ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.09.2020

lied des tages

Ich liieebe es, Musik zu entdecken ... es gibt soo viel gute Musik, die man noch nicht kennt ... heute aus den 80ern ... einem Jahrzehnt, in dem es Folk-Musik eher schwer hatte ... hier aus dem Jahr 1989 die Gruppe The Lilac Time ... die Gruppe gab es seit 1986 ... und gibt es immer noch ... das war damals das erste Lied aus dem ersten Album ... inzwischen sind es 14 Alben geworden ... schöne Neuentdeckung :)). ...weiterlesen

Engelbert 14.09.2020, 22.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

und dann die andere

Als kleiner Tagesausgleich habe ich dann heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause einen Unfall gebaut. Ich war unaufmerksam, dachte, dass der, der vor mir steht, nachdem der Fußgänger den Zebrastreifen passiert hat, losfährt und bin auch schon mal losgefahren ... er aber nicht ... weil noch ein Fußgänger kam. Rumms. Bei mir war nur der Nummernschildhalter kaputt ... bei ihm sah man auch kaum was. "Aaaber es könnte ja unterm Blech ...", glaube ich nicht, aber ein Gutachter wird sicher sowas feststellen ... wenn man schon mal unschuldig am Unfall ist, versucht man das Optimum rauszuholen.

Früher und auf dem Land wäre das ein "ist nix passiert, das poliere ich weg", heute ein Fall für den Gutachter. Als er auf die Frage, ob wir wirklich die Polizei holen sollen, anfing mit "das da schon mal ... und er dann später Kopfschmerzen bekommen hätte", habe ich ihm klar gesagt, dass bei einem Aufprall mit 5-10 Stundenkilometer ganz sicher da nix passiert ist und er jetzt nicht einen auf Schmerzensgeld machen soll. Ja, ich weiß, wie sowas läuft. 

Und ansonsten: Pech gehabt bzw. unaufmerksam gewesen. Mea Culpa. Muss jetzt aufpassen, dass nix mehr passiert, hab einen Unfall frei, ohne hochgestuft zu werden, dann darf aber im Jahr danach nicht noch was passieren.

Engelbert 14.09.2020, 18.21| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zuerst die gute nachricht

Ich war heute beim MRT ... zusammen mit Herzschrittmacher vorher umstellen und nachher wieder war ich 5 Stunden in der Uniklinik ... aber der Chef-Radiologe sagte "alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten". Dafür sagten die Ärztin der Schrittmacherkontrolle, dass ich in einer Nacht im April zweimal Vorhofflimmern hatte und man da ein Auge drauf haben muss.

Engelbert 14.09.2020, 18.12| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr

sigrid m:
Nehme den 24.4.Danke!
...mehr

ixi:
Kunst die mir nicht gefällt.
...mehr