ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.09.2020

der tag

gegessen: bayerischer Maxxx
getrunken: Afri Cola light
gesehen: viele Nacktschnecken
gedacht: wech damit
gekauft: nix
gelesen: Auto Bild auf dem Tablet
gehört: BZN

Dein Tag ?

Engelbert 10.09.2020, 20.34| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

waldbaden

Ich bin ja für blumige Umschreibungen, aber dennoch mag ich das Wort "Waldbaden" überhaupt nicht ... weiß gar nicht warum ... vielleicht, weil etwas normales und wertvolles zum modernen Schlagwort mit Übertreibung verkommt ... natürlich fühlt sich ein Waldspaziergang an wie ein Ganzkörperbad in der Natur ... aber dennoch ... "waldbaden" gehe ich nicht.

Engelbert 10.09.2020, 20.21| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diana rigg ist tot

Ach wie schade ... Diana Rigg ist tot ... das sind so Schauspieler, die müssten 100 werden ... nicht wegen ihrer bekanntesten Rolle, der Emma Steel Peel in "Mit Schirm, Charme und Melone", sondern wegen ihrer phantastischen Altersrolle der Olenna Tyrell in "Game of Thrones".

Engelbert 10.09.2020, 18.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sirenen

Noch 8 Minuten, dann gehen die Sirenen los. Bin mal gespannt, wie viel ich höre hinter meinen schallgeschützten geschlossenen Dachfenstern.

Was mich nachdenklich macht ... das ist ja ein Test für den Ernstfall ... was ist, wenn der Ernstfall wirklich eintrifft ... da weiß doch keiner, was er machen soll, wenn die Sirenen gehen ... ich auch nicht wirklich. Falls man im Ernstfall überhaupt irgendwas machen kann.

Ich glaube ja, dass im Ernstfall die Leute erstmal schnell zum Supermarkt rennen und Nudeln und Klopapier kaufen werden.

Nachtrag ... bei uns: nichts, nada, njente ... keine Sirene, gar nix. Im Ernstfall also: weiterschlafen.

Engelbert 10.09.2020, 10.53| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleestrauss heute



Nun ist er 34 Tage alt, also fast 5 Wochen.
Es gibt die erste Änderung, zwei Kleehalme haben sich verabschiedet.
Aber die anderen halten wacker durch.
Ich bin selbst mal gespannt, wie lange noch.

Engelbert 10.09.2020, 10.39| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auto offen

Manchmal passiert es, dass mein Auto über Nacht unverschlossen unterm Carport steht ... das merke ich immer dann, wenn ich es morgens öffnen will, es aber schon offen ist.

Engelbert 10.09.2020, 10.02| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr