ALLes allTAEGLICH

bilder


Es gibt auch Bilder, in denen ich alles andere als vorteilhaft rüberkomme. Natürlich bin ich nicht begeistert, wenn so eines veröffentlich wird. Aber ich sage mir, dass auch jemand, der mir ohne Kamera begegnet, dieses Bild sieht. Da kann ich auch nicht sagen "warte, bis ich aufrecht sitze und man meinen Bauch nicht so sieht".

Steht zu Euren Bildern, die gemacht werden. Mit den Augen oder mit der Kamera. Fotografien sind Momentaufnahmen dessen, was jeder sieht, der dabei ist. Nur selten schließt jemand die Augen, weil er etwas nicht mit ansehen kann.
 

Engelbert 06.06.2005, 19.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gedanken


Gedanke 1: ich darf das Bild nicht veröffentlichen (das wusste ich schon vor euren Kommentaren). Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass das Ehepaar nichts gegen eine Veröffentlichung hätte. Ich würde sie sogar als Fotomodelle nehmen.

Gedanke 2: ich machs trotzdem. Wegen der Aussage. Wegen der Kunst. Wegen des Bildes. Wegen dieses tollen Ehepaares. Wegen dem anerkennenden Schmunzeln, dass dieses Ehepaar ernten wird.

Gedanke 3: ich nehm's nicht ins Archiv. Vielleicht. Wenn ich die Zwei noch mal treffe, rede ich mit ihnen.

Gedanke 4: dieses "du darfst das aber nicht" gäbe es in den meisten anderen Blogs nicht.

Gedanke 5: ich denk mir meinen Teil.
 

Engelbert 06.06.2005, 18.32| (20/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nachtrag


... und genauso schön. Danach stiegen die Beiden in einen giftgrünen Corsa und sie fuhr. Ein schönes Beispiel für den Individualismus der Menschen. Für das, was möglich ist, wenn man einfach tut, was man gerne tut.
 

Engelbert 06.06.2005, 17.39| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die zigarette danach


Gestern bei Burger King:



Ein älteres, eher feineres (oder zumindest sonntägliches) Ehepaar, beide mit Burger und Cola. Der einzige Unterschied zu den jüngeren Mitessern: die Dame legte sich eine Serviette auf den Schoß. Und dann die Zigarette danach.

Ich find das sooo klasse !!
 

Engelbert 06.06.2005, 15.10| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ender im tv


Klaus Ender ist heute ab 12 Uhr in "MDR um Zwölf" zu Gast.
 

Engelbert 06.06.2005, 08.56| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

xundheit


informative Seite über Borreliose
 

Engelbert 06.06.2005, 07.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

froschkönig


Kleines Werbefilmchen zum Wochenauftrakt:
der Froschkönig (mpeg 2 MB)
 

Engelbert 06.06.2005, 07.17| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

natur und mensch


Was wir gestern so erlebt haben, steht im heutigen Kalenderblatt.
 

Engelbert 06.06.2005, 06.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der optimismus des späten frühlings



 

Engelbert 05.06.2005, 18.43| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

ich glaubs nicht



Dieses Bild ...



... macht zur Zeit die Mailrunde. Angeblich sei das der Fußboden von einem Künstler, der um seine Freunde zu erschrecken, wenn die mal pinkeln müssen, den Boden der Toilette entsprechend bemalt hat.

Für mich ist das eine Fotomontage. Denn wenn der Fußboden bemalt wäre, dann gäbe es helle und dunkle Bereiche, je nach Lichteinfall durch das Fenster.
 

Engelbert 05.06.2005, 17.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

immer ...


... wenn ich an Datensicherung denke, dann ... ??
 

Engelbert 05.06.2005, 17.26| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ämmason


Michaels Eintrag hat mich daran erinnert, dass ich öfter im Mediamarkt oä. stehe, einen Film in der Hand habe ... und das Internet vermisse. Dieses immer so schön schnell alles wissende und anpreisende Internet.

Vorgestern ... ich hab' grad die DVD Harry Potter 3 (der Gefangene von Askaban) in der Hand. 9,99 Eurönchen ... geht noch. Klingt günstig. Ich trage die DVD Richtung Kasse und halt inne. Mal kurz auf die Rückseite schauen ... hmm ... kein Audiokommentar dabei. Wobei ich sagen muss, dass ich selten zum Anschauen der Filme komme und noch seltener zum nochmaligen Anschauen mit Audiokommentar ;).

Wie dem auch sei ... ich werde zögerlich ... und lege die DVD wieder hin. Erstmal bei Ämmason schauen. Diesen Satz höre ich öfter in mir ;)). Meistens habe ich zu Hause vergessen, wonach ich schauen wollte. Doch durch Lesen in anderen Blogs erinnert man sich dann wieder dran.

Und so habe ich heute mal nachgeschaut ... siehe da ... nur 7,99. Bestellt habe ich allerdings nicht. Keine Impulskaufgefahr im Moment. "Eine" DVD mitnehmen, ja. Aber nur "eine" bestellen ... wegen der Versandkosten "nein". Erstmal auf Wunschzettel. Ein bißchen zusammenkommen lassen. Vielleicht das Ganze wieder vergessen. Oder irgendwann noch günstiger kriegen.

Mensch, ich hab' die Incredibles immer noch ungesehen da liegen.
 

Engelbert 05.06.2005, 07.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonntagstipp


Mach mal wieder Hausgymnastik :).

via bea
 


Engelbert 05.06.2005, 07.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

... des menschen untertan


Erschreckunge Bilder von der Veränderung unserer Erde.
 

Engelbert 05.06.2005, 07.00| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr

Ursel:
... aha... nun ja... mal probieren... schaden
...mehr

_gerlinde/eifel:
Wir machen das beim Yoga. Und es tut mir sehr
...mehr

nora:
Bei mir blüht die erste Rose!
...mehr

Licht:
Weil mein Seele heilen will. Die Welt ist vol
...mehr

Licht:
Ich mache das jeden Morgen auf Seelenwende. E
...mehr

Moni:
Mir hilft es jedenfalls ganz wunderbar.
...mehr