ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.10.2019

postcrossing



Diese mal etwas andere Postkarte ging heute nach Kanada. Ich habe auf einen weißen Karton einen Briefmarkenblock geklebt. Vier Sondermarken aus Anlaß der olympischen Spiele 1972 in München ... diesen Block hatte ich vor ein paar Tagen bei Ebay ersteigert und schon ging er auf die Reise. Warum gerade diese Empfängerin ? Weil sie im Profil stehen hatte, dass sie Briefmarken genau betrachtet, weil diese für sie wie kleine Mini-Postkarten sind. Da weiß bzw. hoffe ich, dass sie diese etwas andere Karte zu schätzen weiß.

Engelbert 09.10.2019, 22.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kindheit

Sätze zum Nachdenken:

"Ein Kind muss spüren, dass es so wie es ist richtig ist. Dass es um seiner selbst willen und bedingungslos geliebt wird. Das ist die wichtigste Erfahrung, die jedes Kind braucht".

"Kinder sind dann am glücklichsten, wenn sie nicht das Gefühl haben, sich anstrengen zu müssen, um von ihren Eltern geliebt zu werden".

"Kinder, die spüren, dass sie nicht so geliebt werden, wie sie sind, empfinden also im Grunde sehr großen Schmerz. Der Moment, in dem Kinder ihre Unbeschwertheit verlieren. Die natürliche Reaktion darauf ist der Versuch, diesen Schmerz loszuwerden. Und in diesem Moment verlieren die Kinder ihre Leichtigkeit; ihre Unbeschwertheit. Die meisten Kinder reagieren auf diesen Schmerz, indem sie sich anstrengen, das zu machen und so zu werden, wie ihre Eltern das wollen [...] Und da das dann später in der Schule, in der Universität und überhaupt im Leben nie aufhört, bleiben die Kinder ständig außenorientiert und sind immer abhängig von der Bewertung anderer Menschen."

Ich finde mich sehr in diesen Worten wieder.

Mehr lesen: das Geheimnis einer glücklichen Kindheit.

Meine war nicht glücklich. Die von Beate auch nicht.

Engelbert 09.10.2019, 19.37| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

bild des tages



Dach, Schornstein, Schüssel und ein bißchen Herbst.

Engelbert 09.10.2019, 18.31| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Musik, auf die man sich einlassen muss ... abseits von den gängigen Tönen, die unser Ohr normalerweise hört ... ...weiterlesen

Engelbert 09.10.2019, 01.12| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr