ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.08.2021

das ist ja wie pudding

Für eine Schicht eines Kuchens sollte Beate Milch, Eier, Zucker, Vanille und Stärke verwenden ... eben probiert sie die Masse und sagt "das ist ja wie Pudding" ... "so einfach kann man Pudding selbst machen" ...

Engelbert 03.08.2021, 17.57| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die überraschendste tatsache des tages ...

... ist der Satz von Diplom-Meteorologe Dominik Jung ... er sagt ... "wäre der Sommer heute (3.8.) schon vorbei, wäre dies übrigens - Überraschung - der viertwärmste Sommer seit 1881“ ... warum ? ... der Juni 2021 war der drittwärmste Juni seit 1881 und auch der Juli lag 1,5 Grad über dem Klimamittel für diesen Monat.

So sehr klaffen die Temperaturtatsachen und das Gefühl vieler Menschen auseinander.

Nachtrag: ja, heute ist es arg kühl hier ... Weste am Morgen ... nix lauer Sommerabend ...

Engelbert 03.08.2021, 16.33| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

maskentipp



Bei Aldi (Süd) gibt es aktuell diese Masken ... FFP2 ... 1,99 ... sitzen gut und man kriegt gut Luft.

Engelbert 03.08.2021, 12.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Der Wald dampft ...

Engelbert 03.08.2021, 12.34| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr