ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.09.2020

der tag

gegessen: bayerischer Maxxx
getrunken: Afri Cola light
gesehen: viele Nacktschnecken
gedacht: wech damit
gekauft: nix
gelesen: Auto Bild auf dem Tablet
gehört: BZN

Dein Tag ?

Engelbert 10.09.2020, 20.34| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

waldbaden

Ich bin ja für blumige Umschreibungen, aber dennoch mag ich das Wort "Waldbaden" überhaupt nicht ... weiß gar nicht warum ... vielleicht, weil etwas normales und wertvolles zum modernen Schlagwort mit Übertreibung verkommt ... natürlich fühlt sich ein Waldspaziergang an wie ein Ganzkörperbad in der Natur ... aber dennoch ... "waldbaden" gehe ich nicht.

Engelbert 10.09.2020, 20.21| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diana rigg ist tot

Ach wie schade ... Diana Rigg ist tot ... das sind so Schauspieler, die müssten 100 werden ... nicht wegen ihrer bekanntesten Rolle, der Emma Steel Peel in "Mit Schirm, Charme und Melone", sondern wegen ihrer phantastischen Altersrolle der Olenna Tyrell in "Game of Thrones".

Engelbert 10.09.2020, 18.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sirenen

Noch 8 Minuten, dann gehen die Sirenen los. Bin mal gespannt, wie viel ich höre hinter meinen schallgeschützten geschlossenen Dachfenstern.

Was mich nachdenklich macht ... das ist ja ein Test für den Ernstfall ... was ist, wenn der Ernstfall wirklich eintrifft ... da weiß doch keiner, was er machen soll, wenn die Sirenen gehen ... ich auch nicht wirklich. Falls man im Ernstfall überhaupt irgendwas machen kann.

Ich glaube ja, dass im Ernstfall die Leute erstmal schnell zum Supermarkt rennen und Nudeln und Klopapier kaufen werden.

Nachtrag ... bei uns: nichts, nada, njente ... keine Sirene, gar nix. Im Ernstfall also: weiterschlafen.

Engelbert 10.09.2020, 10.53| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleestrauss heute



Nun ist er 34 Tage alt, also fast 5 Wochen.
Es gibt die erste Änderung, zwei Kleehalme haben sich verabschiedet.
Aber die anderen halten wacker durch.
Ich bin selbst mal gespannt, wie lange noch.

Engelbert 10.09.2020, 10.39| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auto offen

Manchmal passiert es, dass mein Auto über Nacht unverschlossen unterm Carport steht ... das merke ich immer dann, wenn ich es morgens öffnen will, es aber schon offen ist.

Engelbert 10.09.2020, 10.02| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ixi:
Keine mehr seit das wegen Tönnies etc. bekan
...mehr

Engelbert :
Ich bin sicher, dass die Frage anders gemeint
...mehr

frechdachs:
Boah Beate, der arme Simba! Was für ein Imag
...mehr

ixi :
@ Engelbert:Schon oft hast du uns Hinweise f
...mehr

Monika aus Köln:
Beate hatte die Sänfte nicht dabei.-)))
...mehr

ixi :
Blogerintrag ist gut :)Simba benötigt ein H
...mehr

Petra H.:
Das kaufe ich auch sehr oft. Das schmeckt auc
...mehr

Engelbert:
@ ixi: die Schlachter sind mir nicht persönl
...mehr

Mai-Anne:
simba wünscht einen blogeintrag... er kommt
...mehr

ixi:
Das ist eine gute Idee.Welche Würstchen wäh
...mehr