ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.11.2017

wichteln

Heute Abend wird ausgelost ... 136 Wichtelkinder gibt es :).

Engelbert 26.11.2017, 17.49| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

weil es eben nicht so einfach ist ...

... den Überblick zu behalten bei meinen vielen "Schäfchen", kann ich nur darum bitten, dass mir jemand, wenn er aus irgendwelchen Gründen eine Zeitlang nicht kommentieren "kann", kurz Bescheid gibt. Denn ich selbst kann ja nicht wissen, ob jemand nur eine Pause macht, andere Interessen hat, einfach mal still sein will, sich geärgert hat etc. ... ich könnte Listen führen, damit mir jemand auffällt, der länger nicht schreibt, aber das wäre sehr aufwändig. Es strömt so vieles auf mich ein, da kann ich nicht versprechen, dass es mir immer auffällt, wenn jemand, der ab und zu kommentiert, auf einmal still ist. Wer täglich hier ist, bei dem fällt es eher auf, wenn mal nicht. Wenn ich überlege, wer mir gerade einfällt ... nein, ich kann keine Namen nennen, sonst heißt es "nach ihr hat er gefragt, nach mir nicht" ...

Engelbert 26.11.2017, 17.47| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder meine Kugellampen angeschaltet ... ich kann die so schalten, dass ein steter fließender Farbwechsel passiert ... aber das halte ich nur eine Minute aus und dann stelle ich auf feste Farben um ... vor dem Einschalten musste ich erstmal eine Riesenmenge Staub von den Lampen wischen.

Engelbert 26.11.2017, 17.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das war lecker

Ein leckeres, kalorienarmes, sättigendes Low-Carb-Gericht gabs heute ... Blumenkohl-Nuggets. Wir haben zusätzlich zum Rezept noch mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt und wir hatten das Ei nicht getrennt.

Engelbert 26.11.2017, 16.05| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dies und das

- War heute wieder im Studio ... konnte die ganze Zeit wegen meiner anderen Baustelle, meinem Arm, nicht ... seit der Aufräumaktion der Bücher und Zeitschriften, als ich einige schwere Taschen getragen habe, streikt dieser mit starken Schmerzen, die in der Nacht danach anfingen. Im Studio heute gings so la la ... war auch zuviel los ... warum müssen so viele Leute sonntags um 12 ins Studio ? ;)). Arm tut immer noch weh, am PC und bei Drehbewegungen.

- Ungemütlich draußen, Beate packt noch ein paar Pflanzen im Garten ein, derweil es kühl geworden ist und dir Graupel um die Nase weht.

- Das Frühstück ist ausgefallen ... gleich wird gekocht (ich werde berichten) und danach gibt es "Schwarzwälder Kirsch" für Beate und "Eierlikörsahne" für mich.

- Ein bißchen mehr Normalität im Alltag ist durch die Gewichtsabnahme eingetreten ... ich kann nun Schuhe binden, ohne die Luft anzuhalten und Treppen laufen, ohne mich am Geländer festzuhalten.

- Tarot-Tageskarte: die 6 der Schwerter ... sie weist auf noch anwesende Probleme hin, die jedoch keinen vernichtenden Charakter mehr haben. Eine Änderung steht an, hab Vertrauen.

Engelbert 26.11.2017, 13.38| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Mir selber fehlen die passenden Worte, um mei
...mehr

Jeanie:
Seelenfarben ist was ganz besonderes...Ich du
...mehr

sabine:
Dieser Pilz ist mir bis jetzt noch nicht bege
...mehr

ReginaE:
Stockschwämmchen im Glas kann man mit einem f
...mehr

ReginaE:
Wahrscheinlich würde es mir ebenso gehen wie
...mehr

ReginaE:
Der Mann redet so, dass das Volk ihn versteht
...mehr

Juttinchen:
Gute Idee. Ein Bürolöwe.
...mehr

petra:
gerne, ich bin gern hier!
...mehr

Kassiopeia :
Diese Pilze hatte ich vor einiger Zeit mal ge
...mehr

Kassiopeia :
Seelenfarben ist echt besonders. Ich schreibe
...mehr