ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.12.2018

der neue stern

Das Titelthema im neuen Stern: "einfach mal abschalten ... Handy- und Internetsucht - die unterschätzte Gefahr. Wie wir uns davon befreien können" ... ein großes Thema, das wichtig ist und immer wichtiger werden wird. Es gibt mittlerweile Dienstleistungen, die kann man ohne App gar nicht mehr in Anspruch nehmen. Und manche Menschen nehmen wirklich ständig das Handy in die Hand und gucken nach und schreiben

Engelbert 13.12.2018, 16.52| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zebrafleisch-frage

Ich wollte die Frage von Ixi noch beantworten, bin aber dann irgendwie abgelenkt worden ... i.S. Zebrafleisch ... "wie ist denn deine Meinung dazu, Engelbert" ... meine Meinung: heute anders als früher. Früher da hätte ich auch die Idee gehabt, an Weihnachten mal was ganz besonderes zu essen, was man sonst nicht isst ... Strauß als Beispiel. Ich bin davon ganz abgekommen ... die ganz besonderen Sachen sind nur ganz besonders, schmecken aber nicht so ... bzw. mangels Erfahrung weiß man auch oft nicht, wie man sie optimal zubereitet. Nebenbei ist das Zebra nur ein Teil der Konsummaschinerie der Vorweihnachtszeit ... "komm zu mir, kauf viel, ich hab was für dich". Dem entziehe ich mich weitgehend ... es gibt einzelne Sachen, da bin ich froh, dass es sie außer der Reihe mal gibt, aber im großen und ganzen geht der Weihnachtshype an mir vorbei.

Zum Fleisch an sich ... bei mir muss es nicht das große Stück Fleisch oder das Steak sein, aber Vegetarier werde ich auch nicht. Da ich keine Wurst mehr esse, darfs ab und zu Hühnchen, Pute oder Bratwurst sein. Eher als Beilage oder Einlage, nicht als Hauptbestandteil, zu dem es Beilagen gibt.

Engelbert 13.12.2018, 16.48| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
annette:
Ich hab davon welche geschenkt bekommen, alle
...mehr

Webschmetterling:
Eine solche Begegnungsstätte in so netter Atm
...mehr

Regina:
Das ist ein Elefantenohr und bringt tolle Blü
...mehr

lieschen:
Engelbert wie du denke ich auch, bin schon se
...mehr

Lieserl:
Das ist bei uns nicht anders. Frühestens um 1
...mehr

ixi :
Was ist das für eine christliche Gemeinschaft
...mehr

Inge:
Ein Prachtexemplar, weil es saftig grüne und
...mehr

IngridG:
Das gibt es hier auch, warte auch seit Tagen
...mehr

IngridG:
Danke für den Tip! Frosta ist eine gute Firma
...mehr

Engelbert:
Danke Beliza für den Hinweis ... das Geld kri
...mehr