ALLes allTAEGLICH

willkommen im normalen leben

Wenn man einfach nur so zu Hause ist ... und nix besonderes passiert, dann könnte man bloggen "wir sind einfach nur so zu Hause und es ist nichts besonderes passiert", aber das ist dann auch nicht so interessant, dass man es bloggt.

Man könnte auch bloggen, dass er oder sie beinahe die Treppe runter gefallen ist, weil er oder sie barfuß in Hausschuhen da runter gelaufen ist. Es war aber nur die letzte Stufe, er oder sie wäre also rückwärts auf die Treppe gefallen und nicht vorwärts runter.

Bloggt man sowas, dann gibt es Kommentare mit "auweia" (ja, iss ja nix passiert), "gottseidank" (stimmt !) und "wie kann man nur so leichtsinnig fußbekleidet eine Treppe runer laufen" (das weiß Mann oder Frau allerdings selbst und deswegen will man solche Ratschläge manchmal gar nicht hören).

Willkommen im normalen Leben. Manchmal so normal, dass man nix zu bloggen hat oder bloggen will.
 

Engelbert 15.03.2009, 20.04| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

alain bashung ...

... ist tot. Muss in Frankreich eine feste Musikgröße sein, ist mir aber völlig unbekannt. Kennt ihn jemand von Euch ?
 

Engelbert 15.03.2009, 18.55| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

beweis



Womit der vorige Eintrag bewiesen wäre ;)).

Ein Bild im Vorbeifahren ... "aah, guck mal, da drüben" ... anhalten, aussteigen, Bild machen, weiterfahren.

Frühühüling ist daaaa.
 

Engelbert 14.03.2009, 19.26| (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es wird

Frühling

:))
 

Engelbert 14.03.2009, 09.25| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tv-tipp

Das von mir sehr geschätze "Nachtcafe" im SWR hat heute das Programm geändert und bringt aus aktuellem Anlass heute das Thema "die heutige Jugend". Werde ich mir anschauen, weil die die Sendung wirklich gut ist.
 

Engelbert 13.03.2009, 19.57| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

irgendwie nostalgisch schön:

Brot kaufen und die "Bäckerblume" mitnehmen.
 

Engelbert 13.03.2009, 10.29| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

man soll nicht alles glauben ...

Unglaublich, aber wahr ... die angebliche Ankündigung des Amoklaufs ist gefälscht. Die Welt ist krank. Und sie ist clever. Das Internet schneller und moderner als die ermittelnden Stellen. War halt alles mit heißer Nadel gestrickt ... und auf der Pressekonferenz musste ganz schnell ganz viel Licht ins Dunkel gebracht werden ... bei Licht besehen war aber auch dieses Licht dunkel.
 

Engelbert 13.03.2009, 09.42| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das eine und das andere

Auf der einen Seite alles wissen wollen, rückhaltlose Aufklärung haben und auch lesen wollen ... auf der anderen Seite aber die Sensationsgeilheit der Presse nicht zu wollen ... da ist es schwierig, beides zu bekommen. Die Rufe nach mehr Infos bereiten den Boden für die Presse, im Schlamm zu graben. Weil die Presse leider eines nicht kann (und will): Grenzen setzen, auch wenn der Leser schreit. Es geht ja schließlich um Verkaufszahlen. Und solange der Leser wissen will, welche Tapete Tims Zimmer hat, wird sich auch jemand Zutritt verschaffen, um das zu zeigen. Der Leser steht auch in der Pflicht, nicht sensationsgeil zu sein. Das eine bedingt das andere.
 

Engelbert 12.03.2009, 21.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

presse

Das ist die typische unterschlagende Art der Presse ... groß rausposaunen, dass Tim K. seinen Amoklauf in einem Chat angekündigt hat und somit den schwarzen Peter seinem Mitchatter rüberreichend, weil der das nicht ernst genommen hat ... alles wird groß ausgewalzt nur der Schlußsatz des Chats "keine Angst, ich trolle nur" ... wird dann in der Berichterstattung einfach unterschlagen. Weils die Sensation relativieren würde.

Die Presse ist nur noch an Sensationen interessiert ... sogar ntv unterschlägt den letzten Satz, der auch auf der Pressekonferenz zu hören war.
 

Engelbert 12.03.2009, 15.13| (17/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

angeblich ...

... hat die Polizei Hinweise auf ein Motiv des Amokläufers ... die ARD überträgt ab 12.30 Uhr live die Pressekonferenz, auf der Näheres bekanntgegeben wird.
 

Engelbert 12.03.2009, 12.01| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr