ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.03.2020

nebeneinander



Hier sieht man sie mal schön nebeneinander sitzen ... auf der Gartenmauer ... vom Dachfenster aus fotografiert.

Engelbert 09.03.2020, 22.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

corona-angst

Mal ehrlich: so langsam krieg ich Angst. Warum ? Weil die Beruhigungstablette, dass doch viel mehr Menschen an der Grippe erkrankt sind und daran sterben, ihre Wirkung verloren hat. Denn: ich bin gegen Grippe geimpft. Ich bin aber NICHT gegen Corona geimpft. Ohne Grippeschutzimpfung hätte ich auch Angst, an Grippe zu erkranken. Und vor etwas, das tödlicher als die Grippe und auch ansteckend ist, habe ich noch mehr Angst.

Nehmen wir mal die Karte der Erkrankungen von Baden-Württemberg ...



... jeder blaue Punkt steht je nach Größe für 1 bis 23 bestätigte Cornona-Fälle. So viele im Land verteilt und das soll zu kontrollieren sein ? Das glaube ich nicht ... es werden noch viel mehr Punkte werden.

Ich bemühe mich, so ruhig und humorvoll wie möglich zu sein ... aber im Hinterkopf grummelt die Angst doch ganz schön.

Engelbert 09.03.2020, 19.47| (43/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
IngridG:
Kartoffeln gehen immer, als Bratkartoffeln, R
...mehr

Juttinchen:
Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Bohne
...mehr

Gisela L.:
Tagetes sind dankbare Pflanzen - sie sehen al
...mehr

ReginaE:
Nudeln gehen immer, sagen viele. Doch gerade
...mehr

Moni:
Morgen gibt es bei uns auch nur Spagetti mit
...mehr

Engelbert:
Blick in den (Kühl)Schrank ... eine Stange L
...mehr

Steffi-HH:
Ich habe jetzt vom Arzt ein Attest bekommen,
...mehr

Steffi-HH:
Ich kann dich soo gut verstehen!Deshalb schau
...mehr

Inge:
In jedem Fall Vollkornnudeln, weil sie mehr B
...mehr

T. J.:
Irgendwie kommen meine Wildblumensamen dieses
...mehr