ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.12.2019

nikolaus

Nikolaus und der Knecht ... ein Geschenk an die Bedingung knüpfen, ob jemand brav war ... mit der Rute drohen ... das war auch schon früher ein "zusätzliches Mittel der elterlichen Erziehung die Kinder zu Frömmigkeit mahnten" ... dieses "wenn du nicht, dann ..." nee, das mag ich nicht ... entweder schenkt man was und dann gerne oder man lässt es. Und was das brav sein bei Kindern betrifft ... ich glaube, dass Kinder durch Drohungen nicht braver werden. Oder wenn doch, dann sind sie eingeschüchtert ... das kanns ja nicht sein.

Engelbert 06.12.2019, 15.23| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

welch ein unvergesslicher abend ...

... heute war das Herman-van-Veen-Konzert ... ganz große Klasse ... ein Erlebnis zwischen Musik und Kunst .... traumhaft.

Engelbert 06.12.2019, 00.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lassiekatze:
Da fliegt ein Engel - ein schönes Bild!
...mehr

Friedrich:
Da krault einer nach rechts... :-))
...mehr

Juttinchen:
Wir bevorzugen Cremissimo von Langnese und da
...mehr

Juttinchen:
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit......Also e
...mehr

urla:
Da scheint ein Engel herbei zu schweben - sch
...mehr

Juttinchen:
Das sieht aus wie ein Rückenschwimmer. Ein g
...mehr

Katharina:
Im Sitzen kostet die Kugel 1,60 Euro. Ja, wen
...mehr

Gisela L.:
Da wären Albträume vorprogrammiert.
...mehr

sabine:
Tolle Idee, Engelbert! Gerade das hat Friedri
...mehr

Sywe:
Ich kaufe mir sehr selten Eis, glaube jedoch
...mehr