ALLes allTAEGLICH

grenze

Es tut weh, wenn Menschen aus Südkorea ihre Familienmitglieder aus Nordkorea (und umgekehrt) sehen. Im Ausnahmefall. Geregelt. Selten. Die Tränen tun weh, die Grenze tut es ... und vor allem die Politik, die gerade hier ein Zeichen der Unmenschlichkeit setzt. Wie viele Familien wurden zerstört, weil es auf einmal eine Grenze gegeben hat. Lange Jahre schon ohne die Aussicht auf Änderung.
 

Engelbert 27.03.2007, 22.40| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

kann jemand von euch ...

... mit den Achseln furzen ? *achselzuckendfrag* ... zumindest steht in meiner Tageszeitung sowas drin. Okay, es war der Baby-Blues, in dem das vorkam.

Nachtrag: ich selbst kanns nicht ... zumindest weiß ich es nicht, weil ichs noch nie probiert habe ... aber ich weiß schon, was das ist ;).
 

Engelbert 27.03.2007, 18.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vorschlag zur rettung deutschlands aus der schuldenkrise ...

Um Deutschland zu entschulden, sollten vielleicht an jedem Sonntag Morgen um 11.30 Uhr alle Menschen gleichzeitig "Entschuldigung" rufen. Probieren könnte man das doch mal ... vielleicht hilfts ;)).
 

Engelbert 27.03.2007, 18.11| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

frühjahrsmüdigkeit

2007032701.jpg
 

Engelbert 27.03.2007, 13.22| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hat sich erledigt

Rufend, aber erfolglos, laufen wir im Garten hin und her und die Straße rauf und runter ... Blacky ist nirgends zu finden. Wo ist Blacky ?

Eine Stunde später. Drei Häuser weiter, wo er nie war, stiefelt er mehr oder weniger orientierungslos (weil sehbehindert) durch die Gegend. Irgendwann hat Papa Einbrecher gespielt und ist einfach durch ein verschlossenes, aber nicht abgeschlossenes Tor in einen Garten reingegangen, um Blacky auf die Schulter zu nehmen und nach Hause zu tragen.

Damachtswasmitbisdegroßvadderwirst.
 

Engelbert 26.03.2007, 20.59| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

endlich isser da

Der neue Wartburg 1000.


vial laura per mail
 

Engelbert 26.03.2007, 10.20| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

welch eine stimme, welch ein lied

Engelbert 25.03.2007, 23.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

warum wir am samstag ...

... bei diesem netten Herrn waren ... Eure Verdächtigungen und drunter meine Antwort:

den Sommer beim Ranschmeissen beobachtet ?
Nein, Dr. Sommer war nicht dabei

Heilbehandlung ?
Nein, es war kein Arztbesuch

Wohlfühl-Therapie ?
Wohlgefühlt haben wir uns schon, aber therapiert wurden wir nicht ;).

die Leser in die Irre leiten ?
Iiiiich ? Iiiiich doch nicht ... nie ... und diesmal wirklich nicht.

Besuch bei einem netten Menschen ?
Grundsätzlich schon, aber das war nicht der alleinige Grund.

Masseurbesuch ?
Er hat Hand angelegt, aber keinen Druck ausgübt.

Seelenfarbenkalender-Verleger ?
Der ist ne Ecke älter ...

Akupressur ?
Keine Schwangerschaft, kein Pressen ...

Akupunktur ?
Ich hab zwar gerade Nadeln im Ohr, aber damit hatte der Samstag nix zu tun ...

Familienaufstellung ?
Mit unseren ehemaligen Familien kommen wir mittlerweile klar

Paartherapie ?
Nee, wir hatten uns am Freitag vertragen *gg*

Reiki ?
Treffer ... wir haben den zweiten Reiki-Grad gemacht ...

Engelbert 25.03.2007, 22.59| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blogtipp

Schönes, neues Themenblog: Helga und die Steine dieser Welt.
 

Engelbert 25.03.2007, 14.45| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

feinstaubbelastung durch räucherstäbchen ?

Ich ignoriere das und zünde weiterhin, wenn ich das mag, ein Räucherstäbchen an. Ich würde aber Rauchern empfehlen, nicht noch zusätzlich ein Räucherstäbchen brennen zu lassen ;)).
 

Engelbert 25.03.2007, 14.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wichtige information ...

... für alle Nutzer eines Grafikprogramms: einen Flecken auf dem Monitor kann man nicht wegretuschieren *gg*.
 

Engelbert 25.03.2007, 14.02| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Schattenspiele im März ...

2007032502.jpg

... in Ladenburg fotografiert:

2007032501.jpg
 

Engelbert 25.03.2007, 12.21| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
MaLu:
@ Hildegard, ich habe 5 Jahre Vollgarantie.
...mehr

Lina:
Ich glaub nicht daran... nicht einmal wenn si
...mehr

lamarmotte:
Upps, der erste Satz meines Kommentars sollte
...mehr

lamarmotte:
Bei dieser komplexen Frage möchte einen winzi
...mehr

Friedrich:
Ich möchte gerne wissen, wie viele hunderte o
...mehr

Engelbert:
Ich finde, dass Herr Seehofer ein wichtiger G
...mehr

Gisela L.:
Meiner Meinung ist nicht Frau Merkel schuld,
...mehr

christie:
das ganze Gerede wegen der gerechten Flüchtli
...mehr

Lieschen:
ich äußere mich selten hier zur Politik, heut
...mehr

fatigué:
Also ich finde es beachtlich, wie die Kanzler
...mehr