ALLes allTAEGLICH

einpacktipp



Auch eine Möglichkeit, ein Geschenk einzupacken ... Geschenkpapier oder wie hier Packpapier und statt Schleife eine kleine Lichterkette dran machen. Einfach bei Amazon nach Lichterdraht suchen.

Engelbert 20.12.2019, 19.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weihnachtsgedanken

Ich habe übrigens viel Verständnis dafür, dass Weihnachten manchen auf den Geist geht ... Weihnachten ist so ein Riesending geworden ... an Organisation und Kauferei und Baum und Schmuck ... manche empfinden das als ganz furchtbar ... für andere ist diese Zeit die schönste des Jahres und die haben nur Freude und kaum Stress. Aber ich merke, dass vielen die Zeit knapp wird ... wo für Besinnlichkeit Platz sein sollte, ist Erschöpfung angesagt.

Besonders die, die mangels Kinder oder Familie Weihnachten gar nicht so feiern können wie das so vorgebetet werden, ist diese Zeit nicht die schönste Zeit. Sie würden auch gerne mit Vorfreude durch die Tage gehen und liebevolle Vorbereitungen machen ... doch wofür ? Da ist dann die Tatsache, dass in den Geschäften und im Fernsehen überall "Weihnachten, Weihnachten" zu finden ist, recht nervig. Und es gibt bestimmt welche, die auf Zeit, wo im Radio keine Weihnachtslieder mehr gespielt werden, warten.

Mein Weihnachten ist das Schmücken der virtuellen Zimmer für meine Leser ... bei mir selbst findet Weihnachten nicht statt. Bei Beate ist es weihnachtlich dekoriert. Bei mir vielleicht im nächsten Jahr erstmals, wenn ich meinen neuen Schrank habe.

Das Weihnachtsfest an sich wird eher nicht stattfinden bei uns. Wir werden zusammen zwei, drei Päckchen und Briefe, die uns geschickt wurden, öffnen. Das gibt dann eine halbe Stunde so eine Art Bescherung. Das wars dann aber auch. Festessen wirds auch keines geben, ich werde morgen mal fragen, ob die Krankenhauscafeteria an den drei Tagen geöffnet hat, dann sind wir mittags dort zu finden und daheim muss nix gekocht werden.

Engelbert 20.12.2019, 16.37| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

juchhu frei

Ein "juchhu ... frei" ... schallt durch den Raum ... und dann wirft sich eine Frau auf mein Bett ;).

Engelbert 20.12.2019, 15.58| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

la pastorella

Hab eben das Lied "La Pastorella" gehört ... herrje ... seit 10 oder vielleicht sogar seit 20 Jahren nicht mehr gehört ...

Engelbert 19.12.2019, 20.47| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages

Engelbert 19.12.2019, 20.06| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

einfach mal aufs Bett gepinkelt

Simba hat ja schon mal in den Wäschekorb gepinkelt, oder in das eine Katzenkörbchen, aber heute morgen das war die Krönung: springt einfach auf Beates Bett (sie liegt noch drin), pinkelt und verschwindet wieder.

Engelbert 19.12.2019, 04.57| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

wer schnee sucht ...

... sollte nach Marokko fliegen ... dort ist im Atlasgebirge reichlich Schnee gefallen.

Engelbert 18.12.2019, 22.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

umweltfreundlich schenken

Ich glaube, bei den meisten Bescherungen am Heiligen Abend ist Umweltschutz kein Thema ... da wird Geschenkpapier wie sonst auch immer genommen. Auch gern durchsichtig aus Kunststoff oder mit Kunststoff beschichtet ... das Problem ist ja ... was würde der Beschenkte zu Alternativen sagen. Würde ich zu Weihnachten schenken, würde ich gerne die Geschenke in Zeitungspapier einpacken (ich würde auch Geschenkband daraus machen und das mit dem Messer ringeln) ... aber ich würde auch überlegen, was der Beschenkte denn dazu sagt, wenn er solche Geschenke bekommt. Dann doch lieber normales Geschenkpapier ? Viele legen mehr wert auf schön eingepackte Geschenke als dass ihnen der Umweltgedanke wichtiger ist.

