ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.03.2020

die alte nachbarin ...

... 85 Jahre alt ... fragt mich, ob ich ihr Toilettenpapier mitbringen könnte. Nein, ich kann leider nicht. Ich könnte bei Ebay welches kaufen, 8 Rollen für 13 Euro ... aber nee, das dann auch nicht. Okay, es gibt auch 72 Rollen vierlagiges für 60 Euro ... oder 192 Rollen 2lagig für 62 Euro. Oder 2 Rollen dreilagig, für 7,49 + 4,49 Versand. ZWEI Rollen für 12 Euro !!! Das bedeutet, dass so mancher Hamsterkäufer gar keiner war, sondern ein Ebay-Verkäufer, der die Regale leergekauft hat.

Engelbert 18.03.2020, 19.54| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Engelbert 18.03.2020, 19.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

dann eben woanders

Die Jugendlichen sitzen in Horden im Neunkircher Stadtpark zusammen, im Rewe sitzen die Menschen im Cafe zusammen ... ich glaube wirklich, dass nur eine Ausgangssperre gegen die Unvernunft hilft. Manche Menschen sind ignorant, dumm und egoistisch, um das mal ganz deutlich zu sagen. Ich weiß nicht, wie es im Globus ist ... normalerweise ist dort die Cafeteria voll mit älteren Menschen, die dort stundenlang sitzen ... ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert, so lange die Cafeteria noch geöffnet ist.

Engelbert 18.03.2020, 15.54| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was ist wenns nicht so ist

Es heißt ja immer, das genug da ist, dass es keinen Mangel gibt, dass die Regale bald wieder voll sind ... was ist, wenn das nur gesagt wird, damit es nicht noch mehr Hamsterkäufe gibt ? Was ist, wenn der Nachschub nicht gesichert ist, das aber keiner zugeben mag ? Auf jeden Fall gibts bei uns immer noch keine Milch, kein Klopapier, keine Küchenrolle, keine Eier.

Engelbert 18.03.2020, 15.49| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weit weg

Herr Scholz twittert: "Heute mache auch ich Homeoffice, nachdem ich mit einer heftigen Erkältung aufgewacht bin. Und sicherheitshalber lasse ich mich testen, in diesen Zeiten ja nicht unwichtig." Ein bißchen mehr Empathie, ein bißchen weniger weit weg von den Menschen wie du und ich sein ... dann wüsste dieser Herr, dass unsereins der Test verwehrt wird, wenn wir mit einer Erkältung beim Arzt oder im Krankenhaus auftauchen. Und er hätte sich den letzten Satz gespart. An der Quelle saß der Knabe ...

Engelbert 18.03.2020, 14.00| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Hach ja ... so herrlich ... zum Tanzen und Mitwippen geeeignet und wenns nur innerlich ist. ...weiterlesen

Engelbert 18.03.2020, 13.49| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

jetzt schon

Es ist der 18. März und ich habe gerade eben einen blühenden Magnolienbaum gesehen ... Wahnsinn.

Engelbert 18.03.2020, 13.24| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
In der Früh das Zimmer kurz lüften... und d
...mehr

Katharina:
Ja, die Hitze ist schon belastend, vor allem
...mehr

Frank:
Auch wenn es sich so anfühlt, aber solche Hi
...mehr

Lieserl:
Und jetzt? Da müssen alle durch. Ob gern ode
...mehr

Engelbert:
@ Liane: Doch, diese Musik ist KI ... den Sä
...mehr

ReginaE:
Heute hatte ich Kniekompressionsstrümpfe an
...mehr

Ursel:
... gestern Nachmittag gab es ein mittleres G
...mehr

Ursel:
... jede Mieze ist wunderbar!Aber dieser Kate
...mehr

christine b:
so wie du mag ich auch gerne was warmes zu es
...mehr

christine b:
2 schöne songs, die mir gut gefallen. die st
...mehr