ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.03.2018

abendessen



1. je eine weiße und rote Zwiebel klein schneiden
2. zwei Knoblauchzehen ebenfalls
3. zusammen mit Rohschinkenwürfeln in Rapsöl anbraten
4. Suppengemüse (Karotten, Lauch, Petersilienwurzel, Sellerie) klein schneiden
5. Wasser in den Topf, das Suppengemüse und Brühpulver dazu
6. mit Pfeffer abschmecken, 10 Minuten kochen
7. in einem extra Topf 1-2 klein geschnittene Kartoffeln kochen
8. wenn weich, dann diese auch in die Suppe geben
9. das wars schon ... wunderbar :)).
10. ach ja, ein paar Mini-Kartoffelknödel sind auch noch drin

Die Kartoffeln koche ich deswegen extra, weil je nach Sorte die Garzeit unterschiedlich ist und sie mir so nicht in der Suppe verkochen oder das andere in der Suppe zu weich wird.

Engelbert 31.03.2018, 20.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nettes für den kunden

Da wird der Kunde sowas von verarscht und beschissen ... und das vom teuersten Geschäft im Ort ... ich stand zufällig daneben, als die Angestellte ein neues Preisschild reinsteckte ...



... über das alte Preisschild ...



... das den gleichen Preis hatte. Das ist schon mal ne Frechheit ... aber es kommt noch schlimmer ... das ist nämlich gar nicht als Angebot gedacht, sondern nur ...



... damit ein Dödel die bald ablaufende Ware kauft, im Glauben, sie sei im Angebot ... hinterhältig verwerflich sag ich da nur.

Engelbert 31.03.2018, 19.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ostersamstag ...

... so wird bei uns in der Pfalz der heutige Samstag genannt, auch wenns liturgisch falsch ist, weil Ostersamstag ja eigentlich erst in einer Woche ist ... aber Karsamstag sag hier kaum jemand.

Engelbert 31.03.2018, 11.08| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
schaut super aus - so schön -dabei schmeckt m
...mehr

DieLoewin:
auch bei uns (O, Stmk) wird gewarnt
...mehr

Steffi-HH:
Was habe ich nur für ein Glück gehabt, in der
...mehr

Christine ( Unterallgäu):
Puuh und dazu noch einen Hungerlohn. Frauen k
...mehr

ReginaE:
bereits angekommen, Sturmböen mit Gewitter un
...mehr

Lieserl:
Wir haben hier auch grad richtigen Föhnsturm.
...mehr

Brigida:
wir sind bis jetzt glimpflich davon gekommen.
...mehr

EdithS:
Das zieht die Mundwinkel nach oben, danke!
...mehr

Killekalle:
Hier braut sich auch schon was zusammen. Ich
...mehr

philomena:
Bei uns fängt es gerade an, die Bäume biegen
...mehr