ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.09.2020

zufallsfund ...

... durch den Augenarzt ... Beate hat eine kleine Einblutung am Sehnerv. Ihr gemessener Augeninnendruck war mit 19 noch im Normbereich, aber recht hoch ... daraufhin wurde eine Pachymetrie gemacht, eine Messung der Dicke der Hornhaut (35 Euro, IGeL-Leistung) ... der Augen-Innendruck war heute nur 16 ... nun soll noch eine Scanning-Laser-Polarimetrie gemacht werden, um den Sehnerv genauer zu untersuchen (90 Euro, IGeL).

Engelbert 07.09.2020, 19.21| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schleich

Es läutet. Steht da ein kleines, sympathisches Mädchen und fragt mich "wollen sie bei uns etwas kaufen" ... "was verkauft ihr denn" ... "Bücher und Schleich" ... "nein, brauche ich leider nicht ... halt, was ist denn Schleich" ... "das sind so Figuren" ... leider konnte mich das nette, geschäftstüchtige Mädchen nicht zum Kauf überreden, aber ich weiß nun, was Schleich ist.

Engelbert 07.09.2020, 17.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr