ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.12.2018

der neue stern

Das Titelthema im neuen Stern: "einfach mal abschalten ... Handy- und Internetsucht - die unterschätzte Gefahr. Wie wir uns davon befreien können" ... ein großes Thema, das wichtig ist und immer wichtiger werden wird. Es gibt mittlerweile Dienstleistungen, die kann man ohne App gar nicht mehr in Anspruch nehmen. Und manche Menschen nehmen wirklich ständig das Handy in die Hand und gucken nach und schreiben

Engelbert 13.12.2018, 16.52| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zebrafleisch-frage

Ich wollte die Frage von Ixi noch beantworten, bin aber dann irgendwie abgelenkt worden ... i.S. Zebrafleisch ... "wie ist denn deine Meinung dazu, Engelbert" ... meine Meinung: heute anders als früher. Früher da hätte ich auch die Idee gehabt, an Weihnachten mal was ganz besonderes zu essen, was man sonst nicht isst ... Strauß als Beispiel. Ich bin davon ganz abgekommen ... die ganz besonderen Sachen sind nur ganz besonders, schmecken aber nicht so ... bzw. mangels Erfahrung weiß man auch oft nicht, wie man sie optimal zubereitet. Nebenbei ist das Zebra nur ein Teil der Konsummaschinerie der Vorweihnachtszeit ... "komm zu mir, kauf viel, ich hab was für dich". Dem entziehe ich mich weitgehend ... es gibt einzelne Sachen, da bin ich froh, dass es sie außer der Reihe mal gibt, aber im großen und ganzen geht der Weihnachtshype an mir vorbei.

Zum Fleisch an sich ... bei mir muss es nicht das große Stück Fleisch oder das Steak sein, aber Vegetarier werde ich auch nicht. Da ich keine Wurst mehr esse, darfs ab und zu Hühnchen, Pute oder Bratwurst sein. Eher als Beilage oder Einlage, nicht als Hauptbestandteil, zu dem es Beilagen gibt.

Engelbert 13.12.2018, 16.48| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr