ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.10.2017

schweres papier

Warum sind Bücher nur so schwer ...



... so sieht es unten in meinem Kleiderschrank aus ... da liegen die schweren Wälzer. Einige Chroniken, die bleiben, aber es kommen viele Bücher über Architektur (die schönsten Schlösser, Kirchen, Moscheen) und Geschichte (große Architektur- und Kunstwälzer jeweils über Barock, Gotik, Romanik usw.) weg ... an sich herrliche Bücher mit vielen Bildern, aber ich muss aussortieren.

Zu meinen immer-bleib-Schätzchen gehören solche Bücher wie das schwarze links ... da habe ich zweimal den "Jahresband der Zeitschrift Gartenlaube" einmal 1898 und einmal 1910 und die Welt der Frau, Jahresband 1910 mit aktueller Mode und Technik von damals.

Ach ja ... und mein Briefmarkenalbum (nur wenig gefüllt) habe ich wieder gefunden.

21.30 Uhr: der Schrank ist leer !!

Engelbert 04.10.2017, 19.21| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

endspurt

Von jetzt ab bis es fertig ist: den Weg zum Schlafzimmerschrank frei machen und den Schlafzimmerschrank (3 Meter breit, über 2 Meter hoch) komplett frei räumen. Da sind neben Kleidung, Wäsche auch noch Bücher drin.

Morgen kommt nämlich Beates neues Wohnzimmer und die neue Couchgarnitur. Auf der alten Couch, die gar nicht so alt ist, kann man wirklich nicht mehr sitzen, da tut einem das Kreuz weh ... war ein echter Fehlkauf. Die Schränke waren sowieso nur als Übergangslösung gedacht und nun gibts die neuen, die dann auch die letzten Schränke sind, die sollen nämlich bis zum Lebensende halten.

Und weil Beates alte Möbel vom Möbelgeschäft mitgenommen werden, haben wir vereinbart, dass sie gegen einen Obulus auch meinen Schlafzimmerschrank mitnehmen. Dieser Schwebetürenschrank ist 25 Jahre alt und kaputt ... mit schwerem Spiegelteil in der Mitte.

Engelbert 04.10.2017, 16.55| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
christine b:
warum schreiben sie auch sowas? finde ich nic
...mehr

christine b:
es ist heiß, alle haben durst, das mineralwa
...mehr

christine b:
sieht besser und freundlicher aus und bes. wi
...mehr

Osti:
Das hätte klappen können, leider passt der
...mehr

Engelbert:
Das hier ist ein kleines Studio, ganz ohne Sc
...mehr

Greta Kiesel:
Diese Gesundbrunnen mag mein Magen gar nicht
...mehr

Ingrid S.:
Ich hol mir gleich eine Auffüllflasche!?
...mehr

Ingrid S.:
Ich sehe ihn bei uns noch viel in Wiesen beim
...mehr

Ingrid S.:
Also bei uns wo ich einkaufe schauts nicht so
...mehr

Ingrid S.:
Leider nicht meine welt, mit den "kalten" Ger
...mehr