ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.02.2020

und es werde licht



Die hat mir Beate vom NKD mitgebracht ... LED-Untersetzer ... ziemlich klein ... ideal, um sie unter ...



... kleine Glasväschen zu legen. Gibt ein richtig schönes Licht im Schrankfach.

Engelbert 18.02.2020, 19.53| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

birne mit käse

Ich bin ja ein Obstmuffel ... aber in Frankreich habe ich daran gedacht, mir mal eine Birne zu kaufen ... hab die heute in Stücke geschnitten und jedes Stück zusammen mit Scheibenkäse gegessen ... eine tolle sehr leckere Kombination.

Engelbert 18.02.2020, 16.04| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wech damit





Und wieder mussten an zwei verschiedenen Stellen bei uns im Ort große Bäume ihr Leben lassen.

Engelbert 18.02.2020, 16.03| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

osterglocken

Wahnsinn ... und fast Angst machend ... die Osterglocken blühen ... ich hab gestern selbst welche gesehen und heute weitere zwei Bilder von anderen gesehen, wo diese Blumen auch schon blühen. Manche sagen auch "gelbe Narzisse" dazu, in Österreich nennt man sie Märzenbecher, während bei uns Märzenbecher eine ganz andere Blume ist.

Übrigens: die Pflanze ist hochgiftig und enthält hautreizende Wirkstoffe. Bei höheren Mengen drohen Lähmungen und Kreislaufzusammenbrüche sowie Hautreizungen. Die höchste Konzentration an Giftstoffen befindet sich in der Zwiebel, weshalb ein Verzehr auch tödlich enden kann.

Engelbert 18.02.2020, 15.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für christie ...

... gibt es nun eine eigene Rubrik im Lichtblick.

Engelbert 18.02.2020, 14.43| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr