ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.02.2020

die schönste sekunde

Die schönste Sekunde des Tages ... wir sehen beim Spaziergang durch die Stadt einen Schornsteinfeger ... mir fällt da was ein ... ich rufe zu ihm "ich glaube, einen Schornsteinfeger zu berühren bringt Glück" ... und dann machen Beate und ich das auch. Ein ganz besonderer Moment ... der Schornsteinfeger war überrascht und erfreut zugleich.

Engelbert 29.02.2020, 19.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mediathektipp - der scheidende schupo

Bei Tittelbach.tv hatte ich einen Artikel über Filme, die mal wieder wiederholt werden sollten und Perlen, die immer noch in der Mediathek sind, gelesen ... und da wurde über einen besonders guten Tatort geschrieben ... ich hab mal reingeschaut ... welch ein klasse Tatort ... nicht brutal, dafür humorvoll, toll besetzte Rollen, dennoch spannend ... einfach herrlich: der scheidende Schupo. Ich hab gestern nur die Hälfte angeschaut und entschieden, den nochmal mit Beate gemeinsam anzuschauen.

Engelbert 29.02.2020, 19.33| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vorräte anlegen

Ich hab mich dagegen entschieden ... zum einen hab ich viel daheim, das mal weg müsste und zum anderen ... kaufe ich heute alles, damit ich vier Wochen überstehen kann ... muss ich in vier Wochen dann wieder neu Dinge kaufen. Ich denke auch, dass man auch im Falle einer häuslichen Quarantäne nicht verhungert, für Notfälle wäre dann auch das Gesundsheitsamt oder die sozialen Dienste da.

Ich hab mir eine Packung Mehl gekauft, damit mein Mehlbehälter wieder voll ist ... und mir ein Medikament verschreiben lassen, damit ich für die nächsten acht Wochen sicher alle Medikamente habe ... in vier Wochen wären es dann aber wieder nur vier Wochen Vorrat. Okay, ich hab mir drei Packungen Toilettenpapier gekauft. Aber sonst muss ich immer wieder mal in den Supermarkt ... Milch und Eier und so.

Denen, die richtig viel gekauft haben, muss klar sein, dass das alles dann irgendwann in ruhigen Zeiten auch irgendwie verarbeitet werden sollte. Und genau von diesen Dingen, die auch mal gegessen werden müssten, habe ich eh zuviel.

Engelbert 29.02.2020, 19.26| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr