ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.02.2020

und es werde licht



Die hat mir Beate vom NKD mitgebracht ... LED-Untersetzer ... ziemlich klein ... ideal, um sie unter ...



... kleine Glasväschen zu legen. Gibt ein richtig schönes Licht im Schrankfach.

Engelbert 18.02.2020, 19.53| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

birne mit käse

Ich bin ja ein Obstmuffel ... aber in Frankreich habe ich daran gedacht, mir mal eine Birne zu kaufen ... hab die heute in Stücke geschnitten und jedes Stück zusammen mit Scheibenkäse gegessen ... eine tolle sehr leckere Kombination.

Engelbert 18.02.2020, 16.04| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wech damit





Und wieder mussten an zwei verschiedenen Stellen bei uns im Ort große Bäume ihr Leben lassen.

Engelbert 18.02.2020, 16.03| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

osterglocken

Wahnsinn ... und fast Angst machend ... die Osterglocken blühen ... ich hab gestern selbst welche gesehen und heute weitere zwei Bilder von anderen gesehen, wo diese Blumen auch schon blühen. Manche sagen auch "gelbe Narzisse" dazu, in Österreich nennt man sie Märzenbecher, während bei uns Märzenbecher eine ganz andere Blume ist.

Übrigens: die Pflanze ist hochgiftig und enthält hautreizende Wirkstoffe. Bei höheren Mengen drohen Lähmungen und Kreislaufzusammenbrüche sowie Hautreizungen. Die höchste Konzentration an Giftstoffen befindet sich in der Zwiebel, weshalb ein Verzehr auch tödlich enden kann.

Engelbert 18.02.2020, 15.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für christie ...

... gibt es nun eine eigene Rubrik im Lichtblick.

Engelbert 18.02.2020, 14.43| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Kopfsalat esse ich am liebsten, wenn es übli
...mehr

MaLu:
Ich esse das was mir schmeckt, weil's mi
...mehr

Carina:
Finde dieses Lied so was von toll. Der Mann i
...mehr

Lina:
Also ich mag gerne Eisbergsalat... hat wenig
...mehr

Gudrun:
Zu11) die mochte ich auch am liebsten. Ansons
...mehr

Karin v.N.:
Das wusste ich auch nicht, aber Kopfsalat ist
...mehr

Engelbert:
@ Chipstante: ich hab hier einen Link für Di
...mehr

sennefee:
Vielleicht hift es jemandem:Hier klicken
...mehr

Chispeante:
Das wußte ich nicht. Hat Eisbergsalat genauo
...mehr

maggi:
ja, das weiss ich.Es heisst ja, Kopfsalat hat
...mehr