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schwachsinnsgold

Hab mir mal interessehalber die Innenfilets im Rewe angeschaut ... Frischfleischtheke, abgepackt ... Goldinnenfilets steht drauf ... von "Maishähnchen" ... aber nun kommts ... die Innenfilets waren in Kunststoff verpackt, der, je nach dem, wie man ihn ins Licht hielt, in sich leicht golden schimmerte ... um das Gold, das im Hähnchen ist, vorzugaukeln ... Schwachsinn hoch drei.

Und im Real, wo ich vorher war ... eindeutige Lichtmanipulation an der Fleischtheke ... alles tiefrot ... aber nur solange, bis man ans Tageslicht kommt. Hab dort ne Viertelstunde angestanden, um zu erfahren, dass sie das, was ich wollte, nicht haben. Auch doof.

Engelbert 13.05.2016, 17.21| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wisch und weg

Wisch ... der nasse Lappen ist da ... Gewitter, Regen, Dusche ... und weg ... die 21 Grad sind weg ... 14 sinds noch.

Engelbert 13.05.2016, 17.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Düsseldorf ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 12.05.2016, 23.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ärztebewertungen im internet

Weil Ärzte sich positive Bewertungen kaufen können, macht es keinen Sinn, im Internet nach den Bewertungen eines Arztes zu schauen ... wir lesen dort, was wir lesen sollen ...

Engelbert 12.05.2016, 12.01| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zwei stunden

Mir kommt gerade folgender Gedanke ... wenn ich sage "ich habe zwei Stunden am PC gespielt", wird es manchen geben, der das nicht nachvollziehen kann oder gar den Kopf drüber schüttelt ... wenn ich aber sage "ich habe zwei Stunden in einem Buch gelesen", dann ist das sicher in Ordnung und wird gesellschaftlich viel mehr akzeptiert. Nur so ein Gedanke ...

Engelbert 12.05.2016, 11.32| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gibts eigentlich ein pc-spiel ...

... das Euch auch mal zwei Stunden am PC fesseln kann ? Bei mir sind das am ehesten Strategiespiele wie Civilization, Banished oder das neue Stellaris. Oder Aufbauspiele wie SimCity. Oder die Sims. Nicht immer und ständig, aber ab und zu passiert das.

Engelbert 11.05.2016, 23.16| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alzheimer-schub

Ich bedanke mich recht herzlich bei meinem Alzheimerschub gestern ... habe nämlich gerade im Tagebuch folgenden Eintrag entdeckt: "Heute Abend gabs unsere Lauchzwiebelfrikadellen ... dazu gebratenen grünen Spargel (einfach 5 Minuten in Öl braten, dann Knoblauch dazu und weiterbraten, bis der Spargel so ist, wie man ihn haben will)" ... Eintrag vom 27. Mai 2015 ... und ich behaupte gestern, ich hätte noch nie grünen Spargel gegessen ... aber mal ehrlich ... ich kann mich absolut nicht dran erinnern an das Abendessen damals im Mai.

Engelbert 11.05.2016, 17.21| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich habe gestern abend ...

... einen Kuckuck singen hören. Klingt schön und vertraut. Mögen tue ich diese Vögel aber dennoch nicht.

Engelbert 11.05.2016, 10.31| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr