ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.01.2018

und wir heizen uns auf ...

... auf 38,2 ... kenne ich gar nicht von mir, bin eigentlich gar nicht der Fiebertyp.

Beate hat einen Rückfall ... nun ist das Halsweh ganz schlimm ... die Besserung war also nur kurz und dann wars vorbei damit ... deswegen ist sie auch noch nächste Woche krankgeschrieben.

Engelbert 27.01.2018, 20.39| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



So sah es bei uns heute den ganzen Tag aus ... dichter Nebel wie Mitte November.

Engelbert 27.01.2018, 18.23| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schesslong und co

Noch ein paar dem französischen entstammenden Wort in Lautsprache:

Schesslong - haben wir früher gehabt
Kanapee - ist so ähnlich
Schossee - da gehn wir hin
Trottwaa - das liegt daneben
Portmonee - hab ich auch

Man merkt der pfälzischen Umgangssprache doch hier und da die Nähe zu Frankreich an.

Engelbert 27.01.2018, 10.06| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die Tanzschule Fern war in Wuppertal, direkt
...mehr

Katharina:
Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wurde,
...mehr

Katharina:
Das habe ich mich auch schon lange gefragt. A
...mehr

sonja-s:
Wenn dann ein kleiner SUV, oder keiner, am li
...mehr

ErikaX:
Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen ab
...mehr

Xenophora:
Bei uns im Garten sieht es an vielen Ecken äh
...mehr

Xenophora:
Also das war unsere Zeit. Wir haben damals de
...mehr

Gudrun:
Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid
...mehr

fatigué:
Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)He
...mehr

sylvi:
Unser Rasen ist bei dem wenigen Regen sowieso
...mehr