Engelbert 18.12.2019, 14.21| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

doch nicht ins studio

Alltagsrätsel ... ich wollte heute nach meiner Gehstrecke noch ins Studio ... hatte auch schon alles im Auto ... doch dann gab es einen Grund, warum ich doch nicht ins Studio gefahren bin ... welcher könnte das sein ?

Auflösung: als ich fürs Laufen die Bluetooth-Kopfhörer aufsetzte, kam die Meldung "Battery medium" ... da wusste ich, dass der Akku noch fürs Laufen, aber nicht mehr fürs Studio reicht ... und bei der Musik, die da im Studio läuft, zu trainieren ... geht gar nicht.

Engelbert 18.12.2019, 12.45| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jeden tag laden

Obwohl ich mein Smartphone nicht übermäßig viel nutze, muss ich es dennoch jeden Tag laden.

Engelbert 17.12.2019, 23.54| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

talzentrum 2019 und 2018



Nochmal dieser Kranz ... das ist jetzt in 2019 so.
Beate hat noch ein Bild mit dem Baum gefunden,
der bis 2018 dort stand:


 

Engelbert 17.12.2019, 22.52| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das wars mit pute

Heute habe ich mal ausnahmsweise Putenschnitzel gekauft, kaufe ich sonst nie (kaufe, wenn dann Hähnchen) ... und werde es auch nie wieder tun. Da war ein Schnitzel dabei, das war zu mehr als der Hälfte von dieser silbrigen Haut oder Sehne oder was das ist bedeckt (aah, Silberhaut heißt das) und hat sich in der Pfanne sofort gerollt ... auch an den anderen Schnitzeln war diese Haut ... mag ich nicht.

Engelbert 16.12.2019, 21.59| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommentartest

Ich bitte alle, die mit dem Handy hier kommentieren, hier mal einen Test-Kommentar zu machen ... und falls das nicht klappt, mir eine Mail zu schicken (Mailadresse im Eintrag untendrunter).

Engelbert 16.12.2019, 19.25| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kontaktformular geht noch nicht

Achtung - wichtig - das Kontaktformular funktioniert noch nicht ... alles, was mir darüber seit letzten Freitag geschickt wurde, habe ich NICHT erhalten. Bitte, bis ich sage, dass es wieder geht, mir alles per Mail schicken (an anghy@t-online.de).

Engelbert 16.12.2019, 19.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

ich dachte mir ...

... guckst einfach mal bei Amazon, obs nicht sowas gibt ... ein Besteckeinsatz, der für alle Spülmaschinen passt ... gibt es (hier ein Beispiel) ... bei mir ist das Besteck in einer ganz flachen Schublade ganz oben, aber das ist eine einzige Tropferei, wenn ich die rausziehe.

Engelbert 16.12.2019, 18.12| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

50er/60er jahre



Das Teil habe ich in einem Schaufenster gesehen ... wenn ich wüsste, wohin damit, könnte ich nicht garantieren, dass es noch länger im Schaufenster steht ;). Das dürfte übrigens eine Blumenbank sein.

Engelbert 16.12.2019, 15.24| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab die postbotin getroffen ...

... habe sie von offener Autoscheibe zu offener Autoscheibe gefragt "ist der Wahnsinn im Moment, gelle" ... sie schaut mich an und sagt "abartig" ... sie mache im Moment nur einen Bezirk statt zwei und sei abends auch schon mal erst um 20 Uhr daheim gewesen.

Ich sage "es wird halt das meiste online bestellt, aber wenn man ins Geschäft geht, kriegt man oft das nicht, was man will" ... "ja, und wenn doch, dann ist es viel teurer" sagt die Postbotin und dann noch "ich kaufe alles online".

Engelbert 16.12.2019, 15.21| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute morgen

Beim ersten Aufwachen: hämmernder Kopfschmerz, der dann aber wieder verschwand.

Beim nächsten Aufwachen: Übelkeit, hoher Puls ... ich hab dann Angst, dass das vom Herz kommt und krieg sofort Panik. Mit dieser noch eine Weile im Bett gelegen.

Bin dann meine Strecke gelaufen ... das ging besser als erwartet ... ich werde diese Woche regelmäßig gehen. Es ist ja schön mild und auch trocken, genau mein Wetter.

Engelbert 16.12.2019, 15.08| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr