ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.11.2017

dieses traumhafte allerheiligenwetter ...

... haben wir übrigens für einen wunderbaren langen Waldspaziergang genutzt. Dank Komoot konnten wir auch mal dort laufen, wo wir uns nicht auskennen und haben dennoch wieder zurück gefunden.

Engelbert 01.11.2017, 17.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die eiche

Das ist die ...



... (angeblich) 300 Jahre alte Eiche.

Engelbert 01.11.2017, 16.41| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute nachmittag gesehen ...



... als wäre das Teil von Halloween übrig geblieben.

Engelbert 01.11.2017, 16.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einfach mal jemand anquatschen

Ich hab schon öfter gute Erfahrungen damit gemacht, einfach mal jemand anzusprechen und etwas zu fragen ... so gestern Abend auf dem Schloßberg in Homburg. Beate hatte im Buch der alten Bäume gelesen, dass dort oben ganz alte Kastanien stehen sollen ... dort oben war aber keine zu finden ... also sprach ich jemand an und fragte. Der Herr wusste es auch nicht, die Dame aber sagte etwas von einer 300 Jahre alten Eiche, die dort und dort stünde. Ob da noch Blätter dran seien, fragte ich ... sie antwortet "ja ... leider, denn ich muss sie dann noch wegkehren" ... da fahr ich doch heute mal hin, nach diesem Baum schauen.

Engelbert 01.11.2017, 10.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

luther ...

... soll einer der schlimmsten Judenhasser überhaupt gewesen sein ... ich glaube, dass das viele gar nicht wissen. War allerdings damals auch eine ganz andere Zeit und unabhängig davon wird er ja wegen anderen Dingen gefeiert.

Engelbert 01.11.2017, 08.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Engelbert: Mögest Du die zwei Tage gut über
...mehr

Killekalle:
Das erinnert mich an den Kampf meiner Freundi
...mehr

Rita die Spätzin:
So ein schöner Kohlrabi, roh oder gekocht od
...mehr

Elfi s.:
Ein verspätetes Hallo, ich bin noch da, wenn
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Sehr schön dieser Insektentreffpunkt.
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Oh ja das ist ein Prachtexemplar.Ich koche ö
...mehr

satu:
Tja, heute Früh um halb sieben hatten wir 29
...mehr

satu:
Wirklich ein Prachtexemplar! Ich liebe Kohlra
...mehr

Brigida:
Mein Neffe war ausgerechnet dann mit Familie
...mehr

Brigida:
Ja, mein Beet sieht auch so aus, mit Unterbre
...mehr